Obelisken Rätsel!!!!!!
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
@Psycho: Sicher? Reden wir vom selben Spiel? Mir ist der Umhüllungszauber noch nie begegnet, und Gottes Eingriff holt man doch schon aus der Breeding Zone im Pit.
Kann sein dass es mehr als 100000 Gold waren, war mir aber zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich egal.
Kann sein dass es mehr als 100000 Gold waren, war mir aber zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich egal.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
- mara
- Moderator
Nein, Krishan. Man findet z. B. immer den Heldengürtel und den "Gefährten der Maid" (ein Ring), außerdem einige wertvolle Erze und viel Gold. Gegenüber dem Schatz, den man in mm6 findet (und den Psycho hier so schön aufgezählt hat... ), fand ich es ziemlich enttäuschend.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Den Obeliskenschatz findest du um Mitternacht im Steinkreis auf den Evenmoorn Inseln. Eine schöne Blume. Aber bei den Obeliskenschätzen ist man immer geiziger geworden. der bei MM6 war ncoh gut, der von MM7 ging so und der von MM8... Ach lassen wir das.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
echt?Original von mara:
Nein, Krishan. Man findet z. B. immer den Heldengürtel und den "Gefährten der Maid" (ein Ring)
"Gefährte der Maid" sagt mir jetzt so gar nichts..
Was hat es damit auf sich?
Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Och Mara, das tut mir jetzt aber leid wenn das zu weh getan hat. Auf-die Finger-hauend war meine Antwort nun wirklich nicht gemeint
Wollte das eigentlich nur richtigstellen. Aber wenn jemand die Macht meiner Schattenmagie kleinredet werd ich eben zum Tier!
(Mist, wo is denn nu der Tröst-Smilie... na Du wirst es auch so verstehen)
Wollte das eigentlich nur richtigstellen. Aber wenn jemand die Macht meiner Schattenmagie kleinredet werd ich eben zum Tier!
(Mist, wo is denn nu der Tröst-Smilie... na Du wirst es auch so verstehen)
Armageddon macht 50 + 1 pro Fähigkeitswert Schaden. Da 50+27 ungefähr 77 ergibt, was nun wiederum mit 8 multipliziert werde, kommst Du nach meinen Berechnungen auf 616 Schadenspunkte. Wenn Du einen Ring der Finsternis, den Mondumhang oder den Herrscherring trägst bekommst Du einen Bonus von 50%, höchstens aber 8 auf die Fähigkeit Schattenmagie. Da Du Dir mit Schutz vor Magie am Brunnen neben Lassiter dem Schlächter beliebig viele Fähigkeitspunkte holen kannst, könntest Du Schattenmagie auf bis zu 60 FP erhöhen. Dann machst Du (50+60)X 8 = 880 Aua. Das dürfte zumindest die nervigen Teufel und ein paar Titanen erledigen. Beim Brunnen kriegst Du außerdem noch sehr hohe Luft (gegen Titanen und grüne Drachen) und Feuerresistenz (rote Drachen), so daß es ein leichtes ist den Rest mit Seelensauger hinwegzuraffen.