MM7.exe verursacht Fehler

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Nightwish62
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish62 »

Hallo,

Enttäuschung,...nein Wut. Was soll ich sonst noch probieren ? Ich habe nun MM7 installiert und es geht einfach nicht. Beim ersten Aufstarten kommt Konfigurations-Menü und dann beim Aufstarten des Spiels stürzt er ab.

"MM7.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"

(Also eine Standard-Windowsfehlermeldung)

Egal wie ich konfiguriere (Hardware/Software-Grafik usw) stürzt es ab. Auch Installation auf beiden Arten hat nichts genützt (mit und ohne Grafikdateien). Ziemlich sicher dass es am Betriebssystem liegt habe ich auf einer zweiten HD Windows XP installiert,...direkt danach das Spiel,...ohne Erfolg. Und dann noch auf einer dritten HD Windows 98 um festzustellen dass es auch dort nicht geht. D.h. ich habe auch verschiedene DirectX-Versionen ausprobiert (6.1 und 8.1). Und mit Standard-VGA-Grafikkartentreiber sowie Microsoft-Geforce2 und Nvidia-Geforce2-Treiber.

So wie ich das sehe gibt es ein Speicherkonflikt oder so. Dr. Watson hat unter Win98 noch gemeint die Datei (das Modul) mm7.icd sei Schuld.

Hardware:

AMD XP 1600 (1400)
Asus A7V266-E
Geforce2GTS

Version vom Spiel: 1.1 (glaube ich) Deutsch

Kann mir jemand weiter helfen ?

Vielen Dank,...

Nightwish
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was sagt das Diagnoseprogramm von DirectX?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nightwish62
Goblin
Goblin

Das kein Fehler besteht
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Hast du die aktuellsten Treiber für den Chipsatz auf deinem Board installiert ???
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Nightwish62
Goblin
Goblin

Denke ja. Werde es aber gleich nachher nochmal machen.

Vorhin war ich bei einem Kollegen und bei dem ging es auch nicht ! Bevor jemand auf die Idee kommt: Die CD ist Original (mehr oder weniger - zumindest keine Kopie). Habe MM5, MM6 und MM7 zusammen für nur 10 Fr. im Media Markt gekauft. Eventuell sind Dateien etwas abgeändert. Windows meldet mir bei der mm7.exe die Versionsnummer 1.1 !

Könnte mir jemand mm7.exe UND mm7.icd zum Testen mal mailen oder per ICQ schicken ? Wäre nett.

Mail: mm7@guns-n-roses.ch

Danke...

Nightwish
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“