zombies in Schloss Harmondale

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

zombies in Schloss Harmondale

Beitrag von PRosi »

bin auch mal wieder da :D

bin grad mal wieder ins Schloss in Harmondale gegangen und die toten Ratten un Goblins vom anfang waren immer noch da! also hab ich alle wiederbelebt ( Schattenmagie gm) so zum spaß, und bin die minolords in Nighon demolieren gegangen. lange zeit später hab ich bemerkt, dass die zombies in harmondale immer noch durch die gänge schlurfen... :)
auch einige minos ( leider keine lords, die kann i net wiederbeleben!?) in Nighon gehn nimma weg!

müssten die nicht verschwinden wenn ich den Kartenabschnitt verlasse? ich trottel hab nämlich fast den ganzen Kontinent nach einer magie vertreiben spruchrolle auf den Kopf gestellt, damit wenigstens ein Monster im Schloss ewig bleibt :P
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Sobald du deinen eigenen Goldgolem im Schloss hast, würd es die Monster ohnehin nicht mehr lang geben... bzw.... dein Golem bleibt ohnehin ewig.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wenn du die Goblins wiederbelebst, hast du doch ne perfekte Armee im Schloss um deine Reichtümer zu bewachen :)

Auf GM Schatten ist es noch besser, weil es länger hält und du kürzere Erholung hast :top:
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von PRosi »

schön wärs wenn man sich die wachen im schloss aussuchen könnte, net immer die langweiligen gobbos und kleinviecher die eigentlich eh nix aushalten, oder sich selbst das schloss bauen zu können wie in nem editor wär auch ein traum...
außerdem laufen ein paar einzelne goblins immer wieder amok und schnetzeln mit den ratten oder meinem golem, mitlerweile beleb ich die garnet wieder X( die murxen sich eh nur gegenseitig ab

ich würd jetzt gern mal mm8 oder 9 ausprobieren, kann mich aber net entscheiden was ich nehmen soll... rein aus dem bauch heraus müsste ja mm9 besser sein oder?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

MM9 ist auf jeden Fall leichter im Laden zu finden als MM8, soviel steht fest. Ich hab's vor langer Zeit gekauft und auch mal angespielt, aber es hat mich so wenig beeindruckt, dass ich es lieber von der Platte geholt und nochmal MM7 begonnen habe...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
SirCaneghem
Drache
Drache

MM8 ist auf alle Fälle besser als MM9 und ich würde es an deiner Stelle kaufen. Bekommen wirst du es bei ebay oder amazon :top:

MM8 steht in etwa mit MM6 und MM7 in einem Verhältnis und ist wesentlich besser als MM9, welches mir persönlich gar net gefallen hat :unschuldig:
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Prosi,
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. MM8 ist ein recht gutes Spiel, MM9 dagegen ein richtiger Flop. Es kam bei mir sehr selten vor, dass ich ein RPG nicht zu Ende spiele, bei MM9 wars der fall. X(

Hol Dir lieber MM8, wenns sein muss über e-bay, wenn Du es anders nicht mehr bekommst. ;)
Gruß Nightraven
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich sag mal so, die Games MM6-MM8 sind für MM-Fans ein Muss!!!
Deshalb sollte man sich MM8 auf alle Fälle zulegen :top:
Ich habe MM8 auch net mehr im Geschäft bekommen und daher ca. 4 Monate bei ebay auf ein gutes Angebot von der dt.Version gewartet, bis dann endlich mal eins kam und ich das Spiel mit Karte, Handbuch und Originalverpackung für 12€ bekam :)

MM9 hatte ich damals mir sofort gekauft und installiert, 15 Minuten angespielt und dann wieder deinstalliert und in die Ecke gelegt :unschuldig:
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ich hab mir mm9 gekauft, und eines der ubelsten verbrechen ist
das inventar, und die steuerung is auch beschissen.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
SirCaneghem
Drache
Drache

Das Inventar ist an HoMM3 und 4 angelegt. Da sieht man seine Charas gar net mehr in 3D in einer feinen Rüstung :(
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ich hab mm8 zwar noch nicht gespielt aber was ich in mm- world so gesehen hab sind die rüstungen viiiel bessen
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
SirCaneghem
Drache
Drache

Ja, die Grafik ist besser als in MM6 und auch besser als in MM7. :top:
Der Spielspaß dafür leider etwas schlechter, wobei dies womöglich Geschmackssache ist :)

So ist mein Geschmack:

Grafik (niedrige Prioriät) Spielspaß (hohe Priorität)
1) MM7 80% 98%
2) MM6 75% 98%
3) MM8 83% 92%
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

da kann ich mich nur voll und ganz anschließen, MM8 ist klasse, MM9 find ich persönlich zum :wuerg: .

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Also wir hatten das Thema MM9 schon sehr oft im Bezug auf "Welches MM-Game soll ich mir demnächst zulegen?"
Von 20 Membern hier plädierten dann immer 18/19 für MM8 oder für ein anderes Game und verwiesen meistens darauf, dass ihnen MM9 net gefällt :unschuldig:
1-2 mutige Unerschrockene votieren dann oft noch für MM9 mit der Begründung, dass man es zumindest mal anspielen sollte :P

Gibt es überhaupt hier einen Member, dem MM9 vom tiefsten Innersten her gefällt? I)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zur Erinnerung: Wir sind hier auf der MM7-Seite.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“