HOMM1 Windows XP
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
HOMM1 Windows XP
Hallo Ihr,
ich habe Probleme beim Installieren von HOMM1 es kommt immer die Meldung "this programm requires Windows 95" und springt dann auf die erste Seite zurück. Wie bekomme ich es nun unter Windows XP-Home zum Laufen?
Xena
ich habe Probleme beim Installieren von HOMM1 es kommt immer die Meldung "this programm requires Windows 95" und springt dann auf die erste Seite zurück. Wie bekomme ich es nun unter Windows XP-Home zum Laufen?
Xena
- Mondkalb
- König(in)
Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus versucht?
Rechtsklick auf das Programmicon, "Eigenschaften" auswählen und dann unter "Kompatibilität" den Haken setzen bie "Programm im Kopatibilitätsmodus ausführen für:" und "Window 95" auswählen;
eventuell noch bei "Anzeigeeinstellungen" "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen".
Rechtsklick auf das Programmicon, "Eigenschaften" auswählen und dann unter "Kompatibilität" den Haken setzen bie "Programm im Kopatibilitätsmodus ausführen für:" und "Window 95" auswählen;
eventuell noch bei "Anzeigeeinstellungen" "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen".
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Mondkalb
- König(in)
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, bei mir ist auch noch die
DOSBox im Einsatz, damit kann man u. a. ein ganz normales CD-ROM-Lauwerk emulieren, ältere Spiele haben manchmal Probleme mit neueren Laufwerken.
Zur besseren Bedienung von DOSBox empfiehlt sich ein Frontend wie D.O.G.
DOSBox im Einsatz, damit kann man u. a. ein ganz normales CD-ROM-Lauwerk emulieren, ältere Spiele haben manchmal Probleme mit neueren Laufwerken.
Zur besseren Bedienung von DOSBox empfiehlt sich ein Frontend wie D.O.G.
Zuletzt geändert von Mondkalb am So 03.06.2007 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
HOMM1 Windows XP
Danke für euren Tipp
aber ich kann meinen PC nur auf 16 Bit oder 32 Bit Farbe und 800 X 600 Auflösung und höher einstellen.
Da ich keine PC-Kenntnisse habe, weis ich nicht wie ich das ändern kann.
Gib es sonst noch Möglichkeiten das spiel zu laden?
Gruß Xena

aber ich kann meinen PC nur auf 16 Bit oder 32 Bit Farbe und 800 X 600 Auflösung und höher einstellen.
Da ich keine PC-Kenntnisse habe, weis ich nicht wie ich das ändern kann.
Gib es sonst noch Möglichkeiten das spiel zu laden?
Gruß Xena
Im Kompatibilitäts Modus zu Windows 95 wird es funktionieren, habe dar so meine Erfahrungen gemacht.
Heroes unter Win XP
Es kann sein, das du einen Win95 Simulator brauchst. sowas kannst du bei Google finden. Der sagt dann Windows XP, das es sich um eine alte Version, also Windows 95 handelt und somit kannst das Spiel dann starten..
viel Glück
Linkaufbau