Waldläuferkampagne Level 5 - Nicolai ist übermächtig!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Heroeszocker
Frischfleisch

Waldläuferkampagne Level 5 - Nicolai ist übermächtig!

Beitrag von Heroeszocker »

Hallo an alle Heroesfans,

es geht mal wieder um diesen Vampirfürstlevel. Ich stehe hier vor dem finalen Kampf gegen Nicolai. Ich habe die Phönixe und sonst auch ein mächtiges Heer.

Aber wie soll man Nicolai besiegen, wenn der mit über 8000 Phantodrachen in die Schlacht zieht. Ich habe mich bereits in eine Burg zurückgezogen, um die Effekte der Türme zu nutzen. Aber gegen diese Anzahl der Drachen habe ich nicht den Hauch einer Chance. Besonders nicht wenn Nicolai den Zauber "Phantomarmee" auf die Phantomdrachen anwendet und diese zweiten 8000 Drachen sofort angreifen können.

Zauber wie Puppenspieler oder Blindheit kann man gegen Nicolai nicht einsetzen.

Also, wie soll das funktionieren???

Bitte um Hilfe
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

karte neustarten, und nicolai früher sabotieren dass er nie zu 8000 drachen kommt....

als ich die karte gespielt hatte hatter er glaub ich 4 drachen....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ich schließ einfach ma hier an:

Also nach etlichen neuanfängen hab ich gestern einen nervenzusammenbruch bekommen. jetzt hab ich die Phönixe und brauch noch 2 drachen zu töten. nur Nicolai hatt mich angegriffen und der hatte das 3 fache an monstern ich hab 83 oderso an Smaragddrachen und der hatt 189 schattendrachen(als beispiel) wie soll man das denn schaffen hatt vieleicht einer einen koreckten Detailierten lösungsweg anzubietten, das kann doch nicht angehn das ich bei dieser karte hängen bleibe

Ich würde mich über jede hielfe freuen.

MFG
Feanar
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Die einzige Methode ist, Nicolai erst gar nicht so stark werden zu lassen, will heissen: in der ersten Woche so viele Kreaturengebäude bauen wie möglich und schon am ersten Tag der zweiten Woche mit allem, was du hast, die Garnison durchbrechen und raus. Noch vor die zweite Woche beendet ist, solltest du die erste Nekropolis-Stadt erobert haben. Die Portale geben ja die Reihenfolge ziemlich genau vor. Dazwischen immer mal wieder Nachschub per Kreaturentransfer herbeischaffen. Dirael und Talanar hab ich eigentlich nur dazu benutzt, Truppen von der einen Stadt in die andere zu verlagern, damit Findan sie herbeibeschwören kann.

Amsonsten würd ich empfehlen, den Hornbogen des Einhorns und (wenn Findan Schattenmagie kann) Sandros Umhang zu suchen. Die helfen enorm.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
jungwolf
Frischfleisch

Beitrag von jungwolf »

Ich habe nach 4 Monaten Nicolai angegriffen und der hatte nicht einen Drachen (vermutlich weil ich auf leicht spiele).Allerdings 3000 Skelettschützen,350 Schreckgespenster (nur 2 Totengeister) und 460 Pestzombies..
Ich habe zu dem Zeitpunkt 75 Meisterschützen,9 Drachen,60 Druidenälteste,30 Silbereinhörner...
jedenfalls keine Chance,ich schaffe (trotz Implosion und Meteorzauber!!) maximal 500 Skellete zu töten.
Für die Phantomarmeen solltet ihr ne Balliste habe,die killt die nach einer Runde!
jungwolf
Frischfleisch

Beitrag von jungwolf »

achja und 40 aufgewertete Baumriesen.24 waren nach einem Schuss der Schützen weg *g* (bei Verteidigungswert 19 von Findan).
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ich schaff es nicht :motzen: :hammer: :shoot3: :shoot2: :heul3:
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
DPW-Savoy
Frischfleisch

Beitrag von DPW-Savoy »

Hallo!
Ich hatte die selben Probleme wie du,habe Nicolai mit bis zu 17K
Phantomdrachen angetroffen,also.... nicht zu schaffen.Wie meine "Vorredner" schon sagten:Es ist ein Zeitproblem,je länger du rumrennst,um so stärker wird Nicolai.Ich habe mich letztendlich darauf konzentriert nur die auf der Karte(auch in der Unterwelt) vorhandenen
Phantomdrachen zu töten.Neue Einheiten habe ich nur über den Zauber Kreaturentransfer geholt,was wiederum viel Zeit spart.
Also...versuch doch mal diese Taktik,Nicolei war auch nicht mehr sooo übermächtig als ich dann gegen ihn kämpfen musste.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

jungwolf hat geschrieben:Ich habe nach 4 Monaten Nicolai angegriffen und der hatte nicht einen Drachen (vermutlich weil ich auf leicht spiele).Allerdings 3000 Skelettschützen,350 Schreckgespenster (nur 2 Totengeister) und 460 Pestzombies..
Ich habe zu dem Zeitpunkt 75 Meisterschützen,9 Drachen,60 Druidenälteste,30 Silbereinhörner...
jedenfalls keine Chance,ich schaffe (trotz Implosion und Meteorzauber!!) maximal 500 Skellete zu töten.
Für die Phantomarmeen solltet ihr ne Balliste habe,die killt die nach einer Runde!
Also mit so einer Armee die du da hattest solltest du aber schon mehr als 500 Skellete schaffen. Da bringt man ja schon über 100 um bevor der Kampf begonnen hat dank Findans Fähigkeit. Wenn Findan ein hohes Lvl. hat könntest du es mit viel Glück sogar schaffen wenn du ihn nicht verskillt hast.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wichtig ist auch, vor dem Kampf gegen Nicolai die richtigen Erzfeinde auszusuchen (Spezialfähigkeit).
Skelettschützen, Phantomdrachen etc...
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ich hab kein bock mehr!!!

Alles neu zum 2. mal kann mir nicht jemand ein savegame schicken von der letzten karte der Elfen?
ich will nicht wieder alles durchspielen war so weit gekommen und dann hab ich aus versehn meine patition gelöscht(aufjedenfall ist alles weg) Kann mir jemand aushelfen?
ich wollte noch bei dem spiel durch sein bwfor ich das Addon bekomm.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
savoy
Frischfleisch

Flucht

Beitrag von savoy »

Also bei mir schaff ich den durch meine armee nikolai, aber immer kurz bevor er stirbt flüchtet er und hat ne neue armee. X(
Was soll ich machen.

Danke im Vorraus :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Flucht

Beitrag von Manni_B »

savoy hat geschrieben:Also bei mir schaff ich den durch meine armee nikolai, aber immer kurz bevor er stirbt flüchtet er und hat ne neue armee. X(
Was soll ich machen.

Danke im Vorraus :)
... hast du die Phönixe dabei?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Flashback
Goblin
Goblin

Beitrag von Flashback »

musst zum seher und die zwergen artefakte sammeln, dann gibt der dir phönixe, wenn du die dabei hast kannst du ihn endgültig besiegen (wobei das nur story mäßig gilt, die phönixe sind jetzt nich gerade übermäßig stark^^)
Einheit 187
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Einheit 187 »

soll ich euch mal was sagen?
ich hab nicolai ohne die phönixe besiegt denn die sind von der anzahl her zu gering als das sie meine armee verstärken könnten
ich hab einfach die ganze karte abgegrast und hab jede stadt erobert
dann hat sich nicolai in die letzte stadt zurückgezogen und ich hab ihn dort mit der vollen stärke meiner armee plattgemacht(er kann ja nicht wiederbelebt werden weil er keine stadt(taverne) als ausgangspunkt hat)
savoy
Frischfleisch

Beitrag von savoy »

Nein, ich hab keine Phönixe.
Töte ich alle schwarze Drachen.
Und geh zum Seher zurück

Dankeschön an alle
savoy
Frischfleisch

Beitrag von savoy »

Also ich hatte die Phönixe, ich habe nicolai in einem hauptlager angegriffen (keine Flucht).
Ich habe seine Artefakte bekommen.
Und jetzt steht er wieder an einem anderen Hauptlager mit einer neuen armee. X(

So langsam werd ich verrückt.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen soll. ?(
Das einzigste was passiert ist, dass meine Phönixe im Kampf gestorben sind.
savoy
Frischfleisch

Beitrag von savoy »

Ich habs geschafft.
Nikolai ist besiegt. Danke an alle. :D

Endlich :bounce:
eaZy
Frischfleisch

Beitrag von eaZy »

So wie ich das verstanden habe, braucht man die Phönixe gar net um Nicolai zu besiegen. Ich habe sie jedenfalls nicht gebraucht.

Wenn man ganz am Anfang zu dem Seher-Auge geht (das wo Teile der Karte aufgedeckt werden), dann werden die Gebiete angezeigt wo Phantomdrachen sind. Diese müsst ihr ALLE töten. Jedes mal wenn ihr einen solcher Phantomdrachen tötet wird das Licht um Findan größer (nach jeden 2. getöteten Drachen oder so kommt auch eine kurze Filmsequenz). Also das ihr praktisch die Dunkelheit vertreibt.

Dann habe ich Nicolai und den Rest auch nicht mit Findan erledigt, sondern mit Dirael oder Talanar (die welche weiblich ist). Sie hat die Fähigkeit, dass man bei jeder Attake Glück hat. So kann man auch Gegner besiegen die fast doppelt so stark sind.

Das einzige Problem welches ich hatt war, als ich in die Unterwelt gekommen bin. Da hat gleich ein Gegner auf mich gewartet mit 7k Skelette. Die waren aber nicht sooo das Prob. Mit 2 x 120 Jäger und immer Glück macht man da pro Schuss 150-200 Skelette platt und das mal 2, weil Jäger ja 2mal schießen. Von dem hab ich auch diesen Bogen bekommen wo kein Enterfernungsabzug mehr ist.

Also ich habe noch alle Save.
Geht das überhaupt so leicht, dass man einfach die Save-Datei jmd gibt und der kann dann von da aus zocken?
Hätte nen Save wo ihr Nicolai geradte besigt habt oder wo ihr die erste Necro Stadt eingenommen habt und in ca. 1 Woche in die Unterwelt egehen solltet wo dann die 7k Skelette warten. Wenns jmd will würde ich das aufn Webspace packen.

mfg Chris
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“