Elysium und die Module

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Elysium und die Module

Beitrag von Ajam »

Ich eröffne der Übersicht halber mal einen neuen Thread.
Zu meiner Frage. Ich habe das Elysium komplett durchstreift und auch den Generator gefunden. Ok nun brauch ich also die Module.
Das Problem ist nun, dass ich zwar nach Modulen fragen kann, aber keine Antworten bekomme. Auch ok. Muss ich halt Geduld haben und weiter fragen. Jedoch geben mir meine Charactere öfters den Hinweis ich soll doch mal mit höflich Leuten sprechen. ABer das mache ich doch, auch habe ich nicht zu viele Evilpoints.
Haben die HInweise ne Bedeutung? Bestimmt, oder? Und ist es normal, dass ich keine Hinweise in Bezug auf die Module bekomme?
Bitte keine Spoiler. Wenn ich auf dem Holzweg bin und einfach weiter suchen muss, ist es auch ok.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das erste oder die ersten zwei Module musst du so finden. Danach kommen erst Hinweise auf die Module.
Ein Tip:
Schau mal in die Brubacks Chamber (Elysium).
Dort kann ein Modul liegen.
Achte bei deinen Charakteren auf das Mag. Auge.
Ein Dieb dabei zu haben ist nicht schlecht. Der hat ein Bonus auf Mag. Auge auch wenn du es nicht ersehen kannst.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich weiß ja nicht, wo du nach Hinweisen suchst, aber das Elysium gehört zu Belaris und dort habe ich eigentlich immer Hinweise auf Module bekommen...

Ist allerdings schon etwas her, dass ich gespielt habe.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Huch ... hab ich ganz überlesen, dass du schon nach Modulen fragen kannst. (Hast du denn dann schon eins gefunden? Wenn nicht verwundert mich das ein wenig. Dann ist wohl wieder etwas neu.)
Soweit ich mich erinnern kann mögen gerade die sehr höflichen Charaktere Evilpoints überhaupt nicht. Seh mal zu, dass du die Evilpoints los wirst.
Woran erkennst du denn, dass du ein höflichen Charakter vor dir hast? Ist nicht immer einfach diese zu erkennen wenn man nicht mit Zauberaugen dabei geht. Ich hab derzeit z.B. nur etwa 5 von den Höflichen in Belaris.

Die Antworten beeinflussen das Finden nicht. Du weisst dann eben nur wo du suchen musst.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bin auch gerade da wieder angelangt, dass ich nach den Modulen frage.
Das es da auch allgemeine Informationen zu gibt hab ich ganz vergessen. :D
Man muss hier wohl unterschieden zwischen den Antworten was die Module sind und die Antworten wo die Module sind.
Ersteres können da durchaus wichtig sein. Letzteres ist dann nur eine Hilfe.
Nach meinen Gefühl würde ich sagen, dass du folgenden Hinweis brauchst:
Soweit ich weiß, sind die Dinger im Untergrund, im Labyrinth und in der Wildnis versteckt!
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

ALso ich kann zwar nach Module fragen, bekomme aber keine Antworten darauf. ICh werde jetzt erstmal den ganzen Untergrund absuchen, vielleicht finde ich dort was...
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Es ist nun mal leider so das man quatschen muß wie ein Wasserfall und es hat ja aber auch sein Gutes. Achte bitte auch mal darauf was dir erzählt wird, außerhalb eines direkten Gespräches, auch da werden Infos gegeben. So nach dem Motto: " Rede mit einem höflichen, derben usw. Charakter im Untergrund, in der Wildnis... und so weiter. Auf die Art und Weise solltest du eigentlich die Hinweise bekommen die benötigt werden

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Naja das mach ich ja. Dauert kommt der HInweis ich soll mit höflichen Characteren reden. Aber ich mittlerweile bestimmt mit 200 Leuten geredet...
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Da war sicher auch eine Ortsangabe mit dabei.

mathias
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Na ich werd nochmal nachschauen.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ansonsten mach doch einfach mal einen Erkundungstrip nach Cedelin und deck die ersten beiden Labyrinthe auf oder in Bela.

mathias
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ajam hat geschrieben:Naja das mach ich ja. Dauert kommt der HInweis ich soll mit höflichen Characteren reden. Aber ich mittlerweile bestimmt mit 200 Leuten geredet...
Da war aber sicher kein höflicher bei. Meistens kann du das Gespräch nach einem Satz wieder abbrechen. Oft weiss man schon im vorraus, dass man den NPC erst garnicht ansprechen braucht weil er nicht den gewünschten Sprachstil hat.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Weiterhin kann es sein, dass sich das auf "HÖFLICH" auf andere Fragen bezieht, als auf die Module !!
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Woran erkenne ich denn ob jemand höflich ist oder nicht. Mein Chracter hat den Sprachstil höflich und eigentlich sollten doch die "Aristokraten" einen höflichen Sprachstil haben, oder nicht? Ich hab jetzt gerade die Metzelhöhle durchgespielt, aber nichts gefunden, außer nen Teleporter ins Elysium und nen Telepoter CHaosgate, der nicht funktioniert.
Skagen habe ich befriedet und die andere, ich glaube Celis war das wollte ich befrieden, aber irgendwie scheinen es nicht weniger Monster zu werden, obwohl ich den AUftrag schon bekommen habe.
Den Untergrund habe ich auch durch und keine Module gefunden...
Meine Charactere haben ca. Level 15, aber komme trotzdem irgendwie nicht voran....
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Hi Ajam. :winken:

Neben "Höflich" gibt es nach oben noch "sehr Höflich" und "Aristokratisch" und vieleicht könntest du mal "Lobhudeln" benutzen. Da solltest du an der Reaktion oder der Antwort deines Gegenübers diesen schon einschätzen können. :D
Und mit "Celis" meinst du wahrscheinlich "Cedelin", und diese Stadt ist schwerer zu Befrieden, als Skagen oder Belaris und dauert auch um einiges länger.

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ajam hat geschrieben:Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Woran erkenne ich denn ob jemand höflich ist oder nicht. Mein Chracter hat den Sprachstil höflich und eigentlich sollten doch die "Aristokraten" einen höflichen Sprachstil haben, oder nicht?
Was dein Charakter für ein Sprachstil hat ist vollkommen egal. Du musst ein NPC mit einem höflichen Sprachstil finden. ;)
Aristokratische NPC haben keinen höflichen Sprachstil sondern aristokratisch. Der bringt dich da auch nicht weiter.
Wenn du die Antworttexte der NPC noch nicht einen Sprachstil in etwa zuordnen kannst dann pack dir einfach ne Kiste Zauberaugen ein und schau dir alle NPC an.
So solltest du dann am schnellsten zum Erfolg kommen.
Zauberaugen benutzen soll kein feindlicher Akt sein. Hab ich aber gegen freundliche NPC auch noch nie eingesetzt.
(Kannst auch den Zauberspruch benutzen).
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Ajam hat geschrieben:Den Untergrund habe ich auch durch und keine Module gefunden...
Den Untergrund durch? Alle 9 Level?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Und wie sieht es denn eigentlich bei deinen Charakteren und Mag. Auge aus?
Wie hoch ist dieser? Hast du ein Dieb?
Bei mir findet z.B. auch nur der Dieb was und ich gebe ihm noch extra Sachen um Mag. Auge aufzuwerten wie z.B. den Mörderdolch.
Auch hat mein Dieb 4x Räuberarmschutz. ;)
Die könnten wohl aber für die meisten Sachen überflüssig sein.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Du hast in Belaris bis in den 9. Untergrund alles aufgedeckt und auch in Cedelin bis ins 9. CL alles aufgedeckt? Hast Du in der Kartenansicht Schätze sehen können? Das erscheint dann doch schon etwas merkwürdig. Cedelin befrieden dauert übrigens ne ganze Ecke länger als Belaris. Welche Charaktere hast Du eigentlich in Deiner Party, ist ein Dieb(in), Abenteurer(in) oder ein Enchanter(ress) dabei?

mathias
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Hm anscheinend fehlt doch noch einiges im Untergrund. Muss ich nochmal nachschauen.
Zu meinen Characteren. Ich habe keinen Dieb dabei. Dafür einen Abenteurer und eine Enchantress. Aufs magische Auge habe ich noch nicht so geachtet, aber es kann doch nicht angehn, dass man erst das mag. Auge hochpushen muss, um mit der Story voranzukommen oder? Hat denn Olaf gar kein Erbarmen ???
Ok ich werde jetzt auf nummer SIcher gehen und solange die Zauberaugen benutzen, bis ich einen höflichen NPC finde. Und wehe, ich bekomme dann immer noch keinen Hinweis. ;(
Antworten

Zurück zu „Fate 2“