Hi,
spiele gereade (zumindest versuch ichs) Wizardry 7 (deutsch). Hab aber ein riesen Problem: sämtlich NPC lassen nicht mit sich reden. Bei verhandeln auf "Friede" reagieren sie unterschiedlich (mal ärgerlich, mal zurückhaltend und mal freundlich, aber danach gehen sie immer oder greifen mich an. Wie kann das sein? Habe Party aus Bane importiert.
Da ich dachte es hängt mit dem Diplomatie-Skill zusammen, hab ich den für kurze zeit mal probeweiser auf 100 gesetzt, aber das hat nix geholfen! ich kann einfach mit fast niemndem reden (Argus, Den Priester in der Abtei, im Hafen [alles new city]).
Ich verstehe es einfach nicht. Ist das ein Bug oder weiß jemand Rat??
MfG Mensu
Inhaltiches Problem mit CotDS
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Hi,
ja wie gesagt, geduld ist schon fast nicht mehr das richtige wort. Wahnsinn wär besser
Das nervige ist, dass selbst bei dem Satz "xxx macht einen zufriedenen Eindruck" nach eigentlich erfolgreicher Verhandlung, die npc trotzdem weggehen oder gar angreifen.
Ist es denn dann überhaupt möglich mit denen zu reden (beispiel argus und der priester siehe oben)? Würde gerne bei Argus was kaufen, aber dazu komm ich nicht!
ja wie gesagt, geduld ist schon fast nicht mehr das richtige wort. Wahnsinn wär besser

Das nervige ist, dass selbst bei dem Satz "xxx macht einen zufriedenen Eindruck" nach eigentlich erfolgreicher Verhandlung, die npc trotzdem weggehen oder gar angreifen.
Ist es denn dann überhaupt möglich mit denen zu reden (beispiel argus und der priester siehe oben)? Würde gerne bei Argus was kaufen, aber dazu komm ich nicht!
Auf denn!
Mensu
Mensu
Ich weiß nicht wer in der deutschen Version Argus ist, aber da du Priester sagst, nehme ich einfach mal an, es handelt sich um Dane. Tja, und mit denen kannst du in bestimmten Wiz 6 Endings FRÜHESTENS reden wenn du den Dane Tower durch hast. Kann sein das es auch schon nach 3 oder 4 Leveln davon funktioniert, aber das hab ich nicht ausprobiert, meistens bin ich gleich bis zum Magna Dane geflitzt und hab dem Hündchen das Köpfchen gestreichelt. Wenn du ein positiven Ausgang der Diplomatie Versuche hast und der läuft trotzdem weg, ok, ist auch gut, das wird alles im Spiel vermerkt, wie dein aktuelles Standing ist. Und siehs einfach so, es gibt kaum NPCs mit denen man reden MUSS, die meisten sind nur Ballast, gewisse sogar sehr nervend (in einem Spiel hab ich Shritis T`Rang sage und schreibe 17mal getötet, der stand jedesmal von den Toten wieder auf und lief mir erneut über den Weg) wie zB Mick the Pick oder Rasputin (der aber wieder Questwichtig ist). Von Brother T`Shober gar nicht zu reden. Also nicht so krumm nehmen, ignorieren, nur darauf achten das sie nicht hostile werden und weiterlaufen. Kommt Zeit, kommt Sinneswandel.
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in
- Beiträge: 160
- Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
hi,
soweit ich das richtig erinnere, wird ein NPC erst dann freundlich und redet mit einem, wenn man es dreimal schaffte mit verhandung eine "freundliche Reaktion" zu erreichen. Ab dann ist der frei für`s reden und Handeln. Das zu erreichen hängt zum einen von den Attributen ab wie z.B. Diplomatie und Karmawerte. Bezaubern auf einer höheren Stufe hilft auch mal und dann erst verhandeln. Natürlich haben auch die Recht, die Geschenke und Geldgaben erwähnen. Leichter wirds auch wenn man das nicht gleich zu Anfang macht.
Bye.
Garwaiyn
soweit ich das richtig erinnere, wird ein NPC erst dann freundlich und redet mit einem, wenn man es dreimal schaffte mit verhandung eine "freundliche Reaktion" zu erreichen. Ab dann ist der frei für`s reden und Handeln. Das zu erreichen hängt zum einen von den Attributen ab wie z.B. Diplomatie und Karmawerte. Bezaubern auf einer höheren Stufe hilft auch mal und dann erst verhandeln. Natürlich haben auch die Recht, die Geschenke und Geldgaben erwähnen. Leichter wirds auch wenn man das nicht gleich zu Anfang macht.
Bye.
Garwaiyn