Bug oder ? ab August 2006
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Xajorkith
- Inquisitor
Ich hoffe mal, dass das Folgende ein Versehen ist und keine Absicht.
Magier Gruft Level 1 nähe Curion Schalter
Mit dem Schalter aktiviert man ja den Teleporter vom Ventura Tower zur Magier Gruft. Allerdings fehlt da der Teleporter zum Ventura Tower.
Oder doch nicht ...
Der ist zwar da aber hinter einer Wand. Ich hoffe, dass das ein versehen ist. Man kann zwar durch diese eine Wand hindurchlaufen aber das ist für Fate 2 doch unüblich. (Die riesen Stadt jetzt mal ausgenommen.)
Das ist dort sowieso ein Gewusel.
Auf 8N ist der Teleporter.
Auf 9N ist ein Schild und die Wand.
Auf 10N ist die Teleportankunft vom Ventura Tower und man findet hier ein Silberschlüssel.
Die Teleportankunft vom Ventura Tower sollte besser bei 9N und dem Schild sein.
(Kann leider immer noch keine Bilder hochladen.)
Magier Gruft Level 1 nähe Curion Schalter
Mit dem Schalter aktiviert man ja den Teleporter vom Ventura Tower zur Magier Gruft. Allerdings fehlt da der Teleporter zum Ventura Tower.
Oder doch nicht ...
Der ist zwar da aber hinter einer Wand. Ich hoffe, dass das ein versehen ist. Man kann zwar durch diese eine Wand hindurchlaufen aber das ist für Fate 2 doch unüblich. (Die riesen Stadt jetzt mal ausgenommen.)
Das ist dort sowieso ein Gewusel.
Auf 8N ist der Teleporter.
Auf 9N ist ein Schild und die Wand.
Auf 10N ist die Teleportankunft vom Ventura Tower und man findet hier ein Silberschlüssel.
Die Teleportankunft vom Ventura Tower sollte besser bei 9N und dem Schild sein.
(Kann leider immer noch keine Bilder hochladen.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- Xajorkith
- Inquisitor
Beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Verkaufen von Sachen.
zum Beispiel Magnetstag
Beim Verkauf bekommt man 272 Dongbats. (12 Anwendungen)
Bei 10 Anwendungen immer noch 272 Dongbats.
Ja und bei einer Anwendung auch 272 Dongbats.
Ich bin mir sicher, dass das früher mal anders war. Da war die Anzahl der noch übrigen Anwendungen schon relevant.
zum Beispiel Magnetstag
Beim Verkauf bekommt man 272 Dongbats. (12 Anwendungen)
Bei 10 Anwendungen immer noch 272 Dongbats.
Ja und bei einer Anwendung auch 272 Dongbats.
Ich bin mir sicher, dass das früher mal anders war. Da war die Anzahl der noch übrigen Anwendungen schon relevant.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Wenn man die Teile direkt verkauft, sollten die Anwendungen schon eine Rolle spielen, nur beim Verkauf an andere Personen nicht. Die Routine muss ich mir wohl auch nochmal anschauen.Xajorkith hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass das früher mal anders war. Da war die Anzahl der noch übrigen Anwendungen schon relevant.
Olaf
Ich habe das korrigiert. Jetzt geht alles wie üblich bei 2-Wege Teleportern. Die durchgängige Wand ist gelöscht.Xajorkith hat geschrieben:Magier Gruft Level 1 nähe Curion Schalter
Der ist zwar da aber hinter einer Wand. Ich hoffe, dass das ein versehen ist. Man kann zwar durch diese eine Wand hindurchlaufen aber das ist für Fate 2 doch unüblich.
Olaf
hallo Olaf,
ich habe eben Tremmel seinen Golzelbock zurück gebracht und nachdem er mir erzählt hat wozu er das gute Ding braucht und er mir die Belohnung gegeben hat stand ich ich in einen leeren Raum auch wenn ich rausgehe und es nochmal versuche stehe ich immer in einen leeren Raum wenn ich auf die Map schaue ist die Gilde noch da und wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten kommt wird das auch angezeigt
ich habe eben Tremmel seinen Golzelbock zurück gebracht und nachdem er mir erzählt hat wozu er das gute Ding braucht und er mir die Belohnung gegeben hat stand ich ich in einen leeren Raum auch wenn ich rausgehe und es nochmal versuche stehe ich immer in einen leeren Raum wenn ich auf die Map schaue ist die Gilde noch da und wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten kommt wird das auch angezeigt
killroy was here!
Ich weiß, das läßt sich mit den bisherigen Specialzonen nicht verhindern. Diese Zonen werden daher allesamt in einen eigenen Dungeon versetzt, in dem es dann keinen Zufallssprung gibt. (Allerdings noch nicht im nächsten Update!)Nessi hat geschrieben:Ich hüpfe heute mit meiner Party lustig per Zufallsprung durch die Gegend und bin dabei grade in der Kämpferzone, Bela-Untergrund Level 3 Pos. 48/44 gelandet.
Olaf
Hab da ne ärgerliche Sache in Loom. Die Heldenhalle ist für 399 Chars ausgelegt. Habe diese entsprechend belegt und mußte nach einer Weile feststellen das die Leute da das Flitzen kriegen, das heißt sie verschwinden so einer nach dem anderen. Es ist mir gelungen den einen oder anderen nach einigen Tagen wieder einzufangen. Habe dann angefangen alle neu gefundenen Chars in Partys zu sammeln und da sind max. 10 Partys möglich, obwohl 11 angezeigt werden.
mathias
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Die 399 sind - inclusive - aller Partys, die sich gerade in der Heldenhalle befinden. Wenn du also mit mehreren Partys in eine vollbesetzte Heldenhalle gehst, werden einige gelöscht, um Platz zu machen.mathias hat geschrieben:Hab da ne ärgerliche Sache in Loom. Die Heldenhalle ist für 399 Chars ausgelegt.
Olaf
War nur mit einer Party in der Heldenhalle, alle anderen habe ich erst im Anschluß gebildet. Es hätten also, wenn ich das richtig verstehe, auf jeden Fall nicht so viele stiften gehen dürfen. Außerdem war ich immer nur kurz drin um die Chars einzulagern.
mathias
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
-
- Hexer/Hexe
Ob kurz oder lang, ist egal. Der Moment des Betretens einer Karte ist entscheidend.mathias hat geschrieben:War nur mit einer Party in der Heldenhalle, alle anderen habe ich erst im Anschluß gebildet. Es hätten also, wenn ich das richtig verstehe, auf jeden Fall nicht so viele stiften gehen dürfen. Außerdem war ich immer nur kurz drin um die Chars einzulagern.
mathias
NPCs, Monster, Partys(!) und abgestellte Helden teilen sich für jede Karte den selben Speicherbereich. In dem Moment, wo Du eine Karte betritts, wird in diesem Speicherbereich für alle Deine Helden in allen Deinen Partys Platz gemacht.
Wenn Du nun eine Party hast und die HH voll machst, dann eine neue Party mit 9 Leuten bildest und dann die HH betritts, dann werden 9 abgestellte Helden nach Hause geschickt, weil Deine neue Party Platz in dem Speicherbereich braucht, auch wenn die diese Party am anderen Ende der Welt steht und noch nie in dieser HH war.