Diablo 2

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Buah ich kling arrogant in der Message oben - tschuldigung, ist nicht so gemeint. Ich war wohl etwas schlecht gelaunt und entschuldige mich daher - sorry. *schäm*

Ist trotzdem ätzend wie es da zugeht :(
Hehehe, hat man meinen Frust gespürt. War wirklich übel damals im Battlenet.

AD&D oder jetzt D&D muss man nicht als mas aller Dinge nehmen - ist ja auch nur eins von sehr vielen Papierrollenspielen. Beim Rollenspiel kommt es ja primär darauf an, eine ROLLE zu spielen. Daher ist ja wichtig, dass man in einem PC Rollenspiel irgendwie kommunizieren kann und auch verschiedene "Wege" zu Auswahl hat. Dadurch definiert und unterscheidet man seinen Charakter von anderen Charakteren.
Planescape Torment ist per Definition ein ausgezeichnetes PC Rollenspiel, weil man da so unheimlich viel reden kann (mir persönlich ist es ja etwas viel). M&M ist sehr gut weil der HC sehr frei ist - wie es ein normales Lebewesen eben auch wäre. Um nur einige zu nennen.

Rollenspiel hat eigentlich nichts mit Werten und Angaben zu tun. Diablo aber enthält (fast) keine Elemente die ein Rollenspiel ausmachen: Kommunikation & Problembewältigung (also Quests, Rätsel, Lösungen)etc.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Dunkelelf
Goblin
Goblin

Beitrag von Dunkelelf »

Original von steelkingrolf:
Da wir ja nun schon ´ne Weile über D2 geredet haben, ist wohl auch die Frage vom 19.09.01 beantwortet.
Ich denke nicht.
Was habt iht bloß alle mit diesen Battlenet.
Was soll ich denn da?
Nochmal – ich sprach davon gemeinsam übers Internet zu spielen wie LAN.
Das heißt einer macht nen Server auf und die anderen klinken sich in dieses Spiel ein.
Das hat mit dem Battlenet nichts zu tun.

[ Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 01.02.2002 editiert. ]
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Battlenet hat schon was für sich - ich kenne halt real nicht so viele Leute die Lust und Zeit für Lans hätten - da bleibt nur Battlenet.

Warste schon mal dort?
Abartig - was du da veräppelt und ausgenutzt und beklaut wirst - buahhhh. Und ich bin eh etwas naiv & gutmütig - geb ich zu - ich hatte mit Level 90 so schlechte Items, du hättest geheult. Das war echt bitter, denn irgendwie machte mich jeder gut gerüstete Level 60 Charakter alle. Und mein Charakter war nicht verskillt oder so etwas.

Gruss
Lieber Gruss

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Öh - ich kann aber leider hier nimmer weiterschreiben :D
Ich bin doch gegen dieses Diablo - Forum *lacht*

Gruss
Lieber Gruss

winfgard
Goblin
Goblin

Beitrag von winfgard »

Also, ich bin für dieses Forum im Forum :D !!

Es gibt in anderen größeren Foren mangels guter Unterteilung halt an Stelle eines eigenen Bereichs immer wieder Seitenlange Threads zu einem guten Spiel/Thema wo bald niemand mehr durchblickt. Dann doch lieber so wie hier:D .

Und es wir ja keiner gezwungen, hier reinzuschauen. Außerdem leidet die Übersicht bei der tollen Gliederung dieses Forums in keinster Weise drunter.

@Lump: Ich kann Dich aber irgendwo verstehen. Du bist halt ein Battlenet-Geschädigter. Aber sei doch froh, daß all diese Psychopaten und Verbalerotiker von der Straße weg sind:D!!!
Hierzu eine kleine Anekdote: Wir haben einen ToD-Clan (Throne of Darkness) gegründet und sind aufgrund der gemeinsamen Begeisterung für DIABLO auch miteinander ins Battlenet. Ganz klein angefangen mit Lv1 (nix 99 über Nacht oder so:D). Also, ich hab´geglaubt die Typen dirt drehen durch !! Aber, das gute ist: Diese Idioten, die so negativ auffallen, sind eher in der Minderheit. Sie haben halt die größte Klappe.

Auf alle Fälle werde ich hier regelmäßig reinschauen und sicher noch mit vielen Fragen nerven :D.
Gruß winfgard (Barberg der 1. Generation)
Drizzt
Goblin
Goblin

Beitrag von Drizzt »

Ich denk` mal, das große Problem is`, dass man Diablo nicht als normales Spiel bezeichnen darf. D2 is` anders, als alles bisher dagewesene ^^. Ich selbst hab` vor gut 1 Jahr eigentlich ausschließlich BG + BG2 (+ToB) gespielt, jeweils unzählige Male durch, war richtiger P&P-Fanatiker, hab` nur Fantasy-Bücher gelesen (vA von Salvatore). Jetzt spiel` ich halt genausoviel D2 (an manchen Tagen bis zu 12 Stunden), und ich man kann wirklich behaupten: D2 und wirkliche Rollenspiele (BG/M&M) haben nichts, aber auch rein gar nichts gemeinsam. Wenn ich BG spiele, oder mich in BG-Foren "rumtreib", und dann zu D2 wechsle, stell` ich mich (so blöd es klingt ;)) mental komplett um. Wenn man sich im Bnet, oder in D2-Foren so verhält, wie in BG-Foren üblich, wird man ausgelacht. Umgekehrt wird man gehasst. In der D2-Community herrscht einfach ein viel rüderer Umgangston (vor allem Neulingen gegenüber), es gibt viel mehr Fanatiker, und einfach die ganze Atmosphäre ist anders. Aber ich Frage mich, warum manche Leute ein Problem damit haben. Wenn jemand einfach mal drauf "scheißen" will, wie er sich ausdrückt, oder nur mal ein paar Stunden dumm rumklicken - warum nicht? Abgesehen davon, ist D2 viel viel tiefgründiger, als man als Nicht-"Insider" vielleicht glauben könnte. Ich kann mir kein Spiel vorstellen, bei dem mehr gerechnet, getestet und geforscht wird, als bei D2. (Was für mich persönlich auch den Reiz daran ausmacht)

PS: In D2 gibt`s IMO 2 Gruppen: Die Gelegenheits-Spieler, (meistens) Singleplayer-Fraktion, die sich noch riesig freut, wenn sie das Spiel durchspielt (was meiner Meinung nach ein völlig verkorskster Ausdruck in Bezug auf D2 is`), und die Süchtlings-Fraktion ( ;) ). Mein Post bezog sich hauptsächlich auf letztere.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmmm also das mit dem rüden umganston im b-net kann ich eigentlich nich so direkt bestätigen...es gibt doch immer schwarze schafe aber egal...vielleicht liegt es auch daran, daß ich mit den entsprechenden leuten einfach glück hatte, oder es liegt ganz einfach daran,daß ich eheer selten im b-net zu finden bin, da ich keine flatrate hab und es somit für mich ein eher teures vergnügen werden würde...
ach und @dunkelelf ich spiel auch ab und zu auf lans und auch übers i-net mit der tcp/ip funktion wo man sich direkt einlinken kann...das geht ja dann auch nur mit bekannten :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dunkelelf
Goblin
Goblin

Beitrag von Dunkelelf »

Original von Shadow-of-Iwan:
ach und @dunkelelf ich spiel auch ab und zu auf lans und auch übers i-net mit der tcp/ip funktion wo man sich direkt einlinken kann...das geht ja dann auch nur mit bekannten :D
Ja sicher. :)
Und genau da lag ja auch der Sinn dieses Thread’s. Den Kreis der Bekannten (oder so) zu erhöhen.
Wer ist also gewillt die tcp/ip Funktion zu nutzen.
So hat man den ganzen Battle-Net Ärger (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ) nicht.

@Magic
Du hast es ja nun mehr oder weniger ausprobiert. Was hältst du von dieser Spielart?
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Dunkelelf:)
Ja,ich hab das TCP/IP Spiel ausprobiert,wobei ich da nur schnell meine Sachen getauscht habe.Müßte man halt nochmal richtig testen.Nur das Problem liegt ja darin:Auch ich hab keine Flat,muß meine Online-Zeit also begrenzt halten,deshalb spiele ich halt meistens offline.dazu kommt noch,das sich mein PC irgendwie immer aufhängt,wenn ich im b-net spiele.Keine Ahnung warum.Manchmal gehts ne Stunde gut und dann stürzt er mir halt alle fünf Minuten ab.Da macht das ganze dann auch keinen Spaß mehr:(

Magic:roll:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich hab auch schon öfter über tcp/ip gespielt und das macht echt spaß...also falls wer mal lust hat...ich hab aber auch keine flat, also bevorzugt abends...da isses billiger :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe, ich gebe es zu, auch Diablo 2 gespielt. Dieses hauptsächlich im Multiplayermodus. Zwar über LAN aber das ist ja wurscht. Ich habe nun auf einen externen Board dafür ein Thread eröffnet (wo es auch sonst über TCP/IP Spielgemeinschaften geht). Vielleicht kann man sich hier finden.
Hat schon mal jemand Diablo 2 zu 8 gespielt? Ist wirklich eine schöne Sache. !:)
Vielleicht läßt es sich ja noch toppen.
Hier der Diablo-Link:
http://fate.mm-world.com/phpbb/viewtopi ... &BoardID=7
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“