Gargoyle in Grube und Gittertür

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Gargoyle in Grube und Gittertür

Beitrag von Necodemus »

nabend.

ALSO wenn ich inne Grube rein komm, stürmt einem da ja erst mal ein Haufen Gegner entgegen. So Gargoyles, Zombiedinger und so. Dann gibs da, glaub 2 in dem Trupp, so Obsidiangargoyles. Auf die hab ich gekloppt und gekloppt, aber nichts geschah. Haben mich selbst dann nur nach und nach platt gemacht. Ständig wird man gelähmt.. War das grad nur so bei mir da zufällig, dass das mit dem Angreifen irgendwie nicht klappte oder gibs da ne bestimmte Weise die anzugreifen??

und dann noch ne Frage.. In den Tuleranischen Höhlen befindet sich da IRGENDWO sone Gittertür. Ist die von Bedeutung, irgendwie öffbar? Oder ists einfach nur ne Gittertür...?

ahh.. und in Clankers Labor find ich diesen Schalter nicht, der zu nem Durchgang führen soll... es heißt ja: 2. Buch in der obersten Reihe von links. Also in den Raum, wo die Bücherregale stehn hab ich genau geguckt und versucht, aber nichts gefunden.. lieg ich falsch?

danke für ne antwort.. :bounce:
life is just a dream on the way to death
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Obsidiangargoyles lassen sich am besten mit Feuermagie bekämpfen, mit nem Schwert bzw. Pfeil und Bogen richtest du da nichts aus.
Zu der Gittertür kann ich grad nix sagen, vermute aber mal, dass sie zur Schatzkammer führt. Wenn du die Lichtseite spielst solltest du davon die Finger lassen, auf der Schattenseite ist das Ausräumen der Schatzkammer ein Auftrag. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob du diese Tür meinst.
Bei der Schalter-Suche empfiehlt es sich grundsätzlich, die Leertaste zu benutzen. Mit der Maus wird man irre. Manchmal musst du auch hoch- bzw. runtergucken.
Bild
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

jup danke. werds dann noch mal gucken.... :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Obdidiangargoyles sind genauso wie Schleim gegen physischen Schaden völlig immun. Da hilft nur Elementarmagie (nicht unbedingt Feuer- nimm einfach die stärkste Elementarmagie, die du hast), oder, zur Not, Waffen mit Elementarschaden. Falls du keine hast, kannst du ja auf unverzauberte Waffen "Feueraura" zaubern. Sehr effektiv ist das aber nicht - mit einer Waffe "des Infernos" machst du dann nur die 3-18 Punkte Feuerschaden, aber nicht den physischen Schaden der jeweiligen Waffe.

Gegen die Lähmungsangriffe hilft übrigens der Körperzauber "Schutz vor Magie" (Meisterrang reicht).

Weiß gerade nicht, was du mit dem Gitter meinst - meinst du irgendwas im Schloss Navan oder irgendwo in der Landschaft?

Was diesen Schalter in Clankers Labor angeht, da suche ich mir auch immer einen Wolf, obwohl ich das Spiel schon x-mal durchgezockt habe... was Baerbel gesagt hat, klingt ganz vernünftig: Leertaste drücken und an der richtigen Stelle hochschauen, dann sollte es eigentlich klappen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

denke, es ist die gittertür gemeint, hinter der sich der falsche gefangene befindet ;)

dieser ist aber nur dann in der zelle zu finden, wenn man vorher nicht im schloß war und ihn eh schon bekommen hat

sonst ist es nur noch eine gittertür I)

alles andere wurde ja schon erklärt :)

gruß, stella :winken:
Necodemus
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Necodemus »

.. lang ists her.. bin grad eben zum Labor nochmals hingetigert (nach unzähligen erfolglosen Versuchen) und habs ENDLICH geschafft. also den Schalter gefunden. von alleine hätte ich den nie entdeckt. hehe, hab aber auch überwiegend anner falschen Ecke gesucht. nämlich wenn man in den Raum reinkommt gleich links das Regal.
so, dieses quälende Problem wäre beseitigt.... :)

:dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:

und wenn hiers jemand liest, noch ne Frage: Schlüssel, die man mal gefunden hat und wo sich deren Aufgabe dazu dann erledigt hat, kann ich die wegschmeißen? oder komme ich dann nicht mehr in die dazu gehörigen Räume rein? falls man dies mal möchte... ein mal aufgeschlossen gleich immer auf? :?:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
Sobald ein Kartenabschnitt resettet wird müsste die entsprechende Tür wieder abgeschlossen sein. Ich würde die Schlüssel also behalten. Wenn du ansonsten aber mal was verlierst bekommst du es beim Richter wieder.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Wobei des mit dem rresetten unsinnig ist. Bei nem normalen Spiellauf hats bei mir nur einmal resettet in irgendnem Anfangsteil. Dafür lohnt es sich dann nicht mehr die Schlüssel aufzuheben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... man hat doch im Schloß Harmondy Truhen und Schränke.
Da ist Platz genug.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Kommt ganz auf den Dungeon an. Wenns einer ist bei dem es richtig viel XP abzustauben gibt würde ich mir die Schlüssel auf jeden Fall aufheben. Oder wenn da drin auch nur eine Kiste ist wo auch mal Artefakte drin sind.
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

wenn das spiel resettet wird kommen aber glaub ich die schlüssel auch wieder, bin mir aber nicht sicher.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“