Champions-League 2006/07
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Vorab sollte auch noch der Gesamtsieger getippt werden. Doch wie viele Punkte bringt so ein richtiger Tipp?
Klar Spieltagstipps werden so gehandhabt wie beim BuLi-Tippspiel, aber hier kommen ja noch andere Zusatztipps dazu. Richtige Gruppenplatzierung bringt einen Punkt, oder wie war das? Dann gabs ja auch noch Punkte, falls man richtig errät welche Teams weiterkommen und welche fliegen, oder?
Mal ein Beispiel:
Tipp lautet für Gruppe A:
1. FC Porto
2. FC Liverpool
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
Tatsächlich sieht es aber so aus:
1. FC Liverpool
2. FC Porto
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
Wie viele Punkte gibt es für den obigen Tipp?
Klar Spieltagstipps werden so gehandhabt wie beim BuLi-Tippspiel, aber hier kommen ja noch andere Zusatztipps dazu. Richtige Gruppenplatzierung bringt einen Punkt, oder wie war das? Dann gabs ja auch noch Punkte, falls man richtig errät welche Teams weiterkommen und welche fliegen, oder?
Mal ein Beispiel:
Tipp lautet für Gruppe A:
1. FC Porto
2. FC Liverpool
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
1. FC Liverpool
2. FC Porto
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Hier sind nochmal die Regeln, wie es Stone bisher gehandhabt hat. Vielleicht könnte man das ja so übernehmen?
@Andi: Das Problem ist nicht das Entpacken (winrar habe ich), sondern das Öffnen/Einlesen der Datei
mit Endung .sdc
@Magnus ver Magnussen: Richtig, den Gesamtsieger hatten wir in der letzten Saison noch nachträglich mitgetippt. Die Punktvergabe wäre 20 P. für den richtigen Sieger gewesen, man konnte aber nach der Vorrunde neu tippen, falls der getippte Sieger in der Vorrunde ausgeschieden wäre (kam aber nicht vor), dann hätte es nur noch 10 Punkte für den Tipp gegeben. In der letzten Saison konnte keiner die Punkte für den richtigen Gesamtsieger einheimsen.
Ich schlage vor, dass du einen neuen Thread für diese Saison eröffnest (mit der kompletten Punktvergabe und der ergänzten Vorlage).
@Magnus ver Magnussen: Richtig, den Gesamtsieger hatten wir in der letzten Saison noch nachträglich mitgetippt. Die Punktvergabe wäre 20 P. für den richtigen Sieger gewesen, man konnte aber nach der Vorrunde neu tippen, falls der getippte Sieger in der Vorrunde ausgeschieden wäre (kam aber nicht vor), dann hätte es nur noch 10 Punkte für den Tipp gegeben. In der letzten Saison konnte keiner die Punkte für den richtigen Gesamtsieger einheimsen.
Für dein Beispiel würden 8 Punkte vergeben, je 2 für die richtige Reihenfolge in der Platzierung von 3. und 4. und je 1 Punkt für das Weiterkommen von 1 und 2. + Ausscheiden von 3. und 4.Tipp lautet für Gruppe A:
1. FC Porto
2. FC Liverpool
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
1. FC Liverpool
2. FC Porto
3. Olympique Marseille
4. Besiktas Istanbul
Ich schlage vor, dass du einen neuen Thread für diese Saison eröffnest (mit der kompletten Punktvergabe und der ergänzten Vorlage).
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- stone
- König(in)

Was die Datei angeht - es ist KEINE Excel-Datei.
Ich hab Excel nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass der Versuch es in das Format zu übernehmen zu Formelfehlern geführt hat.
Das Programm mit dem die Datei erstellt wurde ist STAR OFFICE.
Ob sie auch in Open Office (das ist auf jeden Fall frei, bei Star Office weiss ich es nicht genau) läuft kann ich nicht sagen, hab ich nicht.
Ich hab Excel nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass der Versuch es in das Format zu übernehmen zu Formelfehlern geführt hat.
Das Programm mit dem die Datei erstellt wurde ist STAR OFFICE.
Ob sie auch in Open Office (das ist auf jeden Fall frei, bei Star Office weiss ich es nicht genau) läuft kann ich nicht sagen, hab ich nicht.
Breuna-Level:

- stone
- König(in)

Das Programm mit dem die Datei erstellt wurde ist STAR OFFICE....
Warum hab ich grad das Gefühl dass meine Beiträge niemanden interessieren????mathias um 20 Uhr hat geschrieben:Die sdc - Datei ist wohl ne Open Office Datei, da muß ich leider auch passen.
mathias
Breuna-Level:

- hafensaenger
- Erzengel

Im Google-Pack nicht.hafensaenger hat geschrieben:Star Office ist kostenpflichtig.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje