Die perfekte Party

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Benutzeravatar
Ckilla2K6
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.11.2006 - 22:09
Wohnort: Schwalbach

Hallo erstmal

Beitrag von Ckilla2K6 »

Beitrag vom Webmaster gelöscht
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Ckilla2K6:

ich finde es sehr befremdlich, dass Dein erster uns bisher einziger Beitrag in diesem Forum aus undefinierten Worten und einer Unmenge von Smiles bestanden hat.

Halte Dich bitte an die Boardregeln und vermeide solchen Spam. Dann bist Du gern als User hier gesehen. Wenn nicht, werde ich das nicht dulden.

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

SirCaneghem hat geschrieben:
Was auch ganz interessant und stark zugleich ist, wäre die Ausrüstung mit 2 starken Schwertern wie Puck, Wallace oder Korsar :top:
Das mach ich immer bin nie auf die idee mit dem Spper und schwert gekommen naja mann lernt nie aus.

Ach und ich hab immer die truppe Paladin,Kleriker,Hexer (sind in jeder Standarttruppe von mir dabei) und Dieb
mach aber bald mal ne truppe aus völlig anderen Charakteren.
Benutzeravatar
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.12.2006 - 20:55

bei mir...

Beitrag von Sirjaja »

also das einzige was ich wirklich brauch sind Ritter und Zauberer... und sonst mach ich immer anders...
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Wozu braucht man den unbedingt einen Ritter? Den wirklichen Sinn dieser Klasse habe ich nie erkannt, abgesehen davon das er viel TPs hat. ?(

Frohe Weihnachten euch allen!!!
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Auch von mir Frohe Weihnachten! Bild

Unterschätze nicht die Bedeutung eines Chars mit viel TP! Denn sobald man wenigstens einen solchen Char hat, ist der "Geteiltes Leben"-Spruch gleich viel mehr wert. Vor allem, wenn der Char mit viel TP auch noch Plattenmeister ist und somit nur halben Schaden bei physischen Attacken abbekommt, braucht man sich über eine tiefrote HP-Anzeige keine Sorgen mehr zu machen - und der Ritter wird zur Lebensversicherung der Party gegen schwere Gegner.

Und die Kampfstärke eines Ritters bei MM7 ist wirklich nicht zu verachten (im Gegensatz zu MM6, wo ein Paladin auch nicht schlechter im Kapmpf als ein Ritter ist). Besonders wenn man erstmal Waffenmeister-GM ist, einen Waffenmeister+25 Ring oder so hat, links die Mörderklinge oder ein anderes gutes Schwert und rechts die Mino-Axt aus dem Labyrinth trägt.

Aber gut, brauchen tut man den Ritter wohl nicht. Ein Mönch ist konditionell genauso gut und im Kampf auch nicht viel schlechter, kann dafür aber Klerikalmagie und Entschärfen. Ich persönlich nehm normalerweise einen Mönch, wenn ich keinen anderen Fallen-Entschärfer dabei hab (Schütze, Ranger, Dieb), ansonsten ist mir der Ritter lieber, denn die Magiefähigkeiten des Mönches sind eh zu mickrig, wenn man außerdem noch einen Kleriker dabei hat.[/img]
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Da hast du wohl recht, der Ritter ist in Tp-Anzahl sowie im Kampf nicht zu verachten. Und man kann MM7 auch nur mit Rittern schaffen. Aber mich stört halt, das er keine Magie kann. - Bin halt sehr magieorientiert. :unschuldig: Gott sei Dank hat aber jeder seinen eigenen Geschmack, sonst wärs ja auch langweilig, gelle?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

ajfranchitti hat geschrieben:Da hast du wohl recht, der Ritter ist in Tp-Anzahl sowie im Kampf nicht zu verachten. Und man kann MM7 auch nur mit Rittern schaffen. Aber mich stört halt, das er keine Magie kann.
Das Argument lasse ich grundsätzlich schon gelten - aber nicht, wenn du ihn mit einem Mönch vergleichst. Wie oft nutzt ein Meister-Mönch tatsächlich seine Experten-Magiefähigkeit, wenn man außerdem einen Kleriker hat, der Meister oder gar Großmeister ist? Von den Grundrang-Fähigkeiten des Ninjas ganz zu schweigen. Nicht mal als Reserve-Heiler ist ein Mönch zu gebrauchen, es sei denn, man hat irgendwann mal vergessen, dem Kleriker Regeneration zu geben. Nun gut, ein paar "Furcht verjagen" oder "Schwäche heilen" kann der Mönch zaubern, aber das war's auch schon.

Das gleiche gilt auch für den Dieb. Im ganzen Spiel vielleicht 1-2x Federfall und ebensooft "Erwachen", zu mehr ist die Magie des Diebes nicht nütze. Zumindest wenn man einen Magier hat.

Die einzigen Kompromiss-Chars, deren Magiefähigkeiten tatsächlich ernsthaft was wert sind, sind die, die wenigstens in irgendeiner Magie Meisterrang erreichen können, also Schütze, Paladin und Druide.

Nicht falsch verstehen, Dieb und Mönch haben durchaus ihren Wert. Es ist nur so, hätten Dieb oder einen Mönch überhaupt keine Magiefähigkeit, würde mir diese Tatsache 99,9% der Zeit einfach überhaupt nicht auffallen.
- Bin halt sehr magieorientiert. :unschuldig: Gott sei Dank hat aber jeder seinen eigenen Geschmack, sonst wärs ja auch langweilig, gelle?
Da stimme ich dir zu. Habe letztens MM7 mit 1 Kleriker und 3 Magiern gestartet. Fand das Spiel gegen Ende (Schattenseite) aber viiiiel zu einfach, hab deshalb irgendwann keine Lust mehr gehabt, das Spiel zu beenden...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Dann mach doch mal eine 4-Ritter Partie. (wenn noch nicht geschehen) War ganz interessant, aber am Ende auch irgendwie zu einfach, weil die so gut wie nicht kaputtzukriegen waren. Im Moment lauf ich mit 4 Klerikern rum. Ist auch ganz witzig. Man sucht sich ja immer mal wieder andere Varianten zum ausprobieren aus.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

4 Ritter hab ich bis jetzt noch nicht versucht. War mir bisher einfach zu viel Stress, so ganz ohne Stadtportal, Leuchtfeuer und Körper-GM...

Im Moment spiele ich gerade zum ersten Mal MM8, aber wenn ich damit durch bin... mal sehen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

wenn du mich fragst, wenn du vier Ritter hast, bracuhst du einfach keine Körpermagie mehr. es gibt fast nix, was die soweit runter bringt, dass man sie heilen müsste und es würde unmengen an mana brauchen alle zu heilen.
wegen stadtportal. da gibts doch npc die das für dich erledigen können. mir würde das magische auge fehlen, ohne das kann ich nicht leben.
allerdings spiel ich auch kaum eine partie ohne hexer und kleriker, machst einfach mehr spaß mit denen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Für das Magische Auge gibt es den NPC Kartograph, der verschafft dir dauerhaft Magisches Auge auf Expertenrang. Für mich reichte das vollkommen aus. Auf Stadtportal und Leuchtfeuer konnte ich eigentlich gut verzichten.
Am Anfang des Spiels kann es schon mal passieren, das die Ritter in den roten Bereich kommen. Aber je weiter du im Spiel fortschreitest, desto weniger Probleme hat man damit.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Stimmt schon, auf Stadtportal und Leuchtfeuer kann man verzichten, wenn einem die Endpunktzahl nicht so wichtig ist.

Das Problem mit dem Kartograph-NPC ist, dass man halt insgesamt nur 2 NPCs mitnehmen kann. Bei normalen Parties nehme ich am Anfang immer einen Gelehrten und einen Handels-NPC; zwischendurch auch mal einen Wind- oder Tormeister, falls ich früh im Spiel die Fähigkeit brauche aund keine Rolle da habe; später, wenn ich den Handels-GM habe, ersetze ich den Handels-NPC durch einen Ausbilder.

Bei einer reinen Ritterparty (wie auch bei den meisten anderen "einseitigen" Parties) wäre das aber nicht so einfach, da müsste man die NPCs eifrig durchwechseln.

Ich glaube, wenn man eine reine Ritterparty spielt, sollte man vor allem Spruchrollen sammeln. Wobei man zur Abwechslung mal die magisches-Auge- und Fackellicht-Rollen benutzt und die Fliegen- und Wasserwandeln-Rollen verkauft, Ritter können die eh nicht benutzen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Die praktischen Spruchrollen wie z. B. Fackellicht habe ich mir auch aufgehoben. Wind- und Tormeister habe ich nicht dabei gehabt, weil ich nicht auf Punkte gespielt habe, sondern einfach nur spaßeshalber - wie ich das jetzt mit jeder Klasse einmal machen möchte. Eigentlich nehme ich nie NPCs mit weil ich ein Geizkragen bin ( :unschuldig: ) und mir lieber das Geld selbst einheimse als es anderen Leuten zu überlassen. :P Ich muss aber zugeben das es neben einigen, meiner Meinung nach, unnützen NPCs auch viele praktische gibt. Das war mir vorher nie so bewußt.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

ich benutze meistens nur npc´s, die meine erfahrungspunkte vermehren. wenn ich ne pastie hätte, die nur aus rittern bestehn, würde ich glaub ich nebem mag. auge auch das fliegen vermissen, da ich es hasse, alles zu fuß zu erreichen. geht mir einfach zu langsam
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

ajfranchitti hat geschrieben:Eigentlich nehme ich nie NPCs mit weil ich ein Geizkragen bin ( :unschuldig: ) und mir lieber das Geld selbst einheimse als es anderen Leuten zu überlassen. :P
Für Leute wie dich gibt es die NPCs "Münzer" und "Verwalter"... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Echt? Die hab ich noch nicht gefunden. :)) :)) :)) Dann sag ich es mal so: das Geld, was ich finde möchte möglichst für mich alleine haben und dieses Geld reicht mir auch. Mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein. :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Tolots
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06.05.2002 - 18:57

Beitrag von Tolots »

Meine "perfekte Party" in MM7 ist leider die Standard Kombi aus Krieger Schütze Kleriker und Magier. Ich finde es mit dieser Kombination am einfachsten durch das Spiel zu kommen. Der Krieger sorgt dafür das die Gruppe überlebt mit seinen Hitpoints der Kleriker ist für die Heilung und Antimagie zuständig und der Zauberer putzt alles weg. Der Schütze erfüllt eigentlich nur den Zweck Fallen zu erkennen und Kisten zu öffnen.

Was würde denn in euren Augen die Perfekte Party sein wenn man es sich mal so RICHTIG schwer machen will in MM7 ?

4 Diebe ?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tolots hat geschrieben:Meine "perfekte Party" in MM7 ist leider die Standard Kombi aus Krieger Schütze Kleriker und Magier. Ich finde es mit dieser Kombination am einfachsten durch das Spiel zu kommen. Der Krieger sorgt dafür das die Gruppe überlebt mit seinen Hitpoints der Kleriker ist für die Heilung und Antimagie zuständig und der Zauberer putzt alles weg. Der Schütze erfüllt eigentlich nur den Zweck Fallen zu erkennen und Kisten zu öffnen.

Was würde denn in euren Augen die Perfekte Party sein wenn man es sich mal so RICHTIG schwer machen will in MM7 ?

4 Diebe ?
... vier Ritter. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

... oder einen solo-char :D

natürlich auch ritter :))







gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“