Nebelwände...könnt kotzen!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

`n Abend!

hab` die letzten Tage ziemlich was geschhafft und hänge nun in den Nebelwänden fest.
Ich bin dort fast durch (habe alle beiden Schlüssel) und hänge nun im östlichen Gang fest, in dem ich den mittleren Schalter drücken und den Hebel ziehen muß.
Das Problem ist: Der Sch****hebel bewegt sich kein Stück!!! Somit geht auch der Boden in der Haupthalle nicht auf und ich komme nicht mehr raus. Hab` ich was vergessen oder was nicht beachtet? Wäre dankbar für rasche Hilfe.....
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Midgard!

Du musst in allen beiden Gängen den mittleren Knopf drücken, erst dann wird sich einer der Hebel bewegen und der Boden sich öffnen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

Hallo Mara,

Danke für die fixe Antwort. Hab` allerdings in einer Lösung gelesen,d aß man im linken gang alle 3 Knöpfe und im rechten nur den mittleren drücken muß.

Versuche es gleich nochmals und hoffe, daß ich Glück habe.

Gruß & Dank

Midgard
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Midgard!

Also in der deutschen Version mit Patch (also Vase ist da) muß definitiv nur der mittlere Schalter auf beiden Seiten umgelegt werden. Wie es in anderen Versionen des Spiels ist, weiß ich nicht.

Guß Anni
Carpe diem...
LightHawk
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von LightHawk »

Die Lösung habe ich auch :D :O

Als es nicht funktionierte habe ich hier nachgeschaut.
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

^Danke für den Tip.Hat tatsächlich geklappt....aber jetzt hänge ich im Raum vor den Säulen fest und werde spätestens vor der 2ten abgeballert....
Faxen dick für heute, ich geh` erst mal in die Kiste...

Midgard
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

Hallo Midgard,

das ist leider ein Bug der sich auch mit Patch nicht beheben läßt. Wenn ich es richtig weiß mußt Du in der mittleren und der östlichen Säule den Schlüssel in die Rückseite stecken. Also da wo eigentlich gar kein Schlüsselloch zu sehen ist.

Ich nehme an Du spielst Licht, sonst wäre da keiner mehr der auf Dich schiessen könnte. Warum probierst Du nicht mal den Zauber: Unsichtbarkeit. Selbst auf dem Expertenrang ist der Spruch nahezu ausreichend lange wirksam. Solltest Du nicht schnell genug sein kannst Du den Spruch im Aufzug (der in dem Säulengebäude da irgendwo) erneuern, da Du dann wieder eine grüne Feindkontaktanzeige hast, ergo den Spruch anwenden kannst. Natürlich vorrausgesetzt Du hast die Magier da unten noch nicht gereizt und sie stehen zu dicht am Aufzug. Also mit dieser Kombi war´s bei mir eine gut zu lösende Aufgabe.
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Rumble:

Warum probierst Du nicht mal den Zauber: Unsichtbarkeit. Selbst auf dem Expertenrang ist der Spruch nahezu ausreichend lange wirksam.
Unsichtbarkeit auf Expertenrang ist schwierig, da man den Spruch erst als Meister lernen kann... :P

Das reicht dann allerdings wirklich. Ich habe das so gemacht, dass ich mir erst den einen Schlüssel geholt habe, rausgerannt bin und Unsichtbarkeit neu aufgefrischt habe. Dann wieder rein, zweiten Schlüssel holen, raus, rein, dritten Schlüssel, alle der Reihe nach reinstecken und fertig.

Wenn´s mit Mausklick nicht geht, einfach mal die Leertaste probieren.

Viel Erfolg!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

[/quote]

Unsichtbarkeit auf Expertenrang ist schwierig, da man den Spruch erst als Meister lernen kann... :P

[/quote]

Das stimmt natürlich bei 7 kann Mann ja auch noch Großmeister werden. Ich meinte natürlich Meister. :D
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

Hallo Rumble,

Unsichtbarkeit wirkt bei mir nur wenige Minuten am Anfang. Jedesmal wenn ich den Spruch erneuern wollte kam nur die Meldung, daß Feinde in der Nähe sind....auch wenn gar keiner in der näheren Umgebung oder im selben Raum war.....
Werd`s aber nochmal versuchen, Danke für den Tip.

Midgard
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

der feindesradar ( also der rahmen um die charakterportraits ) muss gruen sein, um unsichtbarkeit zaubern zu koennen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Genau deswegen mache ich das auvh lieber draussen, siehe andere Antwort.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“