Divine Divinity

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

es funtzt nicht weil meiune cd nen schuss hat ich hab mir von ner bekannten das hgleiche ausgeliehen und siehe da es geht:D
jetzt hab ich auch gleich ne frage in aleroth bekomme ich die aufgeabe die zwei verletzten söldner zu heieln da es aber nur einen heilstein gibt muss ich den doch irgendwie verdoppeln einen spiegel hab ich schon gefunden doch irgendwie will das nicht klappen ist das der richte wenn nein wo finde ich den richtigen und wo bzw. wie kann ich den heilstein duplizieren????????
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wirf den magischen Spiegel in ne Pfütze (z.B. vor dem Haus der Echse), lass danach den Stein baden und voila!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

thnx das mit der pfütze hat gefuntzt:)
noch ne frage wie heile ich die pest im armenviertel????
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Find raus wer die Pest verbreitet ;)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

ah von da weht der wind :D
dan werd ichs schon allein rausfinden :P
C.S.Lewis
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

hoi!!
ich hab nochmal ne frage bezüglich der krieger skills diese gift, feuer, blitz zusatzschaden die man skillen kann trifft das auf alle waffen arten zu oder nur auf bestimmte den an meinem waldläufer mit bogen hab ich noch kein zusätzlichen schaden erkennen können und noch etwas ich hab im farm,land ne aufgabe bekommen herrauszufinden wer die felder versäucht den hab ich ja auch dan gefunden mit einen schlüssel wo passt das ding bzw. wo ist das schloß dafür ???
C.S.Lewis
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich glaube der Schlüssel passt in ein Schloss zu einem Keller im Armenviertel im Nordwesten.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

hoi!!
also ich habe drei fragen und zwar
1. Wo sind die genauen standorte der sieben neuen mitglieder des rates dort wo sie sich letztendlich aufhalten???
2. Wo finde ich diesen shrimpo irgend son komischer typ hat mich am friedhof abgefangen und hat mir erzählt das er dort irgendwo ist aber auf dem gesammten gelände ist eine spur von ihm??
3. Wer hat den herzog um die ecke gebrahct:) ich weiss das es die attentäter waren aber ich weiss nicht wo sich der mörder aufhält???

danke schon im vorraus :D
C.S.Lewis
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Habs mir heute gekauft. Hab zwar noch nicht viel gespielt, aber gefallen tut mir das Spiel nicht. Da gibts viel zu wenig Klassen!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dafür kannste die drei Klassen entwickeln wie du willst :))
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

was ist das ueberhaubt fuer ein Spiel??
Doch nicht etwa sowas wie Black Istle Games oder so was aenliches ???? :naughty:
Ein RPG ist es soviel ich vertsnde habe.. :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schnell gesagt kann man es als Mischung zwischen Baldur's Gate und Diablo ansehen. Bzw ne Mischung zwischen Ultima und Diablo.

Das Charaktersystem ist von Diablo geliehen während die freie Welt eher Richtung Ultima tendiert, die Story allerdings mehr Richtung Baldur's Gate geht.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

toll!
Ich suche so`n game!
Was ist mit der Garfik??
Auch BG?

Hat jemand zufaellig einen Screen..? :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Googel doch mal? :sleep:
www.divinedivinity.com
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

naja... grafik?
Es ist zum Spielen, sagen wir mal so! Erinnert mich irgendwie an Diablo 1!
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

naja ich find schon, dass die Grafik besser als in Diablo ist (siehe die höhere Auflösung). Ansonsten ist sie natürlich eher zweckmäßig als schön.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

wie galengt man zu tränken die einen scheintod vortäuschen?
gibt es dann auch solche, die einen untoten (im haus der schmerzen) bannen?
hätte irgendwie keine lust alle kombinationen in der alchemie als eine alternative auszuprobieren :)

hätte da noch ne frage:
wo findet man den schlüssel für die truhe von diesem viech in ionas höhle?
150er beinschienen sind übrig geblieben nach dem kampf,
leider lässt sich die truhe auch nicht mit der höchsten stufe in schlösser knacken öffnen und quest scheint zumindest nach tagebucheintrag erledigt zu sein??
...diese hühner und schweinehaltung dort birgt übrigens bestimmt (auch) noch misterien :bounce:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

(den scheintod trank bekommt man nach der erretung des priesters in einer kirche nördlich der verfluchten abtei bzw. kostet er dann noch 2500 gold,
zu den anderen sachen hab ich noch leider noch nichts gefunden:( weder im spiel noch im internet, weiß da niemand bescheid?)

- teile des dunkelwalds hinter den bergen und dem fluss (ebenso wie einige hochebenen) kann ich nicht erreichen
wie kommt man denn dahin?
- Die elfensiedlung ist bei mir beinahe komplett niedergemetzelt worden, nur der hauptmann ist noch unverletzt da und sagt nichts bzw. nur den üblichen kram...?
ich hätte allerdings noch das quest mit der fehlenden halskette offen gehabt, leider kann man den typen auch mit der höchsten stufe wiederbeleben nich zurückholen (er lässt sich nicht anvisieren, ich hab mich direkt vor ihn gestellt) und reden tun die "wiederbelebten" anscheinend sowieso nicht mehr
... wäre cool, wenn jemand wenigstens schreibt, wie man den restlichen dunkelwald erforschen kann
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Tja Wormthrax, du kannst den Dunkelwald nicht erkunden. Jap, fast 50% der Karte können nicht betreten werden. Wieso? Weil CDV das Spiel rausbringen wollte mußte Larian große Teile der Karten streichen.
So war die Hauptstadt ursprünglich doppelt so groß geplant.
Im Dunkelwald fehlen fast alle Quests und später. in der Wüste, gibt's nur noch Hack'n Slay.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“