Als Spione entlarvt von Z`ant
Moderatoren: mara, Thies, Sharookan
Als Spione entlarvt von Z`ant
Hallo Mitstreiter!
Ich habe jetzt in 4 Spielen hintereinander das Problem bekommen, daß mich Z'ant entlarvt hat. Zuletzt sogar direkt beim 2. Besuch bei ihm - dem ersten in MB aber noch.
Ist das nun nur schlechtes Karma oder mach ich irgendwas (anders), daß ich nun immer entdeckt werde?
In früheren Spielen war ich mal bei Plaudertasche He'Li; mal aber auch garnicht und wurde nicht entdeckt.
Frohe Ostern,
Bernd
Ich habe jetzt in 4 Spielen hintereinander das Problem bekommen, daß mich Z'ant entlarvt hat. Zuletzt sogar direkt beim 2. Besuch bei ihm - dem ersten in MB aber noch.
Ist das nun nur schlechtes Karma oder mach ich irgendwas (anders), daß ich nun immer entdeckt werde?
In früheren Spielen war ich mal bei Plaudertasche He'Li; mal aber auch garnicht und wurde nicht entdeckt.
Frohe Ostern,
Bernd
Das ist ein Bug, der manchmal ausgelöst wird, auch wenn man eigentlich alles richtig gemacht hat. Zum Glück kann man das Spiel ja trotzdem noch beenden. Kennst Du schon den Trick, um weiterhin für Z'Ant die restlichen Aufträge erledigen zu können ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Da Du das Spiel ja schon durch hast, kennst Du (vermutlich) auch die ganzen Aufträge. Falls Z'Ant feindlich ist, darf man ihn einfach nicht mehr direkt ansprechen, sondern man gibt ihm die jeweils gewünschten Objekte, indem man diese auf den Cursor legt, und ihn so anklickt. Jetzt greift er nicht an, sondern spendiert brav die Erfahrungspunkte und rückt auch die finanziellen Belohnungen sowie den jeweiligen Folgeauftrag raus. Bei den Schiffskoordinaten geht man so vor, dass man ihm die entweder direkt nach Erteilung des Auftrages sagt (also noch im gleichen Gespräch), oder ihn beim nächsten Mal mit einem ihm schon bekannten Objekt anklickt, welches zu einem früheren Auftrag gehört.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Ich bin jetzt auch erwischt worden, das ist mir vorher nie passiert. Da ich aber sowieso bei all den Aufträgen beider Gruppen, Umpani und T'Rang, nicht durchblicke, wärs hilfreich, wenn mir jemand das genauer erklärt. Ich habe z.B. beide Allianzbriefe an die Mook abgegeben, richtig oder dumm? Die dumme Kuh He'Li habe ich auch ausbezahlt (kann ich die eigentlich legal ins Jenseits befördern?). Wozu brauche ich die Koordinaten der Schiffe? Wie vereine ich beide Parteien? Hab ich schon mal erwähnt, dass Wiz 8 das komplizierteste Spiel ist?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nicht zwingend dumm, aber eigentlich nicht nötig. Um ins Haus zu kommen, reicht ein einziger Brief (egal welcher), den man dem Hologramm vorzeigt. Um aber den Umpaniauftrag zu erledigen. muß man auch den Umpanibrief an den Gruppenleiter der Mook geben, um von ihm ein Antwortschreiben zu erhalten.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe z.B. beide Allianzbriefe an die Mook abgegeben, richtig oder dumm?
Ich hab' das nie gemacht, da ich gelegentlich noch mit ihr Handel betreiben möchte. Möglicherweise verschlechtern sich nach ihrem Ableben aber die Beziehungen zu den Higardi.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Die dumme Kuh He'Li habe ich auch ausbezahlt (kann ich die eigentlich legal ins Jenseits befördern?).
Um einen Auftrag der T'Rang zu erledigen. Du ermittelst die Koordinaten des Schwarzen Schiffes, und kannst es später evt. abschießen.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wozu brauche ich die Koordinaten der Schiffe?
Rette die beiden Gefangenen aus dem Rapax Camp, und gehe mit diesen nacheinander zu den Anführern ihrer beiden Gruppen.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wie vereine ich beide Parteien?
Ich glaube bislang noch nicht. Ich selber denke, dass Wiz6 und Wiz7 eigentlich komplizierter sind. Und von Wiz4 wollen wir mal nicht reden.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Hab ich schon mal erwähnt, dass Wiz 8 das komplizierteste Spiel ist?

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Hmm... so ganz versteh ich das nicht. Hier steht, dass man das Spiel beenden kann, auch wenn man entlarvt wird, indem man Z'Ant die benötigten Gegenstände ohne vorher mit ihm zu sprechen überreicht. Das Problem ist nur, dass ich gar keinen Gegenstand habe, der ihn interessieren könnte. Ich habe auch keine Ahnung, was er jetzt von mir will, schließlich haben mir die Mook ja nur einen Brief für die Umpani gegeben.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- quarktasche
- Dieb(in)
In dem Schreiben an die Mook wird um die Besichtigung des Chaos Moliri gebeten, welches dir gestattet wird.
Dass es dabei nicht nur beim Besichtigen bleiben muss, ist ja eine ganz andere Sache
Am besten aber nicht einfach klauen, sonst machen dir die Mook Dampf unter'm Hintern, sondern gegen einen anderen "ähnlich aussehenden" Gegenstand eintauschen , um mal nicht zuviel vorweg zu nehmen
Über das Moliri freut sich dann Z'ant und lässt sich damit sogar anklicken ohne ihn ansprechen zu müssen, so dass die Story weitergehen kann falls er sauer auf dich ist wegen deiner "Agententätigkeit".
Lieber Gruß von der Ingeborg
Dass es dabei nicht nur beim Besichtigen bleiben muss, ist ja eine ganz andere Sache

Am besten aber nicht einfach klauen, sonst machen dir die Mook Dampf unter'm Hintern, sondern gegen einen anderen "ähnlich aussehenden" Gegenstand eintauschen , um mal nicht zuviel vorweg zu nehmen

Über das Moliri freut sich dann Z'ant und lässt sich damit sogar anklicken ohne ihn ansprechen zu müssen, so dass die Story weitergehen kann falls er sauer auf dich ist wegen deiner "Agententätigkeit".
Lieber Gruß von der Ingeborg

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Ach so. Ich hatte vergessen, dass ich dass für die T'Rang machen muss. Das Vertauschen habe ich ja früher eigentlich immer nur gemacht, weil ich den gegenstand von den Mook haben wollte. Danke für die Erinnerung!
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Der Assassine ist schon tot. Die Vereinigung beider Parteien kann noch lange dauern, da ich noch nicht bei den Rapax war/bin. Kann man dem Assassinen etwas nützliches entlocken, bevor man ihn eliminiert?Ist der wirklich nur für den Auftrag vorhanden?
Ja, der kann wirklich nur umgelegt werden, mehr nicht. Informationen gibt es nicht. Allerdings hat er eine Bushidoklinge im Gepäck, die er gelegentlich nach seinem Ableben fallen läßt. Sofern wäre es evt. interessant, diesen Vorgang ggf. mehrfach durchzuführen, um an das edle Stück zu kommen.
Übrigens gibt es für die Beseitigung via Quetsch-O-Mat deutlich mehr EXP als bei einem normalen Kampf.