Meckerecke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
OP
inaktiv

Meckerecke

Beitrag von OP »

Hier in diesen Thread sollt ihr alles reinschreiben, was euch in Fate 2 wirklich nervt, um zukünftigen Frust zu vermeiden!

Ich kriege das immer nur am Rande mit, wenn sich mal ein Spieler zwei Tage mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten rumschlagen muss. Zudem spiele ich ganz anders als ihr und weiß auch meistens genau, was man wie machen muss.

Also, scheut euch nicht, euren Ärger hier abzulassen. Aber definiert die Fruststellen möglichst genau, dann lassen sie auch am einfachsten beheben.

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Das Gehangel im Inventar.
Wenn ich wissen will, welche Eigenschaften ein Teil (zum Anlegen) hat, muß ichs anlegen oder im Laden finden und anklicken. Was im Fundus liegt (also nicht angelegt ist) kann ich nicht prüfen.
Wo wir schon dabei sind, einwenig mehr Formatierungen im Info-Kasten wär schön, ist alles sehr unübersichtlich da drin.
Außerdem würde ich gerne auch daten der Pfeile einsehen können, vom Inventarmenü aus.
Mehr Infos zu den Zaubern wär auch nicht schlecht.
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Das übergeben von Tränken kann etwas aufwendig werden, jedoch ist das nicht allzu schlimm,
ein größeres problem hatte ich in meinem letzten spiel (kann sein das es zufall oder diese spezielle version ist)
und zwar fangen die gegner schon sehr früh mit vernichtenden sex attacken und meuchelmorden an, zum teil noch in der 0. stufe in der es schwer fällt sich dagegen zu wehren :D
falls das zufall ist post löschen/ignorieren ^^
falls nicht kann man ja vielleicht was deichseln für die ersten spielstunden
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Erstmal vorneweg: Ich spiele gerne Fate II.
Aber ich brauche dazwischen immer wieder Pausen. Und zwar deswegen, weil ich nach einiger Zeit genug habe vom ständigen Monsterschnetzeln.
In einem Dungeon, oder einer nicht befriedeten Stadt ist es auch ok und man weiß, in der Stadt hat es irgendwann ein Ende und aus dem Dungeon ist man irgendwann wieder raus. Aber in der Wildnis, die ich nun mal gerne erforsche, weil ich gerne in alle Ecken krieche, nimmt es irgendwie überhand.

Was mir da so vorschwebt:
Schön wäre es, wenn es irgendwie regional wäre. z.B. im Bereich von Städten und ähnlich bewohnten Regionen sind weniger Gegner, weil da eben mehr Bützel und (wie früher in der DDR) sogenannte "AbschnittsBeVollmächtigte" unterwegs sind, die für Ordnung sorgen. Vielleicht auch, solange man auf einer Straße ist, werden weniger Gegner generiert. Aber je weiter man in die Wildniss vorstößt, umso mehr Gegner und umso weniger friedliche Leute erscheinen.
Klar ist die Umsetzung eine Herausforderung, weil "sich alles bewegt" und Gegner in Stadtnähe und Freunde in die Wildniss vorstoßen, aber meist regelt sich das durch die Entfernung von der Gruppe ja von selbst.
Wenn man z.B. mal von einer Stadt zu einer Gilde in der Wildniss will, dann muß man entweder rennen bis die Tasten glühen und eine Landkarte gezeichnet haben, oder man kämpft sich durch Horden von Gegnern langsam vorwärts.

Das mit der Straße ist vielleicht leichter umzusetzen. Denn beim "zusammenbasteln" der Bildschirmausgabe weiß das Programm ja, ob man sich auf einem Weg befindet und könnte dann etwas weniger Gegner erzeugen. Wäre das nicht ein guter Kompromiss?
(Die harten Spieler können ja neben der Straße laufen und so mehr Gegner anlocken :D )

Nur mal so als Idee :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist das mit der Straße denn nicht schon so?
Meine Olaf hat da schon ein paar mal drauf hingewiesen auf den Straßen zu bleiben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe die Gegner-Erzeugung und -Bewegung in der Wildnis stark abgeändert. Jetzt kann man ohne viele Kämpfe von einer Stadt zur anderen laufen.

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Xajorkith hat geschrieben:Ist das mit der Straße denn nicht schon so?
Meine Olaf hat da schon ein paar mal drauf hingewiesen auf den Straßen zu bleiben.
ich hatte das gefühl das starke gegner generiert werden aber durchaus abseits der strasse,
wenn ich zum ersten mal in die wildnis gehe und per strasse von belaris nach skagen gegangen bin hatte ich auch nie probleme, aber schon bei der zweiten reise (damals funktionierte der teleporter nich nicht) kamen einzelne sehr harte gegner und danach war die wildnis extrem gefährlich ^^ (zumindest für mich)

oder wenn ich zB zuerst die 'prügel-gilde?' die gilde in der prügelzone errekichen wollte musste ich ja den teleport umweg über den kleinen abgegrenzten waldteil, wenn ich danach nach skagen wollte (über die wildnis) waren die strassen in der wildnis bereits mit fiesen monstern gefüllt
reichte ja wenn sie in der nähe standen

denke das Olafs Lösung die bewgungen der monster zu ändern genau dieses problem löst :)

freu mich schon es zu testen
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich hatte in der Wildnis keine Probleme, auch nicht nach einem Start in Cauldron.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Bin sicher kein Profispieler, aber die Wege zwischen den einzelnen Städten sind eigentlich begehbar. Das soll jetzt nicht überheblich klingen. Sind die Gegner zu stark - bist Du zu schwach. Arbeite noch ein wenig an Deiner Party, später lachst Du über die Gegner bzw. siehst Sie gar nicht mehr, weil Du Ticketts einlöst. :)

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich denke nicht das da irgendwas geändert werden sollte. Wenn man sich auf den Straßen bewegt, kommt man sicher von Ort zu Ort. Außerdem hat man doch sehr schnell einen entsprechenden Level um sich verteidigen zu können, es sei denn man ist in der Nacht unterwegs, da kanns dann schon mal gefährlich werden. Aber das kann man ja vermeiden.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Hey, ich habe nicht gesagt, das ich die Gegner nicht schafen würde :D
Die meisten haue ich in der ersten Runde platt. 8)
Aber manchmal würde ich gerne mal in Ruhe Pilze suchen und so ein bischen durch die Landschaft streichen.
Aber wenn man im Rotkäppchen-Modus (immer auf dem Weg bleiben :)) ) gut von Stadt zu Stadt, ok, dann muß ich eben auf dem Weg bleiben, wenn ich meine Ruhe haben will.

Main Hauptchar ist Level 31, der schwächste so was um die 20. Da wäre ich wohl nicht, wenn ich zu schwach wäre, oder? :P
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Mit der Party kannst Du ja Pilze sammeln ohne Ende. Da ist ja selbst ein Rudel Wölfe kein Problem und Du kannst da einige Flaschen vom guten Wein getrunken haben. :drink: Betrachte doch die kleinen Störungen beim Pilze sammeln als Erheiterung und als Training damit Du nicht aus der Übung kommst. :itchy:

mathias
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das hat sich inzw auch erledigt. Dragonling spielt mit einer alten Version :smokin:

Und die lässt sich mit der neuen nicht mehr vergleichen :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nach zig Jahren nun nicht direkt Frust aber ...

Kampf einleiten

Die Anzeige wenn ich ein Kampf einleiten will finde ich derzeit nicht so gut. Da sieht man eigentlich überhaupt nichts.
Besser ist es wenn ich nur mit jemanden sprechen will.
Kann man diese Anzeige nicht auch für die Kampfeinleitung benutzen?
Zur Zeit schaue ich immer erst beim Sprechen, breche ab und leite den Kampf ein.
Nicht besonders schlimm aber direkte Sicht wäre doch schöner.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

hehe

ja dann mal gleich die nächste Sache.

Skagen und Pulpo

Hab in Skagen alle sichtbaren Gegner das Garaus gelehrt und doch ist Skagen nicht befriedet. Als erfahrener Spieler weiss man, dass es an den ollen Pulpo liegt die ausser Sichtweite rumplantschen.

Aber nachdem ich Skagen nun fünfmal auf und ab gegangen bin immer noch nicht das olle Vieh in Sicht.
Neue Spieler denken doch hier das Programm will einen veräppeln.

Kann man hier nicht erstmal ein paar Laufstege in Skagen platzieren sodas man sehen kann, dass da noch ein Pulpo rumwuselt?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Da hülft nur stehenbleiben und warten, rennen bringt nichts :(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na wenn ich im Osten stehe und der Pulpo im Westen rennt/schwimmt komme ich ja nie weiter.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bisher kamen diese Viecher immer innerhalb von 5 min an und begannen einen Angriff. Das Hinrennen habe ich aufgegeben, meistens hauten die Pulpos ab :(
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Dieses Problem mit dem Pulpo hatte ich in Skagen auch. Bin da auch hin und hergerannt, bis ich den Depp endlich hatte. Die Methode ala Erni "Warten" ist genau so nervig. Wahrscheinlich gibt es so viel Neulinge nicht und wer Fate spielt, liest sicher auch das Forum und kann sich Infos holen. Der Vorschlag mit den Laufstegen klingt eigentlich ganz gut und wäre es Wert umgesetzt zu werden. Nervig ist es wenn sich irgendein Viech hinter einer verschlossenen Tür aufhält, man keinen Schlüssel hat nicht verstehen kann, warum es noch einen Gegener gibt und man keinen sieht.

mathias
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Na die Pulpo Geschichte ist so alt wie Fate selber und ich denke jeder dürfte da schon mal seine Probs gehabt haben. Da hilft eben nur Geduld und die sollten wir Fate-Spieler doch mittlerweile haben ;)

Stege wäre also recht nützlich für Neulinge und Ungeduldige :D Vielleicht zeigt Olaf ja Erbarmen mit den Armen .....mh aber wann hat er das je mit uns gehabt? ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“