Irgendwie krieg` ich rein gar nix hin....

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

Wunderschönen guten Tag,
ich bin einer derjenigen, die relativ wenig auf dem PC spielen und vor kanpp 10 Jahren auf MM3 gestoßen ist...
Von MM3 bis MM6 habe ich alle mit Begeisterung durchgespielt.
Irgendwann im letzten Sommer hab` ich mir dann MM7 geholt, eine Zeit lang gespielt, kam nicht weiter und hab`s die Tage wieder angefangen.
Nur: Ich komme irgendwie immer noch nicht weiter.
Angefangen von der fehlenden Vase bis zu dem Drachen den ich ums Verrecken nicht besiegen kann. Und jetzt haben mir die Goblins auch noch meine schöne Stadt kaputtgekloppt, heul.....
Irgendwie fehlts mir vorne und hinten an Punkten und Erfahrung...hat denn vielleicht jemand `nen Tip wie ich meine Gruppe etwas aufpäppeln kann? Ich würde doch zumindest gerne die Vampire im Weinkeller besiegen.
Ist MM7 im Vergleich mit MM6 wirklich schwerer geworden oder bin ich vielleicht mittlerweile zu alt für solche Spielereien?
Für ein paar Tips wäre ich Euch SEHR dankbar.
Midgard
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Midgard,
herzlich willkommen.

Wegen der Vase schau mal auf Frank´s Seite unter Download.
Zu Punkten und Erfahrung - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wenn Du alle Goblins vor Harmondy erledigt hast ist das ein Anfang. Hast Du einen Ritter dabei, geh´ Sonntags in die Arena ( vom Stall in Harmondy.
Mit dem Drachen lasse Dir Zeit. Versuch Dich ertsmal an den Trollen. Dann bereise die Welt und sieh Dir die anderen Gegner an. Wenn die zu schwer werden, weglaufen. Ein guter Weg führt über das Tal der Hügelgräber - der Steinstadt - bis zum Tunnel von Nighon.
Erledige zuerst ein paar Nebenquests, investiere Dein Gold in Ausbildung und nicht in Ausrüstung. Die Vampire so schnell nicht belästigen, die sind verdammt stark.
In Erathia ist die Kanalisation ein guter Ort zum trainieren und punkten, ebenso die Schneegipfelhöhle am Rand von Harmondy.
Das sind natürlich alles Tip´s mit denen kein Zeitrekord aufgestellt wird.

Viel Spaß noch :P SKR :P
Midgard
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Midgard »

Hallo,

besten Dank für Deine Antwort. Trolle etc. hab` ich alles schon erledigt, in etwa gleichstarke Gegner gibt`s z.Zt. nicht. Werde mir aber mal Deinen Tip mit der Arena zu Herzen nahmen.

Gruß + Dank.

Midgard
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Mir ging es genauso, bis ich auf dieser Site landete! Allerdings habe ich auch noch nie ein anderes MM gespielt.

Wenn Du die Trolle schon gerupft hast, kann´s ja gar nicht so schlimm sein. :) Wie SKR schon sagte: Gold in Training und Ausbildung investieren. Falls es daran mangelt: Einen Verwalter anheuern, der 20% Bonus auf gefundenes Geld gibt und selbst nur 10% verlangt.

In der Arena gibt es immer genug Gegner. Außer Erfahrungspunkten gibt´s da auch noch Gold.

Warst Du schon in Clanker´s Labor? Auch sehr schön. Oder die Wyvernebene von Avlee.

In Nighon gibt es sehr viele Gegner, deren Schwierigkeitsgrad zwischen Trollen und Titanen liegen. Dort erst mal hinzukommen ist heftig, aber man kann auch unsichtbar durchs Donnerfaustgebirge gelangen.

Außerdem könntest Du in der Bracada-Wüste ein paar Golems umnieten, es sind ja genug da. ;)

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen auf welchem Level Deine Gruppe sich etwa befindet, wie sie zusammengesetzt ist, welche Sprüche Du beherrschst, ob Du Dich schon für eine Seite entschieden hast (und wenn ja für welche).

Dann ist es leichter konkrete Tips zu geben.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Die Arena ist wirklich ein guter Tip. Viel Erfahrung und viel Gold. Leider habe ich die Arena erst ziemlich spät besucht.

Gruss

:O
Card_Magician
Goblin
Goblin

Beitrag von Card_Magician »

Falls du noch mehr Erfahrung willst
dann solltest du einen Lehrer anheuern:)
das gibt +15% auf alle Erfahrung
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Die mit +15% heißen Ausbilder, Lehrer geben m. W. nur 10%. Aber gut daß Du darauf hinweist, hatte ich ganz vergessen ;)

Mehrere Ausbilder bringt übrigens nix.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ausserdem fruehzeitig die lernen-faehigkeit ausbauen wirkt auch schon gut ;)
kommt aber auf die chars an .. wie weit man die faehigkeit ausbaut ..
aber erlernt haben sollten die alle , da alleine das kennen der faehigkeit schon einen 9%igen bonus auf erfahrung bringt ;)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 15.02.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Habe mir mal wieder nicht alle Messages hier gründlich durchgelesen - sorry also im Voraus.

Am Anfang viel in Fernkampf investieren. Kaufs dir am besten gleich in dieser ersten Stadt auf der Insel die Fähigkeit - vielleicht für deine Zauberer, Kleriker usw. Fernkampf macht am Anfang scheinbar einfach mehr Schaden.

Der Drache dort ist nicht zum Töten gedacht - den soll man meiden (wie den Weiden. Nicht Suchen, wie die Buchen - hehehe. Ups, sorry :) ).

Wenn du dann in Harmondale bist musst du erst einmal die Burg in Ruhe säubern - immer ein Monster heranlocken wenns geht - also eins nach dem anderen. Ruhig Zeit lassen.
Wenn du dann hier alle Monster hast - die der Umgebung vorsichtig anlocken - am besten immer eins nach dem anderen.

Ich habe übrigends eingestellt, dass meine Gruppe "immer rennt" - schau mal bei Keyboard oder so nach was du da drücken musst. So kannst du die Monster beschiessen und gleichzeitig dabei rückwärts laufen. So kriegt man auch am Anfang den einen oder anderen heftigeren Gegner hin.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von Lump:
Der Drache dort ist nicht zum Töten gedacht - den soll man meiden
Das ist so nicht ganz richtig, Lump. :O
Den Drachen hab ich getötet und dann (dank eines kleinen Bugs) richtig schön ausgeschlachtet. Wie das funktioniert kannst Du hier
bei Manni nachlesen. (Danke Manni :) )
Bild
winfgard
Goblin
Goblin

Beitrag von winfgard »

Hört sich vielleicht banal an (aber mich hat es am Abfang fast wahnsinnig gemacht:shock2: ), aber: bei schweren Brocken oder vielen Gegnern unbedingt im Rundenmodus spielen !!!!

Als ich das endlich gerafft hatte, schlugen nicht alle immer bis zu meiner Flucht:rolleyes: gleichzeitig auf mich ein und ich hatte endlich einen Überblick und eine Chance zu reagieren (Zauber wechseln, heilen usw.). Von da an lief´s wie geschmiert:D !!

Wenn´s aber ein alter Hut ist: nix für ungut und einfach ignorieren
:D .

Gruß winfgard
Gruß winfgard (Barberg der 1. Generation)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“