Die Arena eine harte Nuss!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Eigentlich wäre es auch nicht schlecht, wenn man von mehreren Orten zu mehreren Zeiten zu verschiedenen Arenen fahren könnte. Im Vergleich zu Might and Magic VI gab es zumindest den Fortschritt, daß zumindest der Meister-Kampf mittlerweile funktioniert. Ein johlendes blutrünstiges Publikum wäre auch nicht schlecht gewesen.

Na was solls - alles Spekulation - Gruss

:))
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Hm, ich hab da einen Eintrag mit "Level 36" und "relativ spät" gelesen. Nachdem ich mir offensichtlich zuviel Zeit gelassen hab den Auftrag überhaupt anzunehmen (bei Level 56), dürfte es wohl schwierig werden ***freu***
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

allerdings, könnte schwierig werden :D
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Tja, da dachte ich, ich bin so richtig schlau und heb mir den Auftrag bis zum Schluß auf! Durfte also mit ca. Level 80 in die Arena. Mußte zwar intensiv nachdenken, was ich wann mit welchem Gegner mache (was sonst nicht unbedingt mein Ding ist, ich bevorzuge wenn irgendmöglich den Nahkampf), hab es dann vor allem mit Lähmen und Berserker in fünf Versuchen gleich hingekriegt. Soweit ich mich erinnere mußte ich zweimal den Tag der Götter anwenden, was nicht so toll fürs Alter war...
Kurze Arme, keine Kekse!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Tag der Götter macht Dich nicht älter, nur Gottes Eingriff.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

[quote]
Original von Ming_Liao:
Tag der Götter macht Dich nicht älter, nur Gottes Eingriff.
Kurze Arme, keine Kekse!
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Hi,

Ist vielleicht ne blöde Frage. Ich hab zwar keinen Ritter, würde aber trotzdem gerne den Auftrag mit den 5 Arenakämpfen erfüllen (so wegen EP). Ist es da egal, in welcher Stufe (Knappe u.s.w.) ich die Kämpfe absolviere???

Greeetz Pilgrim
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Soviel ich weiß, mußt Du trotzdem auf dem Ritter-Level kämpfen. Ich habe mir das immer erspart, weil ich den Auftrag blöd fand.

[ Dieser Beitrag wurde von Thomas am 19.02.2002 editiert. ]
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Meines Wissens gibt es für den Auftrag nur die EP und das Gold aus der Arena. Da würde ich mir lieber eine andere Gelegenheit zum Metzeln suchen.
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Da werd ich nicht mal zum "Ritter-Ehrenhalber" oder so ernannt :( ??Nee ne, dann lass ich dass lieber und metzel mich mal durch die Grube durch. Bringt wohl auch massig EP.... he he
Bild

Greeetz Pilgrim
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Eine Ernnennung ehrenhalber kriegst Du schon, aber davon kannst Du Dir nichts kaufen. Pit bringt vieeel mehr. In die Arena würde ich auf höherem Level gehen, 20 Rote Drachen sind viel lustiger :D
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Also ich fand den Auftrag für die Ritterbeförderung nicht so arg, da man ja nur "Knight"-Level benötigt. Gestern ist es mir zum erstenmal auch auf "Lord"-Level geglückt, hab aber auch das nicht so schwer gefunden, es hat allerdings gegen 16 rote Drachen und 4 Behemots ein bißchen gedauert.

Für Interessierte:
Meine Truppe hatte dabei Level 80-82 (wobei jeder zwischen 250 und 400 Skillpunkten noch "offen" hat, wofür frag ich mich selber) und besteht aus Paladin/Schütze/Kleriker/Sorcerer mit jeweils 2 Beförderungen. Gebraucht habe ich dazu: Day of the Gods, Day of Protection, Hour of Power, Regeneration, Protection from Magic; ein paar mal Prismenfeuer, unzählige Male Heal bzw. Power Cure, 1x SharedLife und 1x Divine Intervention; dazu je 1x Divine Power und Divine Restoration sowie ca. 500x Rüstung reparieren (scheinbar kann man Artefakte nicht härten) und 2h absolute Spielzeit.
Spezielle Taktik: hinrennen & im Rundenmodus einfach draufhauen :smokin:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Nach meiner recht spärlichen Arena-Erfahrung muss man auch Glück haben.
Ich habe das mal getestet und habe vor dem Betreten der Arena (also der Kutsche dahin) abgespeichert. Einmal hatte ich die Arena (auf "Knappe" jedesmal, meine Gruppe war noch wurstig) innerhalb von 2 Minuten leer, 4x waren die Gegner heftig aber bezwingbar, 2x sind meine Jungs draufgegangen. Am gleichen Tag mit der gleiuchen Ausbildung. Nur manchmal kommen halt mehr Monster die nur Nahkampf haben, manchmal kommen nur welche die auch Fernkampf können...
Muss Glück mit dabei sein, denke ich jedenfalls.
lg
Khamul
DocSnyder2
Goblin
Goblin

Beitrag von DocSnyder2 »

Am unangenehmsten wars immer wenn einer der Gegner (Wizard ??) den Spruch Magie vertreiben beherrscht hat, da hab ich so gut wie jedesmal abgebissen :P :P
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Der Schwierigkeitsgrad der Befoerderungsauftraege ist extrem unterschiedlich. Wenn man den 2. Befoerderungsauftrag fuer den Paladin (2 Schwertmeister in einem Mini-Dungeon, mit Verlangsamen kein Problem) oder den 2.Druiden-Befoerderungsauftrag auf der Lichtseite (Gogs und Magogs als einzige Gegner) mit Auftraegen wie der Arena oder auch dem 2. Schattenseite-Befoerderungsauftrag fuer Druiden (Ungefaehr 35 Drachen als Gegner, wenn man sie auch nicht unbedingt alle besiegen muss) vergleicht... .

Bei der ersten Befoerderung ist es dasselbe: Als Ranger muss ich einfach nur dreimal um einen Huegel rumrennen (und loese dadurch gleich 2 Auftraege, wenn ich die Floete dabei habe !!!), als Ritter ist das Geisterhaus natuerlich schon etwas schwerer (es sei denn, es stoert einen nicht, wenn die Charaktere hinterhler alle jenseits der 70 sind).

Das besondere Problem bei der Arena ist allerdings, dass sich die Gegner hier dem Level anpassen, die anderen Befoerderungsaufgaben werden ja nicht schwerer, wenn man aufsteigt, man kann also einfach ein paar EXP sammeln und es dann noch einmal versuchen. In der Arena wird es dadurch nicht leichter. (Es sei denn man steigt bis auf Level 90 oder so auf, dann sind auch die schwersten Gegner im Spiel kein Problem mehr, und bessere gegner als die schwersten im Spiel koennen in der Arena nicht kommen !:)
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Für alle, die trotz der vielen Tips hier noch Probleme mit der Arena haben (z.B. weil sie mit vier Mönchen spielen :rolleyes: ):

Man kann in der Arena auch dann ruhen, wenn Monster im "gelben Bereich" sind! Ruhen und heilen ist zwar meist doof (da dann auch alle Gegner wieder voll geheilt sind), aber 1h warten für ZP-Regeneration kann doch manches erleichtern. Anzuwenden z. B. wenn irgendwelche roten Drachen auf der anderen Seite der Treppe sind und einfach nicht sterben wollen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich mach immer nur Page level weil keine Drachis.
machte mal Ritter den kamen süsse Drachis neulad.

In MM9 ist die Arena goil man kann sogar zu den zuschauern hinaufgehen.

Aber die Gegner ich hatte mal einen zwerg und iergent noch was grosses
die Standen einfach so im eingangbereich. [/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

mara hat geschrieben:Hallo, Goldi!

Auch für diesen Fall gibt es gute Tips: Die Gegner sind nicht immer gleich schwer, also vorher speichern, bis man meint, den Kampf gewinnen zu können. Bevor man mit dem Arenameister spricht, alle verfügbaren Schutzzauber sprechen.

In der Arena geschickt bewegen, auf keinen Fall in der Mitte bleiben. Versuche, Deine Gegner zu lähmen. Beschäftige Dich zuerst mit zaubernden Gegnern und Fernkämpfern, Nahkämpfer zuletzt.
*Puh*, auf Level 52 ist so ein Arenakampf auf Lord-Level ganz schön hart. Aber ich hab gewonnen.

Meine Party: Ranger, Druide, Kleriker, Magier, jeweils 2* befördert (Ranger Lord, etc.)

Meine Taktik:

Erst mal Tag des Schutzes, Tag der Götter, Stunde der Kraft (Lichtmagie GM 13 Fähigkeitspunkte), Bewahrung; Regeneration, Schutz vor Magie (Körpermagie GM 14 Punkte + Ringbonus). Alle 4 Inventorys bis oben mit Potions gefüllt (besonders wichtig sind gelbe und blaue Zutaten sowie einige starke rote Potions; mein Druide ist GM Alchemie mit 16 Punkten + Amulett), dazu je ein Zauberstab der Felsen und der Wolken.

Lord-Kampf gewählt, und sofort Richtung Eingang gelaufen, allerdings nicht direkt zum Eingang, sondern in die Ecke direkt neben der Treppe.

Ich bekam es mit mind. 15 Drachen (rote und blaue), 3 oder 4 Ancient Bethemoths und 5 Erzengel zu tun.
Die Drachen habe ich mit Felsattacke bombardiert (GM Erdmagie 10 Punkte), Ranger und Druide benutzten die Zauberstäbe. Bei Bedarf wurden die Zauberstäbe aufgeladen (Blau + Grün = Aufladen; Trankstärke mind. 70!!), Zur Regeneration der Zauberpunkte Divine Power (Gelb/Grün + Blau/Grün)

Etwa 60% der Monster hatten sich hinter der Treppe verfranzt, sodaß ich erstmal in "Ruhe" die ersten 8 Drachen zerlegen konnte. Die Ancient Bethemoths, die es nach und nach schafften, den Weg um die Treppe zu finden, habe ich mit Lähmen und Funkenflug (Luftmagie GM 16 Punkte + Ring) auseinandergenommen.

Anschließend habe ich die restlichen Monster in kleinen Gruppen hinter der Treppe hervorgelockt. Die Erzengel habe ich mit Magie Vertreiben entzaubert und anschließend im Nahkampf weichgeklopft. Die restlichen Drachen (die ich einzeln bzw. in 2erGruppen teilen konnte) im Nahkampf mit Funkenflug.

*uff* *Gelobt sei der Zauber Kraftheilung*

Gruß Andi :bounce:
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

@ Andi: Du hast einen Ranger in der Gruppe? Schau mal in den gleichnamigen Thread. ;)
Seburius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Seburius »

Ich fand das mit den Arenen ziemlich komisch...
In MM6 war ich nie in der Arena,
In MM7 hatte ich auf Ritter (mit Level25) nur Bäume und Räuber...
Aber in MM9 fand ich die Arena k(l)asse wegen der Wetten...
Der ohne Gewehr
folgt dem mit dem Gewehr.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“