Wieder daaaa!!! ... und ne frage zum Schloss in der Grube

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Wieder daaaa!!! ... und ne frage zum Schloss in der Grube

Beitrag von Leora »

soho... da bin ich auch mal wieder... habter mich schon vermisst? :D

ich kann mich irgendwie dunkel an nen auftrag für des schloss unten in der grube... das man irgendwas oder irgendwen da raus holen soll. stümmt des? und wenn ja, muss ich dann später wieder da runter und alles nochmal abmetzeln weils ja heißt, dass dann noch mehr und noch stärkere monster da rein kommen? *verwirrt*

Grüße, Leora :winken:
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Willkommen zurück an Board! :winken:
Du bekommst den Auftrag die Seelengefäße aus dem Schloß zu stehlen. Die findest du aber auch im Donnerfaustgebirge auf dem Weg nach Nighon. Sprich: du brauchst dich nicht unbedingt mit den untoten Plagegeistern in der Grube herumzuschlagen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ach... naja... ich ärger archibald aber so gern... :D

und noch ne fräge... da dieses labor im tuleranischen forst von clancer oder so... ich hab des mal ausgeräumt wegen den ganzen tollen alchemie-dingern (musste 4x raus gehen zum verkaufen) und jetzt wollt ich nochmal nachm reset der ganzen monster rein, da guckt mich archibald auf einmal so schepp an und sagt irgendwas davon, dass es nicht mehr lange dauert bis die monster wieder da sin.. (oder so ähnlich)
wann darf ich denn wieder fett da drin abräumen?
und noch ne frage: als ich das erste mal drin war hab ich nen raum net öffnen können... waren noch monster und paar items drin. ich bin wie ne irre durchs ganze labor gelaufen, hab den eingang aber nie entdeckt. hilfe *jammer*

*winkertz* Leora
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Leora hat geschrieben:ach... naja... ich ärger archibald aber so gern... :D

und noch ne fräge... da dieses labor im tuleranischen forst von clancer oder so... ich hab des mal ausgeräumt wegen den ganzen tollen alchemie-dingern (musste 4x raus gehen zum verkaufen) und jetzt wollt ich nochmal nachm reset der ganzen monster rein, da guckt mich archibald auf einmal so schepp an und sagt irgendwas davon, dass es nicht mehr lange dauert bis die monster wieder da sin.. (oder so ähnlich)
wann darf ich denn wieder fett da drin abräumen?
und noch ne frage: als ich das erste mal drin war hab ich nen raum net öffnen können... waren noch monster und paar items drin. ich bin wie ne irre durchs ganze labor gelaufen, hab den eingang aber nie entdeckt. hilfe *jammer*

*winkertz* Leora
... spring' mal in den Brunnen in der ersten Etage und geh' die Treppen wieder nach oben. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Leora hat geschrieben: wann darf ich denn wieder fett da drin abräumen?
So weit ich weiß gar nicht... Sobald sich Archie da drin verschanzt hat, ist Ende mit Clankers Labor - es sei denn du hast noch ein Leuchtfeuer drin stehen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Nunja, aber Clancers Amulett findet man ja auch in der Schule der Zaubereri in Bracada, wenn man nach dem Reset auch mehrere dieser guten Stücke aus ist und nach dem Reset dürfte das Leuchtfeuer auch, sofern nicht "nachgeladen" wurde, verschwunden sein :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

mir gehts garnet um des amu... sondern einfach um die items un des viele gold (ich hab zwar geld wie heu, aber man kann davon nie genug haben...) tjaja... *seufz* :(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Das Gold ist doch uninteressant, zumindest später im Spiel - das einzig wirklich Interessante dort (abgesehen von Clankers Amulett) sind die Philosophensteine, mit denen man extrem starke magische - und Heilungstränke brauen kann und die man sonst nirgendwo in so einer Konzentration findet, außer wenn man das Land der Riesen fleißig abgrast...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn du unbedingt in Clanders Labor weiterhin möchtest, geht das nur, wenn du vor Archis Einweisung ein Leuchtfeuer gesetzt hast und dies immer wieder erneuerst :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

des hatte ich da aber noch nich... aber später kann man da garnet mehr rein? *jammert*
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ging mir beim letzten Durchlauf auch so - da war ich sogar noch gar nicht dringewesen, als sich Archie da eingenistet hat. Geh doch in die Titanenfestung und saug ein paar Drachen aus... Gibt auch Geld ohne Ende, und mit Lähmen und Lichtmagie auf ner anständigen Fähigkeitsstufe ist es nicht mal gefährlich.
SirCaneghem
Drache
Drache

Leider bekommt man sehr gute Gegenstände (vor allem für den Zauberer oder Druiden der Alchemie hat) bei recht schwachen Gegnern im Vergleich zu der Titanenfestung I)

Naja, beim nächsten Durchgang ist man dann eben schlauer und spielentscheidend ist es ja auch net :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

naja, den ganzen ramsch von dem alchie-kram kann man sich ja auch irgendwo anders zusammen klauben, z.b. oben in celeste oder in der grube. nuja, in der titanenfestung hab ich weder den titanen noch den drachen n haar gekrümmt I) hab mich bisher noch net getraut. aber: was meinst du mit drachen "aussaugen"??? ich kenn dafür nämlich keinen entsprechenden zauber... *lichtseite*
SirCaneghem
Drache
Drache

Oh, das ist nur ein anderes Wort für töten oder bekämpfen :D

"Aussaugen" bezieht sich auf den Schatz oder das Gold, welcher/s der Drache oder der Titan hinterlässt. Man "saugt" also das Artefakt oder den wertvollen Gegenstand aus dem Drachen "heraus" oder "aus", indem man ihn bekämpft, sprich tötet I)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

"Aussaugen" hat für mich aber noch eine andere Bedeutung:

Wenn man auf den erledigten Drachen klickt, verschwindet er normalerweise, und man erhält einen Gegenstand und etwas Geld. Manchmal verschwindet er aber eben NICHT, und man kann das Spiel wiederholen.

Unter "aussaugen" verstehe ich folgende Vorgehensweise:

Code: Alles auswählen

Abspeichern.

{
  Klicke auf Drache
  Falls Drache verschwindet: Laden
  Falls Drache da bleibt: Speichern
}

Wiederhole den Prozess in den geschweiften Klammern, bis dein Hunger nach coolen Gegenständen gestillt ist.
Ob das Cheaten ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Bei dem Insel-Drachen und bei Woomthrax kann Aussaugen einem das Leben gehörig erleichtern. Später im Spiel wird es aber eher witzlos - zumal die Gesamtzahl an im Spiel vorkommenden Artefakten und Relikten eh begrenzt ist, d.h. irgendwann bekommt man eh nur noch "gewöhnliche" Gegenstände.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Ich finde nicht, das Aussaugen = Cheaten ist. In der Zeit, in der ich wirklich alle Artefakte/Relikte, die ich haben will, von dem Drachen auf der Smaragdsinsel bekommen habe, könnte ich MM7 komplett durchspielen - auf Licht- & Schattenseite! :)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

es ist ja auch nicht Cheaten, sondern Bugusing ;) (wobei das eigentlich gleich zu bewerten ist)

Läuft alles wie von den Programmieren geplant, hat man einmal die Möglichkeit Gold und ein gutes Item vom Drachen zu bekommen. Dann ist die Leiche weg und weiter gehts.

Dass der Drache auf der Smaragdinsel überhaupt zu besiegen ist, ist dagegen sicherlich so gewollt. So wird ein Anfänger sicherlich zusehen, dass er die benötigten Items in der Drachehöhle zusammenkriegt. Dann wird er mit Schrecken seine Haut retten.

Ein Veteran kann eine Taktik entwickeln um den Drachen zu metzeln. Meist hat er das Spiel vorher schon mal durch. Da ist es nicht so tragisch, wenn die Schwierigkeit der ersten Schritte durch ein gutes Item vom Drachen etwas erleichtert wird. :)
Gruß Nightraven
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn man den Drachen auf der Smaragdinsel jedoch immer "aussaugt", dauert das ziemlich lange und zumindest ich persönlich verliere dann die Motivation :unschuldig:

Ich habs jetzt schon 2X gemacht und danach war es weder ein Anreiz es zu tun noch die Zeit I)

Dennoch sollte man es mal probiert haben :P
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Vor allem krieg ich seltsamerweise von Drachen beim ersten mal nie was, nur vielleicht 100 Gold oder so. Hab noch nie einfach so n Artefakt gefunden.

Das Aussaugen würde aber nützlich sein, wenn man zu viel Zeit hat und ne Enzyklopädie (wehe euch, ihr weist mich auf rechtschreibfehler hin boese: ) aller Artefakte und Relikte machen will(also mit Text und so)!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“