[Gothic 2] Canthar killen
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom
[Gothic 2] Canthar killen
Hey!
Habe gerade mal wieder Lust auf den werweißwievielten Durchgang durch Gothic 2 bekommen.
Ich wollte diesmal Canthar bereits im 1rsten Kapitel umlegen um damit zu verhindern daß im dritten Kapitel mein Ruf ruiniert wird und ich dann 500 Mücken an den Drecksack zahlen muß.
Hat das schon mal jemand versucht?
Funktioniert das oder steh ich dann möglicherweise im dritten Kapitel mit ruiniertem Ruf da und die einzige Möglichkeit ihn wiederherzustellen,nämlich Canthar zu bezahlen,ist dahin weil er ja tot ist? - Das wäre schon blöd.
Wäre schön wenn dazu jemand was wüsste.
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen daß noch niemand hier versucht hat diesen Lumpensohn zu beseitigen bevor er Schaden anrichten kann
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Hey!
Du kannst z.B. einfach sein Angebot nicht annehmen und auf einen anderen Weg versuchen in die Stadt zu kommen (gibt ja genug). Ob du ihm mit lvl. 1 bis 5 schon umbringen kannst ist fraglich..versuch doch mal ein Vieh zu Cantar zu locken:D..vielleicht hast du dann ein Problem weniger ^^
^^
Du kannst z.B. einfach sein Angebot nicht annehmen und auf einen anderen Weg versuchen in die Stadt zu kommen (gibt ja genug). Ob du ihm mit lvl. 1 bis 5 schon umbringen kannst ist fraglich..versuch doch mal ein Vieh zu Cantar zu locken:D..vielleicht hast du dann ein Problem weniger ^^
^^
Erde halt an ich will aussteigen!
- alaska
- Magier(in)
Hi Pottenham ,
grundsätzlich wirste wohl, vermute ich, mit Deiner Überlegung recht haben.Wenn der tot ist, kann der dich ja nicht verpetzen.Eigentlich wäre das ja auch nicht weiter schlimm,denn ein wichtiger Spielablauf wird dadurch ja nicht verhindert.Kannste ja mal ausprobieren und bescheid sagen.Die Andere Seite ist,daß dann auch sein Ansprechmenue nicht mehr kommt,wo man der anderen Händlerin ein Brief unterstecken soll,der sie in den Knast bringt.Wenn man das nicht macht, bekommt man von der Händlerin,ein für den Anfang guten Piratensäbel oder so.Jedenfalls ist die besser als die Axt von Canthar.Und wenn der Dir so auf den Sack geht, kanste den ja erst mit Taschendiebstahl beklauen,und dann umhauen.Ich meine später, nachdem du die 500 bezahlt hast,und Dein Ruf wiederhergestellt ist.Tägl. einmal Canthar verprügeln.So wie mit Valentino. Wenn der tot ist, geht das nicht. gruß alaska
grundsätzlich wirste wohl, vermute ich, mit Deiner Überlegung recht haben.Wenn der tot ist, kann der dich ja nicht verpetzen.Eigentlich wäre das ja auch nicht weiter schlimm,denn ein wichtiger Spielablauf wird dadurch ja nicht verhindert.Kannste ja mal ausprobieren und bescheid sagen.Die Andere Seite ist,daß dann auch sein Ansprechmenue nicht mehr kommt,wo man der anderen Händlerin ein Brief unterstecken soll,der sie in den Knast bringt.Wenn man das nicht macht, bekommt man von der Händlerin,ein für den Anfang guten Piratensäbel oder so.Jedenfalls ist die besser als die Axt von Canthar.Und wenn der Dir so auf den Sack geht, kanste den ja erst mit Taschendiebstahl beklauen,und dann umhauen.Ich meine später, nachdem du die 500 bezahlt hast,und Dein Ruf wiederhergestellt ist.Tägl. einmal Canthar verprügeln.So wie mit Valentino. Wenn der tot ist, geht das nicht. gruß alaska
Es geht nicht darum in die Stadt zu kommen und auch nicht darum wie ich es schaffe ihn zu töten.
Es geht um die Frage ob das Spiel selbstständig im dritten Kapitel meinen Ruf bei den Händlern ruiniert,egal ob Canthar noch lebt oder nicht.
Wenn das der Fall wäre dann müßte ich,um wieder bei den Händlern einkaufen zu können,500 Gold an Canthar bezahlen,was bei einem Toten schwierig werden könnte
Ich hoffe es wird jetzt klar was ich meine.
@Ann.
trotzdem danke für den Versuch zu helfen.
Grüße aus Pottenham
@alaska
Ich habe mir bereits von Canthar den Auftrag geholt Sarah anzuschwärzen und ihn anschliessend bei Lord Andre verpfiffen.
Er sitzt also bereits im Knast.
Ich könnte jetzt mal im Knast vorbeischauen,seine Zelle öffnen,und ihn von ausserhalb der Sichtweite des Milizsoldaten der die Zellen bewacht mit der Armbrust abknallen.(Hab ich schon probiert und es hat keiner mitbekommen)
Aber jetzt kommen meine Bedenken ins Spiel:Wenn mein ruinierter Ruf bei den Händlern im 3tten Kapitel ein festes Ereignis ist,dann wäre ein lebendiger Canthar vonnöten um das wieder geradezurücken.Canthar tot = mein Ruf bei den Händlern auf ewig ruiniert.
Grüße aus Pottenham
Ich habe auch mal versucht, Canthar umzulegen nachdem ich ihn verpfiffen habe. Ich habe es auch geschafft. Mein Ruf bei den Händlern war dennoch ruiniert.
Wenn man Canthars Angebot ausschlägt, labert er einen in der Stadt trotzdem an. Es kommt letztlich zum gleichen Ergebnis.
Sollte es jemandem gelingen, Canthar umzuhauen, BEVOR er in die Stadt geht ... Respekt, ich denke mal Händler-"Schande" im 3. Kapitel verhindert durch bedeutend mehr Aufwand
Anm: Meine Ergebnisse beziehen sich ausschließlich auf das gepatchte DNDR. Mit einer anderen Version muss man nicht zwangsläufig zum gleichen Ergebnis kommen
Wenn man Canthars Angebot ausschlägt, labert er einen in der Stadt trotzdem an. Es kommt letztlich zum gleichen Ergebnis.
Sollte es jemandem gelingen, Canthar umzuhauen, BEVOR er in die Stadt geht ... Respekt, ich denke mal Händler-"Schande" im 3. Kapitel verhindert durch bedeutend mehr Aufwand
Anm: Meine Ergebnisse beziehen sich ausschließlich auf das gepatchte DNDR. Mit einer anderen Version muss man nicht zwangsläufig zum gleichen Ergebnis kommen
- alaska
- Magier(in)
Hi Pottenham ,
sag ich doch.500,- bezahlen, und ihm dann Manieren beibringen.
Ich hab dich gleich verstanden.Mich hat das ja anfangs selbst gewurmt,Ihm die 500,- zu bezahlen.Nur war das dann schnell in den Hintergrund getreten,weil ich die 500,- hatte, und der Ruf dann sofort wieder hergestellt war.Deswegen hat mich das auch interessiert.Auszuprobieren wäre dann noch, der Versuch,ihn in der Stadt,bevor das Menue mit dem Brief kommt,zu killen,oder,was wirklich schwierig erscheint,vor der Stadt.Du bist da doch schon gut im Training.Werd mal ne alte save nehmen,und testen.gruß alaska
sag ich doch.500,- bezahlen, und ihm dann Manieren beibringen.
Ich hab dich gleich verstanden.Mich hat das ja anfangs selbst gewurmt,Ihm die 500,- zu bezahlen.Nur war das dann schnell in den Hintergrund getreten,weil ich die 500,- hatte, und der Ruf dann sofort wieder hergestellt war.Deswegen hat mich das auch interessiert.Auszuprobieren wäre dann noch, der Versuch,ihn in der Stadt,bevor das Menue mit dem Brief kommt,zu killen,oder,was wirklich schwierig erscheint,vor der Stadt.Du bist da doch schon gut im Training.Werd mal ne alte save nehmen,und testen.gruß alaska
Hey !
Was ich mir noch vorstellen könnte:Wenn sich die Rufschädigung nur auf die Händler am Marktplatz auswirkt und sonst keine anderen negativen Auskirkungen hat könnte man es auch einfach ignorieren und ihn trotzdem umlegen.
Gibt ja schließlich genug andere Leute denen man sein Zeuch verticken kann.
Ich hätte allerdings keine Lust darauf,wenn sich nachher alle Leute der Stadt weigern mit mir zu reden.
Canthar schon vor dem ersten Betreten der Stadt zu killen könnte auch funktionieren,man kann doch 4 Schriftrollen Feuerball aufsammeln bevor man zu ihm kommt - die sollten eigentlich reichen,denke ich .
Wie auch immer,heute nacht muß ich mich entscheiden ob ich es einfach mal drauf ankommen lasse.
Grüsse aus Pottenham
Hi Pottenham
Ich kille Canthar immer im 2. Kapitel...
Die Wache lege ich schlafen und dann gehts Canthar an den Kragen.
Der Ruf bei den Händlern war im 3. Kapitel niemals ruiniert... *grübel*
Teste es doch mal, so wie ich ihn kille - die Wache einschläfern und dann Canthar ins Jenseits befördern...
Gorion
Ich kille Canthar immer im 2. Kapitel...
Die Wache lege ich schlafen und dann gehts Canthar an den Kragen.
Der Ruf bei den Händlern war im 3. Kapitel niemals ruiniert... *grübel*
Teste es doch mal, so wie ich ihn kille - die Wache einschläfern und dann Canthar ins Jenseits befördern...
Gorion
Hey Gorion !
Hmmm...Nun haben wir zwei sich widersprechende Prognosen:
Yaguar hat vor ein paar Posts geschrieben daß er Canthar gekillt hätte,nachdem er ihn verpfiffen hat,und sein Ruf wäre im 3tten Kapitel dennoch ruiniert gewesen.
Spielst Du "Die Nacht des Raben" v.2.6 ?
Wenn ja werde ich es mal mit Deiner Methode versuchen.
Wäre auch irgendwie blöd wenn das Spiel keine Möglichkeit bieten würde elegant aus dieser Situation zu entkommen.
Leider mußte ich meinen letzten Durchgang canceln weil ich wieder mal format c: machen musste.
Da kommt mir diese neue Möglichkeit als Motivation gerade recht
Grüsse aus Pottenham
Hmmm...Nun haben wir zwei sich widersprechende Prognosen:
Yaguar hat vor ein paar Posts geschrieben daß er Canthar gekillt hätte,nachdem er ihn verpfiffen hat,und sein Ruf wäre im 3tten Kapitel dennoch ruiniert gewesen.
Spielst Du "Die Nacht des Raben" v.2.6 ?
Wenn ja werde ich es mal mit Deiner Methode versuchen.
Wäre auch irgendwie blöd wenn das Spiel keine Möglichkeit bieten würde elegant aus dieser Situation zu entkommen.
Leider mußte ich meinen letzten Durchgang canceln weil ich wieder mal format c: machen musste.
Da kommt mir diese neue Möglichkeit als Motivation gerade recht
Grüsse aus Pottenham
- Klein Gimli
- Titan(in)