Gibt's was neues?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Gibt's was neues?

Beitrag von OSSSI »

Hallo Leute,

bin ja ewig nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen.

Gibt es eigentlich noch einen Hauch Hoffnung für einen 10. Teil?
Gibt es brauchbare Alternativen?
Ich bin nicht der Typ, der immer die neuesten Games haben muß, da ich beruflich zeitlich sehr eingebunden bin und dann meist lieber ein altbekanntes Game oder auch gerne mal 'nen C64 oder Amiga anschmeiße. Deswegen bin ich bei Games überhaupt nicht auf dem laufenden. Habe mal im Net geguckt. Die neuen Titel sind ja optisch ganz ansprechend, aber ob die inhaltlich überzeugen können?

BTW.: Was ist vom neueren Bard's Tale zu halten?

Ich hoffe, das hier liest noch wer....:)
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hoffnung?
Ja und Nein.
Einerseits gibt's immer noch Fabrices Kommentar das er am Anfang der Heroes 5-Entwicklung von sich gegeben hat: Man wolle die Serie als Ganzes erwecken. Zudem hat Ubisoft letztes Jahr Entwickler für ein Rollenspiel gesucht.
Allerdings waren gerade die Ubidays und außer Dark Messiah für Xbox360 tauchte kein M&M-Titel in der Liste auf. Mit anderen Worten: Die Zukunft ist nach wie vor ungewiss.

Irgendwas mit Might and Magic wird sicherlich nach dem zweiten HoMM-Addon noch kommen - aber irgendwie sagt mir mein Ohrläppchen, dass es wohl HoMM 6 sein wird - naja, man wird sehen.


Das "neue" (is ja nicht mehr neu ;)) Bard's Tale hat nichts mit den alten Vorgängern gemeinsam, es ist ein nicht ernst gemeintes Hack'n Slay das vor allem Rollenspielklischees in den Dreck zieht. Verschönert wird das ganze durch eingestreute englische Gesänge die stellenweise kultstatus erreichen könnten, wenn das Spiel besser angekommen wäre. Wenn du ein richtiges Rollenspiel suchst biste mit Bard's Tale falsch beraten - möchtest du nur unterhalten werden, dann ist das Spiel richtig für dich ;)
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Is zwar ziemlich Hoffnungslos, aber wir könnten doch eine Unterschriftensammlung machen und sie an Ubisoft schicken. Im großen Maßstab, mit alle großen MM Foren?!?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“