HoMM 3 Handbuch

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ena-Christina
Goblin
Goblin

HoMM 3 Handbuch

Beitrag von Ena-Christina »

Grüssi,

ich habe HoMM 3 von 06/2006 Powerplay.

Leider ist als Handbuch nur das Tutorialhandbuch auf der CD.
Und da ich nicht herausbekommen habe, wie ich, wenn ich beim Kämpfen mich nur ein paar Schritte bewege, dann noch zuschlagen kann (obwohl ich noch massig Schritte übrig hätte) , wollt ich fragen, ob jemand eine elektronische Fassung des Handbuchs hat und so nett wär, mir diese per Mail zu schicken? Oder wenigstens die Tastaturbelegung.

Würde ihm dann per PN meine E-Mail-Addy senden.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wenns nu um die Frage geht .... sobald der Pfeil/Cursor sich in ein Schwert verwandelt, schlägt die aktive Einheit an der Stelle zu, wo das Schwert erscheint, und auch aus der Richtung, wie es das Schwert anzeigt.
Breuna-Level:
Bild
Ena-Christina
Goblin
Goblin

Danke dir stone für die Antwort!

Es stimmt was du sagst, aber ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Sagen wir ich habe 10 Schritte, verwende aus irgendwelchen Gründen nur 3, mein Gegener kommt zu mir heran, schlägt mich, warum kann ich die restlichen Bewegungschritte nicht anschließend durch zuschlagen verwenden?

Oder ich habe 10 Schritte, erreichen nach 3 Schritten meinen Gegner schlage zu und kann die weiteren Schritte nicht gehen, Obwohl ich das bei Automatischen Kämpfen gesehen habe und daher weiß, dass es möglich ist?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du kannst nach einem Kampf nicht weiterlaufen, obwohl du noch Schritte zur Verfügung haben müsstest?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Also .... wenn Du vom Compi oder halt im Autokampf siehst, dass eine Einheit losgeht, zuschlägt, wieder geht und wieder zuschlägt, dannliegt das nicht daran, dass die Schritte immer zur Verfügung stehen.
Mit dem Zuschlagen ist eine Runde für die Einheit beendet.
Wenn das Compi-seitig passiert (und der steuert ja den Autokampf), dann hat er die betreffende Einheit als sie zum ersten Mal dran war warten lassen. Die kommt dann als letzte Einheit der einen Runde nochmal dran, und sofern sie als erste Einheit der nächsten Runde dran ist, läuft sie dann unmittelbar weiter und führt noch eine Aktion aus. Warten lassen kann man die Truppen mit dem Sanduhrschalter rechts unten.

Es ist also nicht möglich 2x in einer Runde zuzuschlagen, aber mittels warten kann man mitunter erreichen, dass eine Einheit 2x in Folge in Aktion tritt.
Breuna-Level:
Bild
Ena-Christina
Goblin
Goblin

@ Manni_B.: Ja, ich kann nicht weiterlaufen

@stone. : Hm, wird wohl stimmen, obwohl ich mir einbilde, dass haben mehrer Einheiten im selben Zug gemacht. - Wahrscheinlich täusche ich mich, oder ich hab einfach nicht erkannt, wann eine Runde vorbei ist.

Danke euch beiden
Ena

Öhm, noch ne ergänzende Frage, irgendso ein Geflügel (weiß jetzt nicht mehr was das für ein Kreatur ist), die ist nach dem Angriff immer zu ihrem Ausgangspunkt zurück geflattert, auch wenn mehrere oder alle Feindplätze meines Gegners damit besetzt waren. Liegt dass dann an der Einheit.

(Zu wissen welche speziellen Fähigkeiten Einheiten haben, wär auch nicht schlecht)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ena-Christina hat geschrieben: Öhm, noch ne ergänzende Frage, irgendso ein Geflügel (weiß jetzt nicht mehr was das für ein Kreatur ist), die ist nach dem Angriff immer zu ihrem Ausgangspunkt zurück geflattert, auch wenn mehrere oder alle Feindplätze meines Gegners damit besetzt waren. Liegt dass dann an der Einheit.

(Zu wissen welche speziellen Fähigkeiten Einheiten haben, wär auch nicht schlecht)
Das sind die Harpyien. Im Drachenwald gibt es ausführlichere Beschreibungen für die Fähigkeiten aller Kreaturen.
Schau mal HIER nach!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Das sind Harpien.
Wenn du im Stadt- oder im Heldenmenü auf eine Einheit doppelklickst, siehst du die speziellen Fähigkeiten.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ena-Christina hat geschrieben:...
@stone. : Hm, wird wohl stimmen, obwohl ich mir einbilde, dass haben mehrer Einheiten im selben Zug gemacht. - Wahrscheinlich täusche ich mich, oder ich hab einfach nicht erkannt, wann eine Runde vorbei ist....
Was auch noch möglich ist .... gabs eine Animation über der betreffenden Truppe? .... wäre, dass sie durch hohe Moral nochmal an der Reihe war. Dann kommt es mitunter vor, dass Einheiten mehrfach an der Reihe sind. Moral kann man auch mit Heldenfähigkeiten (habs nur englisch, Leadership, im deutschen glaub ich Führung) und Artefakten beeinflussen, wenn sowas vorhanden ist, kann das auch mehrfach passieren.
Breuna-Level:
Bild
Ena-Christina
Goblin
Goblin

Danke für all eure Antworten und Tips. :cool2:

:winken:
Ena
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“