Wie bekommt man den Warlock Toronar?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Wie bekommt man den Warlock Toronar?

Beitrag von Teskal »

Ich habe das Spiel damals gespielt, aber leider einen wichtigen Spielstand versemmelt und danach keine Lust mehr gehabt.

Was ich nie lösen konnte: Wie ich Toronar auf der Grube bekomme. Was hätte ich damals machen müssen?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Teskal,

eigentlich ist es ganz einfach, wenn man weiss,wo er in der Grube liegt. Party mit mindestens einem freien Platz dort hin schicken. Einen Charakter mit Hilfe von Magician:Stärke, Mönch:Kampfkraft oder Tränken (billiger und früher verfügbar als Berserker) auf Stärke 50 aufblasen. Dieser klettert in die Grube (ich glaube, "reingehen" klappt auch). Ist er stark genug, trägt er Toronar selbstständig raus. Nun muss man Toronar noch in die Party aufnehmen (deswegen der freie Platz :D ) und hat dann eine Leiche an Bord. Diese muss man dann wiederbeleben (Lebensstein, Tempel, Marina) und erhält dafür eine Erlaubnis und einen Spruch (Toro kriegt ihn nicht).

Beste Grüsse,
Sir Charles
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Mmmh, ich hatte damals gar nicht herausgefunden wie ich die Stärke erhöhen kann. Wobei ich gar nicht aktiv nach Tränken oder Zaubern geschaut habe. Magicians habe ich nicht mal in meiner Gruppe gehabt.

Ich glaub das ich sogar den Spielstand mit einem Hexeditor bearbeitet hatte. Aber offensichtlich hatte ich nicht genug gegeben. :-)

Vielleicht spiele ich das Spiel doch noch einmal.

Ich erinnere mich, das ich Marina und eine andere Nymphe versucht habe darunterzuschicken. Aber die wollten nicht, es war ihnen zu dreckig.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Teskal hat geschrieben:Ich erinnere mich, das ich Marina und eine andere Nymphe versucht habe darunterzuschicken. Aber die wollten nicht, es war ihnen zu dreckig.
Nee, den meisten Mädels gefällts in der Grube nich' (warum wohl... :D ).
Nimm einen Schläger, die haben ohnehin die bessere STR-Basis. Was einen Magician angeht: einfach Morgantus anheuern, der kann den Spruch und bringt auch genug MP mit, um ihn einige Male zu casten. :)

Gruß,
Sir Charles
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Morgantus ist ein fester Charakter den man früh treffen kann?

Ich hatte das Gefühl das die Namen bei den meisten NSC, die man aufnehmen kann eher zufällig sind. Mit wenigen ausnahmen. Bisher wußte ich nur von Marina und Toronar.

Gibt es eine Liste von bereits festgelegen NSC die ein begleiten?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Yo, Teskal, gibt es.

Guck mal in diesen Thread: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 26&start=0

Die besten Infos gibt's übrigens bei Xajorkith: http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/fate/index.htm

Guck einfach unter "Spec. NPCs". Da steht alles, was derzeit bekannt ist.

Gruß,
Sir Charles
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Teskal hat geschrieben:Gibt es eine Liste von bereits festgelegen NSC die ein begleiten?
Nachtrag zum vorherigen Post: Wie ich schon in einem anderen Thread breitgetreten habe: ich bin ein absoluter Fan der Specials. Wenn Du also noch Fragen zu Gianna, Marvin, Vanderlark, Morgantus oder Chamina hast, FRAG! :) :) :)
Die kenne ich in- und auswendig! :D

Gruß,
Sir Charles
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Wie sieht es denn mit all den anderen aus? Der Mönch Runnor (oder so) zum Beispiel. Hatte den irgendwann auch einmal - konnte mich so an den Namen nicht mehr erinnern - ein Bettelmönch, der mit dem Steinboomerang ausgerüstet war! Kurz hinter (oder sogar vor) dem Larviner Stadttor meine ich ihn damals mal aufgegabelt zu haben!
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Jetzt werden wahrscheinlich einige hellhörig werden... :))
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Die Seite von Xajorkith kannte ich wohl, aber bei einer so riesigen Welt dachte ich, das es vielleicht noch mehr gibt.

Ich werde jedenfalls erst einmal probieren den Amiga-Emulator einzurichten.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Silve hat geschrieben:Wie sieht es denn mit all den anderen aus? Der Mönch Runnor (oder so) zum Beispiel. Hatte den irgendwann auch einmal - konnte mich so an den Namen nicht mehr erinnern - ein Bettelmönch, der mit dem Steinboomerang ausgerüstet war! Kurz hinter (oder sogar vor) dem Larviner Stadttor meine ich ihn damals mal aufgegabelt zu haben!
Also wenn er vor dem Stadtor war, dann gehört er eher nicht dazu. Olaf sagte einmal, daß diese "speziellen Jungs und Mädels" nur in Larvin und den Katakomben erzeugt werden.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Teskal hat geschrieben:Die Seite von Xajorkith kannte ich wohl, aber bei einer so riesigen Welt dachte ich, das es vielleicht noch mehr gibt.

Ich werde jedenfalls erst einmal probieren den Amiga-Emulator einzurichten.
Riesige Welt ?????

Dann lerne irgendwann Fate 2 kennen :top:
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

War dann wohl in der Stadt... Hatte ihn einfach nur irgendwann als Mönch aufgenommen und mich später gewundert, dass der schon sooo eine Waffe hat! (ist mir mit Vanderlark ja früher auch so ergangen) Habe mich aber eben immer nur gewundert und keinen Schimmer von festen Char´s gehabt. Schade, dass immer nur Gianna, Chaminia, Vanderla..dings und Marvin hier auftauchen. Hat wirklich niemand mehr wen anderes gefunden?! (Sage meine Schatzsuche vielleicht mal ab und versuch´s nochmal neu :D )

L. G. Silve
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:War dann wohl in der Stadt... Hatte ihn einfach nur irgendwann als Mönch aufgenommen und mich später gewundert, dass der schon sooo eine Waffe hat! (ist mir mit Vanderlark ja früher auch so ergangen) Habe mich aber eben immer nur gewundert und keinen Schimmer von festen Char´s gehabt. Schade, dass immer nur Gianna, Chaminia, Vanderla..dings und Marvin hier auftauchen. Hat wirklich niemand mehr wen anderes gefunden?! (Sage meine Schatzsuche vielleicht mal ab und versuch´s nochmal neu :D )

L. G. Silve
Morgantus hast Du vergessen. Den Runnor haben wohl einige schon kennengelernt, aber sonst... ?(
Ich hab' auch vor, demnächst ein neues Spiel zu starten, in dem ich die Erzeugerfelder in Larvin gezielt aktiviere, und zwar möglichst wenn's regnet (die Specials sollen ja bei Regen nicht verschwinden). Mal sehen, wer sich da noch so rumtreibt... :D

Gruß,
Sir Charles
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

sircharles hat geschrieben:Ich hab' auch vor, demnächst ein neues Spiel zu starten, in dem ich die Erzeugerfelder in Larvin gezielt aktiviere, und zwar möglichst wenn's regnet (die Specials sollen ja bei Regen nicht verschwinden). Mal sehen, wer sich da noch so rumtreibt... :D
Um eine unnötige Suche zu vermeiden: Die Erzeugerfelder werden -nicht- vom Wetter oder der Tageszeit beeinflusst!

Olaf
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

die nicht, aber die special chars fallen dann mehr auf, da die strassen bei regen leerer sind...

aber ich erinnere mich an ein altes game eines kumpels, der fate auch gerne gezockt hat, der hatte auch mal fürh nen Steinboom... keine ahnung woher, vielleicht tatsächlich von dem Mönch? wenn ihn einer findet, bitte melden wo!
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Ich geb' diesem Thread 'mal wieder einen Kick, denn ich hab' genau das ausprobiert, was ich angekündigt hatte.

Also: Wir sind in Larvin, Day 1, und es giesst aus Kübeln. Freudestrahlend über alle Erzeugerplatten gelatscht und danach durch die Stadt gepilgert.
Was soll ich sagen, nach - ich weiss nicht mehr wievielen, aber zwanzig langen definitiv nicht - Runden durch die Stadt: Ergebnis null! Noch nicht mal Runnor. :bad: Und dabei hat es in Larvin praktisch ständig geregnet...
OK, ich gehe natürlich davon aus, das diese Specials sich durch irgend etwas auszeichnen - besondere Ausrüstung, zusätzliche Sprüche oder was auch immer. Aber ich hab' nur Nieten gezogen.

Mich beschleicht hier ein böser Verdacht. Kann es sein, das die Erzeugerplatten level-sensitiv sind? Ich meine, eine Level 1 Party hätte mit Runnor (ich hab mal was von Level 17 oder so gelesen) den ultimativen Kämpfer schon zu Beginn...

Hat jemand in dieser Richtung andere Erfahrungen?

Es grüsst ein verwirrter
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“