Status on Fate 2/Fate 3d
Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
- sircharles
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- sircharles
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Also, was ich bieten kann:Roy hat geschrieben: Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!!
Eine Klasse fehlt mir bei den Ter Moron, das ist was mich noch bedrückt!
Damit kann ich für diese Rasse/Klasse-Kombination noch keine Levelberechnung durchführen.
Aber das macht (noch) nichts, weil es bei mir diese Kombination nicht geben kann.
Der Ter Moron kann laut Xaj's Levelrechner folgende Klassen:
(niedrigste Levelklasse 1 = Narr:Gnom und Mörder:Mutant)
Narr (2), Mörder (3), Alchemist, Dieb, Paladin (alle 5), Abenteurer/Amazone, Kämpfer, Schütze (alle 6), Druide, Gladiator, Jäger, Krieger, Magician, Ninja, Söldner (alle 7), Kleriker, Nymphe, Ritter (alle 8 ), Conjurer, Mönch, Priester (alle 9), Fee (10), Banshee, Sorcerer (beide 11), Enchanter (12), Walküre, Wizard (beide 13) und Erzmagier (16).
Guck 'mal nach, was Dir fehlt.
Gruß,
Sir Charles
- sircharles
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Mal wieder 'n Problem
Ich möchte, daß meine NPC immer die Party anschauen.
Um den Winkel zu bestimmen, sage ich mir:
sin@=Ankathete/Hypothenuse
also:
arcsin(Ankathete/Hypothenuse)= Winkel@
so weit, so gut...
die Funktion in C++ für arcsin lautet: asin
... bringt aber alles andere als den Winkel
oder habe ich einen Denkfehler%$§&§"$ERROR
-
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Beschreibung des asin-Befehls in C++
Vielleicht hilft Dir das weiter.Return Value
Arc sine of x, in the interval [-pi/2,+pi/2] radians.
Du findest bestimmt eine Funktion bei der Trigonometrischen Abteilung deines Compilers. Sie heißt bestimmt RadToDeg. Oder selber umrechnen 360 Grad= 2*PI (auch aus der Erinnerung und die Schule ist schon 20 Jahre her also besser selber nachschlagen)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
- sircharles
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Hi, Roy,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war das Wochenende über offline.
Gleich von vorne weg, Du hast leider einen Denkfehler 'drin!
Der Arcus Sinus ist der falsche Ansatz. Denn er geht ja nur von ]-90;+90[ und deckt damit nicht alle Richtungen ab.
In einem kartesischen Koordinatensystem (das vermute ich jetzt einfach) mit Y nach Norden und X nach Osten errechnet sich der Winkel von Punkt P1 zu Punkt P2 wie folgt:
Dieser Winkel beginnt bei 0 nach Osten und geht gegen den Uhrzeigersinn bis +PI sowie mit dem Uhrzeiger nach -PI.
Je nachdem wie Winkel in Deinem Koordinatensystem angewandt werden, musst Du das Resultat noch umwandeln.
Beispiel: Deine Winkel gehen von Nord=0 im Uhrzeiger bis 360 (klassischer Kompass), dann so:
Je nachdem, ob Du in Grad oder Bogenmaß rechnest, musst Du natürlich entsprechend umwandeln.
Gruß,
Sir Charles
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war das Wochenende über offline.
Gleich von vorne weg, Du hast leider einen Denkfehler 'drin!
Der Arcus Sinus ist der falsche Ansatz. Denn er geht ja nur von ]-90;+90[ und deckt damit nicht alle Richtungen ab.
In einem kartesischen Koordinatensystem (das vermute ich jetzt einfach) mit Y nach Norden und X nach Osten errechnet sich der Winkel von Punkt P1 zu Punkt P2 wie folgt:
Code: Alles auswählen
angle = atan2(P2.y-P1.y, P2.x-P1.x)
Je nachdem wie Winkel in Deinem Koordinatensystem angewandt werden, musst Du das Resultat noch umwandeln.
Beispiel: Deine Winkel gehen von Nord=0 im Uhrzeiger bis 360 (klassischer Kompass), dann so:
Code: Alles auswählen
angle = PI/2 - angle;
if (angle < 0.0) {
angle += PI * 2.0;
}
Gruß,
Sir Charles
Manchmal möchte ich vor Glück weinen, wie schnell einem hier geholfen wird.
Aber es scheinen doch viele gespannt auf Fate3D zu sein
Hier mal gleich eine Bitte:
Schickt mir doch mal 'ne PM wieviel GrafikRAM und Arbeitsspeicher so Eure Rechenknechte haben.
Ich bin nämlich Grafikmäßig langsam am Limit meines Rechenknechtes mit:
Arbeitsspeicher: 1GB
GeForce 6800 Ultra, 256 MB RAM
Schließlich soll das Spiel für so viele, wie möglich spielbar sein!!!
Nachtrag:
Mein Schlepptop hat schon längst die Flügel gestreckt aufgrund des Grafikvolumens.
Aber noch ist ja nichts optimiert.
- sircharles
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