ENCHANTERS

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

ENCHANTERS

Beitrag von Vagabund »

Hi, vielleicht weiss ja einer von euch Rat! Bin dringend auf der Suche nach ner oder einem Enchanter. Brauch halt nen Lichtheini!! oder wäre ein anderer Typ besser?

Gruss euer Vagabund
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich hab immer einen dabei. Allerdings muß es ein Mädel sein. Auf mag. Licht will ich einfach nicht verzichten.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

für licht is enchanter am besten, weil magische türen blablubli.

geh mit paar lampen in den Fluchttreppenkatas oder den ersten zwei leveln richtung süpl. Insel mal auffe suche, da gibts die 'wertvollen' magier en masse. oder laronnes, ist für enchanter und alchemisten gutes pflaster...
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wenns es nur um Licht geht kann ich die Banshe empfehlen:
Sie bekommt gleich als Zweite Klasse die Elementarsprüche.
Und dort ist gleich der Lichtspruch "Lang" enthalten.
Wirklich sehr sehr hilfreich.
Die Enchantressen(und Enchanter natürlich auch) habe dafür einen Lichtskill der Unsichtbare Türen sichtbar macht.
Aber wenn man eine Karte hat wo die eingetragen sind(ohne Karte geh ich nie in die Dungeons, ich verlauf mich sonst immer ^^) reicht der der normale Lichtskill der Elementarmagie auch aus.
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

hi danke sirra und abyss blutseele ....hab nach 2 stunden endlich einen in laronnes gefunden!!! :)

nun kanns abwärts gehen!!

Habt ihr ne idee wie ich meine Party zusammenstellen sollte ohne das ich auf den ersten metern im Dungeon platt gemacht werde?

Gruss euer

Vagabund
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Vagabund hat geschrieben:hi danke sirra und abyss blutseele ....hab nach 2 stunden endlich einen in laronnes gefunden!!! :)

nun kanns abwärts gehen!!

Habt ihr ne idee wie ich meine Party zusammenstellen sollte ohne das ich auf den ersten metern im Dungeon platt gemacht werde?

Gruss euer

Vagabund
was hast du bisher drin? PS: dazu gibt es hier 2-3 fette Threads zu, klick dich mal durch.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Vagabund,

Ich hab' eigentlich nur einen Tipp für Dich, da die Partyzusammensetzung nach eigenem Geschmack gemacht werden sollte: Auf niedrigem Level ist ein Ninja die Lebensversicherung. Und pass gut auf den Enchanter auf, die sind mies gerüstet und haben wenig Hitpoints... :)

Gruß,
Sir Charles
Lurgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lurgent »

Zum Anfang des Spieles hatte ich n Conjuress in meiner Party, die konnte Licht zaubern. Zwar nicht so prall, aber für den Anfang hats gereicht.
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hi hab in der Gruppe:
Winni
Gordon Enchanter Moron
Kodince Dieb Mensch (besser wie Marvin)Mehr HP und Stärke
Silduth Ninja Bes Zarak
Omdamicky Paladinin Errin
Toronar Warlock Moron
Puckace Kriegerin Gigant

Brauch aber doch sicher noch nen Sani (Mönch,Fee, oder so) oder soll ich mich mit tränken voll stopfen lassen!!!

Gruss euer Vagabund
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Vagabund hat geschrieben:Brauch aber doch sicher noch nen Sani (Mönch,Fee, oder so) oder soll ich mich mit tränken voll stopfen lassen!!!
Klarer Tipp - JA!!! :))
Mit Toronar und einen Ninja bist Du bestens gerüstet. Ohne Sani geht Deine ganze Kohle unnötig für Tränke drauf - und die sind nicht billig! Tipp: solange Deine Leute auf niedrigen Levels herumgeistern, ist der Priester die beste Wahl. Lernt einen guten Heilspruch ab Level 7. Mönch und Fee brauchen ihre Zeit, um da nützlich zu werden... :D

Was die Kampfkraft angeht, bist Du mehr als fit... :)

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

naja, definitiv nicht die Party die ich wählen würde, aber definitiv auch interessant. Ich hoffe, du hälst mit den Jungs durch. Obwohl ich da schon Probleme erwarte, spätestens in den Grotten.

Nur noch ein Tip: schau lieber, ob dein Dieb auch 'Fallen finden' beherrscht. Sonst brauchst du keinen.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Vagabund,

ich kann Sirra da nur beipflichten. Stell' Dir am besten ein paar Magier in eine Zweitparty, denn im weiteren Verlauf wirst Du sie dringen brauchen. Die Erstparty wird in den Katas das eine oder andere gute Item für die Magier finden, damit die etwas besser gerüstet sind. Und die Magier leveln nebenbei - mehr HP, MP, Sprüche - und werden immer nützlicher. Den EXP-Verlust - wenn's überhaupt einen gibt - kannst Du locker verschmerzen.

Gruß,
Sir Charles
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

ok ihr lieben werde es versuchen!! Vielen Dank für die wertvollen Tipps!! :D

Auf in den Kampf!!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“