Multiplayer

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

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Rumbuddel
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Multiplayer

Beitrag von Rumbuddel »

Hallo zusammen!

Kurze Frage, ich besaß bereits die englische HoMM IV komplett. Da meine Frau und ich ganz gerne im Multiplayer spielen wollen, habe ich mir nun die derzeit erhältliche Complete gekauft ... und festgestellt: "Ist ja deuuuutsch ... X( "

Ähm, weiß jemand ob das trotzdem funktioniert?!?


so long
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Phillip_Lynx
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Beitrag von Phillip_Lynx »

Klar,

wie sollten sonst Spieler aus China, Russland, Amerika .... sonst miteinander spielen :).
Gruss Phillip_Lynx
Rumbuddel
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Beitrag von Rumbuddel »

Argh ... "patschvordenkopf"...


Dankeschön! :bussi:


so long
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Melkor
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Beitrag von Melkor »

Kann mir mal jemand allgemein erklären wie ich im Multiplay spielen kan...Schritt für Schritt...weil ich das nich checke und es nich hinkriege...bin wohl in der HInsicht ein Noob...

Wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte!!

Danke schon mal im Voraus!!
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Koni
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Beitrag von Koni »

Schade, dass es anscheinend niemand gibt, der dir hier weiterhelfen kann. Ich selbst spiele nie MP und kann darum nichts beitragen. :(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
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Melkor
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Beitrag von Melkor »

Naja trotzdem danke ;)
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Haben den Thread wohl überlesen. :unschuldig:

Dein Spielpartner sollte denselben Versionsstand haben wie du (3.0, Winds of War oder Complete). Firewalls sollten aus sein und Router die nötigen Ports durchlassen. Der mit der schnelleren Verbindung sollte den Host machen und der andere sich einklinken. Sucht euch möglichst ne Map wo nur du und dein Onlinegegner aufeinander treffen. Lasse den Schwierigkeitsgrad auf Mittel und die Zugzeit auf 2-4 Minuten sonst werdet ihr nie fertig.

Habe meine alte Anleitung gefunden :D
Anleitung zum Heroes 4 Onlinespielen!

Kapitel I : Vorbereitungen

WICHTIG !!!!!! Wenn 2 Leute (oder mehr) online gegeneinander spielen Wollen so SOLLTEN sie unbedingt beide ihre Version auf 3.0 gepacht haben haben oder das Adon Winds of War installiert haben. Sollte das nicht der Fall sein kann man einen erfolgreichen Versuch von vorneherein fast ausschliessen . Ab Patch2.2 funktioniert das Mutliplayerspiel halbwegs vernünftig. Da aber warscheinlich nicht jeder von den Spielern eins oder beide Addons besitzt empfielt sich die Installation von Patch 3.0 damit man auch mit der reinen Grundversion in den Genuss des Onlinespielens kommt.


die aktuellsten Versionen sind:

Grundversion Homm4 von 1.0 langsam auf 3.0 hochpatchen
Gathering Storm von 2.2GS auf 3.0 hochpatchen
Winds of War ist bereits 3.0 und benötigt kein patchen mehr.

Kapitel II - Kontaktaufname

nun zu den Möglichkeiten Online zu spielen :

1. Man vergewissert sich, dass beide die selbe Version haben oder
zumindest beide auf 3.0 gepatched.
2. !!!Wichtig Firewalls MUESSEN deaktiviert sein!!!
3. Der Spieler mit der besseren Verbindung sollte immer das Spiel starten
Wenn man selber ein Spiel starten will, klickt man auf Multiplayer (vierter Menüpunkt im Hauptmenü), und dann auf Spiel leiten. Nun gibt man einen Spielernamen ein und einen Servernamen zum Beispiel:

- Servernamen „test“
- Spielername „test“

Danach wählt man die Anzahl der Spieler aus (2-8 möglich). Den Spielerport 4377 vergibt das Programm automatisch. Diese Einstellungen sollte auf gar keinen Fall geändert werden, da es sonst zu übelsten Systemabstürzen kommen kann. Am Schluss klickt man auf erstellen du merkt sich die IP-Adresse welche man später seinem Spielpartner fürs einklinken mitteilt..

4.) Wenn man sich in ein Spiel einklinken will klickt man im Hauptmenü auf Multiplayer , dann auf einlinken , nun auf TCP/IP und gibt eine gültiger IP(die einem der Spielleiter mitteilt) ein. Alles andere lässt man frei . Sobald man seinen Spielpartner gefunden hat klickt man den an und gibt erst dann seinen Spielernamen an . Man wird nun automatisch verbunden.

5.) Es empfehlen sich folgende Einstellungen für Newbies:
- Schwierigkeitsgrad „medium“
- mobile/ stationäre Wachen je nach persönlichem Geschmack
- Zugzeit 4-6 Minuten (Je nach Internetanbindung dauert dann ein Zug 10-15Minuten)

Ergänzendes

- Heroes 4 ist ein Speicherfresser der mit seinen Auslagerungsdateien schnell einen schlecht konfigurierten Rechner in die Knie zwingen kann.
- dewegen sollte man vor dem Onlinespiele alle unnötigen Programme im Taskmanager beenden um so das System zu entlasten.
- sollte es trotzdem mal zu einem Verbindungsabbruch kommen nimmt man einfach das letzte Savegame und macht weiter-
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
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Melkor
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Beitrag von Melkor »

OOOOOOOOHHHH Vielen Dank damit hast du mir sehr geholfen...werde es demnächst ausprobieren!!!
Klaus1978
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Beitrag von Klaus1978 »

Hi...

bei mir geht es net so!

habe HoMM4... habe es installiert... da war es 2.2... habe den 3.0 patch draufgezogen... läuft...

wollte nun mit meinem bruder (gleiche version 3.0) über tcp/ip verbinden...

im router (sysco systems wrt54gs) das port 4377 auf meine ip freigegeben und tcp/udp weitergeleitet...

spiel gestartet... multiplayer... spiel leiten... port nicht verändert... karte ausgwählt... und bestätigen gedrückt... so das ich dann da bin wo ich mir nen farbe aussuchen kann usw...

da steht nun IP: 192.168.0.2... welches ja net meine WAN IP ist... sondern lan...

mein bruder... spiel gestartet... multiplayer... tcp/ip... ip eingegeben... (meine WAN IP) und nischt passiert... *kotz*

achso wir haben beide die firewalls beendet!!!

über hilfe und konstruktive ratschläge wäre ich sehr erfreut!

Greez Klaus
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Yolli11
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Patch 3.0

Beitrag von Yolli11 »

Dazu hab ich auch eine kurze Frage, bzw. 2^^


1. Wo bekomme ich aktuelle Patches her? Ich finde iwie nur 1.3 und so :/

2. Kann ich Heroes of Might and Magic 4 auch gut auf ner LAN spielen? Also klappt das erfahrungsgemäß mit der Verbindung und dem sich finden und so?

Für Antworten wäre ich dankbar, weil ich bald ne LAN machen möchte^^
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Therak
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Beitrag von Therak »

Erstaunlich wie viele den Weg in's Forum finden, aber die dazugehörige Seite komplett übersehen :D

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
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Yolli11
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^^

Beitrag von Yolli11 »

^^"

So jetz hab ich die Patches aber krieg sie wegen fehlendem Registry/INI entry nicht installiert.

:/
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... vielleicht funktioniert es so:

HOMM4 Patchinformationen

- H4 komplett deinstallieren (Spielstände können behalten werden)
- H4 installieren
- Patch heroes4v11to13ge.exe installieren (1.1 zu 1.3)
- Patch heroes4v13to20ge.exe installieren (1.3 zu 2.0)
- Patch heroes4_editor_patch_2_1.exe installieren (Editorpatch)
- Patch heroes4_text_patch_ge.exe installieren
(Offizieller Textpatch, das ist sehr wichtig!!!)
- Patch heroes4v20to22ge.exe installieren (2.0 zu 2.2)
- Patch h4_22to30ger.exe installieren (2.2 zu 3.0)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Yolli11
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Beitrag von Yolli11 »

ach mist^^

Muss ich das also doch kaufen :P

Denkst, wenn ich die Erweiterung installiere reichts auch? Dann kauf ich mir die Erweiterung und nicht das Grundspiel nochmal...
:|
lion
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Beitrag von lion »

Hallo

Ich brauche dringend hilfe!

Ich habe früher immer gern Heros gezockt, habe mir nun teil 4 geholt instaliert und wollte es online zocken mit einem freund!

Es ist version 3.0 also habe ich den petch nicht drauf machen müssen, ich bin ganz normal auf multiplayer dann spiel leiten dann tcp Ip direkt und habe alles ausgesucht aber es geht nicht ':-( kann mir bitte einer helfen!


danke
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Yolli11
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Beitrag von Yolli11 »

da ich noch nie gespielt habe kann ichs nicht.

Aber vielleicht könntest du genauer sagen was nicht geht...
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Radagast
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Beitrag von Radagast »

Sobald beide Seiten mit einem Router spielen bekommt man ein Problem, da die heutigen Router die WAN-IP nicht mehr bis zum PC durchschleifen, die Verbindung bleibt im Router hängen und der weiß nicht wohin damit.
Eine Lösung bietet die kostenlose Software Hamachi, die ein virtuelles LAN aufbaut. (Einfach mal unter Hamachi googeln).
Hüter der MM-Board Grillzange
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