Obeliskenschatz Reset

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Du brauchst doch nur rechtzeitig zum 24. Juli (ist das der richtige Tag?) im Murmelwald sein. Ich guck zwischendurch immer mal aufs Datum und wenn ich sehe, daß das passt, latsche ich da eben kurz hin. Ich halte mich auch nicht ein Jahr lang im Murmelwald auf - auch wenns ne ganz schöne Gegend ist.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ne schöne Gegend ist es auf alle Fälle :)

Leider hat man in MM8 nicht mehr wie in MM6 oder MM7 die Möglichkeit sich für einen Reset einkerkern zu lassen, da es weder Könige noch Schlösser gibt :unschuldig:

Daher muss man die Zeit durch Schiffsreisen und durchs Kopfgeldjägern rumkriegen, ehe man alles wieder machen kann :P
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn man nur an einem bestimmten Tag im Jahr den Obeliskenschatz heben kann, dann bring einem ein Jahr Kerker aber auch nicht viel... gar nix, um genau zu sein...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Doch, ein Jahr kostenlos Unterkunft und Verpflegung. :)) Aber ansonsten hat man da nicht allzu viel von.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

in mm7 is des doch so, dass der reset nachm jahr knast net da is, wenn ich mich recht entsinne? weil ich hab mal aus freude an der sache die ganzen trolle in tathalia gemetzelt und wollt dem kerl von der smaragdinsel (name vergessen I) ) aufe nerven gehen un dann hat der mich für meine ganzen schrecklichen taten (obwohl ich mir beim besten willen nich vorstellen kann, was ich da so böses angestellt haben soll). naja, lange rede kurzer sinn: die trolle waren nach dem jahr knast net da.
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Das ist so, weil die meisten Karten erst zwei Jahre nach dem 1. Betreten resetten. :)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Das bedeutet dann, dass man sich 2 Jahre einkerkern lassen muss :P

Also da ein Reset in MM6 und MM7 2 Jahre dauern, müsste es in MM8 auch so sein :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Das bedeutet dann, dass man sich 2 Jahre einkerkern lassen muss :P

Also da ein Reset in MM6 und MM7 2 Jahre dauern, müsste es in MM8 auch so sein :)
... das kann man nicht generell sagen.
In MM6 z. B. resettet die Arena nach einem Tag, Hort und NWC-Dungeon resetten nach sieben Tagen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Manni

Danke für den Hinweis, du hast Recht :winken:

Mal abgesehen von solche Ausnahmen kann man aber in der Regel von diesen 2-Jahres-Regeln bezüglich des Resets ausgehen :)

In MM7 jedoch fällt mir jetzt keine Ausnahme ein, außer dass man die Arena jede Woche besuchen kann :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich glaube, die Evenmorn-Insel resettet schneller. Möglicherweise auch das Tal der Hügelgräber, m.a.W. Untote kommen schneller wieder als normale Monster.

Übrigens resettet sich Neu Sorpigal in MM6 auch schon nach 6 oder 12 Monaten.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Resetzeiten MM6 schaut man HIER nach. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Leora hat geschrieben:sagt mal... kann man den obeliskenschatz auch finden, ohne dass man alle obelisken gefunden hat? weil irgendwie fehlen mir noch n paar und ich weiß wirklich net, wo die alle sein sollten oO
Die Frage ist ja schon ne Weile alt, aber wurde glaub ich bis jetzt nicht (oder zumindest nicht korrekt) beantwortet. Bei MM7 muss man alle Obelisken gefunden und berührt haben, erst dann erscheint an der entsprechenden Stelle die ominöse Blume.

Die Standorte der Obelisken findest du auf Franks MM7-Page:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm7/Obelisken.shtml

Btw: Ich war ne Weile in Urlaub, deshalb hat meine Solo-Schützin auch etwas pausiert... Aber jetzt ist sie wieder zurück... und die Schneewittchen-Anspielung musste einfach sein. 8)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich weiß nicht, ob sich, angesichts von sieben Zwergen, irgendjemand diese Anspielung verkneifen könnte... :unschuldig:

gute Story jedenfalls... weiter so! :top:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Danke.

Inzwischen ist mein Spiel der Story mal wieder ein ganzes Stück voraus... wird ne Weile dauern, bis ich das alles zu Papier gebracht habe...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Soooo, endlich mal ein ordentlicher Cliffhanger. Zum nächsten Update werd ich wohl erst nächste Woche kommen...

:evil5:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“