Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

TV-Tip für Western Fans, Montag 20.15 Uhr auf Das Vierte:

California

Kalifornien im Jahr 1848. Die Bevölkerung ist bunt gemischt. Doch die meisten Bewohner sprechen sich für den Anschluss an die Union aus. Nur die korrupte Oberschicht, allen voran der despotische Capt. Pharoah Coffin, setzt alles daran, den Staat in die Unabhängigkeit zu führen und schreckt dabei vor nichts zurück.

Darsteller:

Anthony Quinn
Ray Milland

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Noch ein Film-Tipp von mir: "Die zwölf Geschworenen" mit Henry Fonda aus dem Jahr 1957. Es geht darum, dass die besagten Geschworenen darüber entscheiden sollen, ob ein 18-jähriger Junge schuldig am Mord an dessen Vater ist. Stimmen die Geschworenen für schuldig, landet der Junge auf dem elektrischen Stuhl. Allerdings muss es zu einem einstimmigen Ergebnis kommen, andernfalls werden neue Geschworene gerufen. Henry Fonda, der am Anfang als einziger für nicht schuldig stimmt, muss die anderen davon überzeugen, dass ein berechtigter Zweifel vorliegt.
Der Film ist von Anfang bis Ende spannend und ich habe ihn mir in den letzen zwei Wochen bestimmt drei oder vier mal angesehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

Für alle SciFi-Fans die wie ich "Blade Runner" noch nicht haben und keine zig Teuros bei Amazon & Co ausgeben wollen, von September bis November komme 3 verschiede DVD-Versionen wieder offiziell in die Läden.
September die DVD im DVD-5-Format
Oktober eine spezielle Box
November die DVD im DVD-9-Format

was sonst noch so die Unterschiede zwischen den Versionen sind weiß ich noch nicht, freu mich aber riesig endlich meinen Lieblingsfilm dann auf DVD zu haben :bounce:
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich hab da eine Empfelung für alle die schon eine Schlangen- oder Flugphobie haben oder auch für die eine Phobie noch nicht haben, nach dem Film könntet ihr eine haben. :top:

Snakes on a Plane

Wirklich gutes Popcorn-Kino.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

mal wieder was für Western Fans:

40 Wagen westwärts / 22.15-0.35 HR

Denver, 1867. Die Bergleute packt helles Entsetzen, als sie hören, dass die Stadt in zehn Tagen knochentrocken sein wird, weil drei Lieferungen Whisky ausgefallen sind. Angesichts des bevorstehenden langen und harten Winters, den Orakel-Jones prophezeit, muss schleunigst hochprozentiger Nachschub her! So macht sich Frank Willingham mit vierzig Wagenladungen Whisky und Champagner von Julesburg auf den Weg. Fatalerweise erfahren auch Cora Massingale und ihre Damen, die für eine bessere Welt und gegen den Whisky kämpfen, von dem Treck...

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Für Freunde des Comic-Fantasy-Polit-Gemischs: "V wie Vendetta"
Hat was, der Film.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

heute Abend gibt es auf Pro7 einen schönen Kinoabend zu sehen.
Erst Die purpurnen Flüße 2(Wie ich finde ein klasse Film, vor allem wegen Jean Reno :top: ) und dann S.w.a.t.(klassiches Aktionkino, aber gut gemacht und mit Samuel Jackson und Colin Farrell gut besezt).

Viele Grüße
JD 8)
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich bin noch immer ganz berauscht von der Atmosphäre des Films Ein gutes Jahr, wie ich finde, nur zu empfehlen. :top:

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

War neulich im Kino:

BORAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:top:
einfach nur geil, was die (echten) Amis für einen Mist rausschwätzen (zum beispiel gegen muslime)
Den Film darf man aber keinesfalls zu ernst nehmen, es soll ja leute geben die wirklich dachten des wär ne Dokumentation.
Ausserdem versteh ich die Reaktionen von Kasachstan überhaupt nicht, ich glaub kaum, das jemand so blöd ist und das alles glaubt.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Borat und Ali G (beides derselbe Schauspieler) ist für mich allerunterste Schublade und kein Humor über den ich Lachen kann. Und seine "Fans" haben einige englische Wikipediaseiten ganz schön verhunzt. X(

Ich freue mich schon auf "Children of men" :bounce:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Kann ich ja nichts dafür, das es dir nicht gefällt
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich bin zwar sonst kein großer Woody Allen Fan, aber seinen neuer Film Scoop finde ich wirklich gut. Es geht um eine journalismus Studentin die in den Semesterferien in London ist und bei einer Zaubervorführung den Geist eines verstorbenen Starreporters sieht, der ihr einen Tip für eine Enthüllungsstorry gibt. Diesem Tip geht sie(Scarlet Johannson) dann zusammen mit dem Zauberkünstler(Woody Allen) nach und verliebt sich in den Verdächtigen(Hugh Jackman).
Alles in allem, wie ich finde eine gute Mischung aus britischem und amerikanischen Humor und wirklich gute Darsteller. :top:

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Kiminod Zom hat geschrieben:War neulich im Kino:

BORAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:top:
einfach nur geil, was die (echten) Amis für einen Mist rausschwätzen (zum beispiel gegen muslime)
Den Film darf man aber keinesfalls zu ernst nehmen, es soll ja leute geben die wirklich dachten des wär ne Dokumentation.
Ausserdem versteh ich die Reaktionen von Kasachstan überhaupt nicht, ich glaub kaum, das jemand so blöd ist und das alles glaubt.

Es gibt immer wieder Leute die diese Art von Humor einfach nicht lustig sondern sehr ernst finden und in dieser Hinsicht einfach keinen Spaß verstehen.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Tja, kannman nichts machen.

(ich fand ihn aber ziemlich geil)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Habe den Film "Borat" zwar noch nicht gesehen, finde seinen Humor allerdings ur-komisch ! Will mir den Film auch noch anschauen. Borat ist wirklich sehr cool ! Man muss sich halt drauf einlassen (können)... :)

...haben einige englische Wikipediaseiten ganz schön verhunzt.
Ach ! Wikipedia-Seiten sind zu 99% `eh verhunzt. Da steht größtenteils nur unwahrer Mist drin....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Den Borat Film werd ich mir auch noch ansehen. Freu mich schon drauf. :D In seiner Rolle als Ali G gefällt mir Sacha Baron Cohen allerdings immer noch besser (nur der Ali G Film selbst war nicht so toll, vor allem auf deutsch nicht :( ).

In letzter Zeit hab ich irgendwie keinen richtig guten Film gesehen, der sich eine Erwähnung hier eindeutig verdient hätte.

The Hostel war sehr schwach. Peinlicher Anfang im Stile von miesen Collegehumor-Filmen. Danach keine Spannung, keine beeindruckenden Schockeffekte. Irgendwie gar nichts überzeugendes an dem Film dran. :(

The Call (auch als Chakushin ari oder One Missed Call bekannt) von Takashi Miike hat mich auch ein bisschen enttäuscht. In meiner Erwartung eine geniale, kranke Parodie auf die Welle der japanischen Horrorfilme, schwimmt der Film eher auf dieser Welle mit. Mainstreamkinotauglicher, handwerklich überzeugender Film mit ein paar Zitaten auf Ring und andere und einer manchaml sehr sinnlos wirkenden Handlung gibt der Film aber auf alle Fälle einiges an Unterhaltung her. :)

Tetsuo - The Iron Man ist der beste Film aus letzter Zeit der mir im Moment einfällt. Ein sehr stark grafischer Film über einen Mann der zunehmend über seinen, mit selbsteingebauten Metall-Implantaten veränderten, Körper verlierten. Optisch genial, Handlung sehr offen interpretierbar (mich hat der Film sehr nachdenklich gestimmt). Mit tollem Industrial-Techno. :top:

Auch recht gut: The Science of Sleep von Michel Gondry (Eternal Sunshine of the Spotless Mind). Eine einfühlsame Liebesgeschichte mit einem nicht ganz alltäglichen Protagonisten und vielen interessanten optischen Ideen. :)

Gerade eben hab ich mir Metal - A Headbanger's Journey angesehen. :evil2: Dokumentation eines Metalfans über seine Lieblingsmusikrichtung. Ursprunge, Themen und Geschichte des Metals werden erläutert, Musiker (sowohl ältere als auch aktuelle) und Fans kommen auch zu Wort. Von den ersten Metalbands (Black Sabbath) über Bands wie Twisted Sister, Slayer, Motörhead bis zum norwegischen Blackmetal (Gaahl von Gorgoroth :kinnlade: ) reicht die Bandbreite der darin vorkommenden Bands. Überraschend professional gemachte Doku mit einigem Unterhaltungswert. Leider meist zu oberflächlich.
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Shagrath hat geschrieben:The Hostel war sehr schwach. Peinlicher Anfang im Stile von miesen Collegehumor-Filmen. Danach keine Spannung, keine beeindruckenden Schockeffekte. Irgendwie gar nichts überzeugendes an dem Film dran. :(
Da stimme ich dir voll zu! Als ich die Vorschau und das Plakat gesehen hatte und erfuhr, dass der Film von einem meiner absoluten Lieblings-Regisseuren gemacht wurde, dachte ich nur: prima, das muss ein grandioser Film sein.
Pustekuchen :bad: . Die ersten 2/3 des Films sind eine Frechheit und der Rest ist nicht annähernd schauderhaft. :sleep: Totale Enttäuschung.
Shagrath hat geschrieben:Gerade eben hab ich mir Metal - A Headbanger's Journey angesehen.
Läuft der im Kino oder gibt es den auf DVD zu leihen? An dem Film bin ich auch interessiert.

Gruß Metal-Granzi
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Shagrath hat geschrieben:Tetsuo - The Iron Man ist der beste Film aus letzter Zeit der mir im Moment einfällt. Ein sehr stark grafischer Film über einen Mann der zunehmend über seinen, mit selbsteingebauten Metall-Implantaten veränderten, Körper verlierten. Optisch genial, Handlung sehr offen interpretierbar (mich hat der Film sehr nachdenklich gestimmt). Mit tollem Industrial-Techno. :top:.
Über diesen Film habe ich schon sehr viel gelesen, meist Gutes, aber ich traue mich irgendwie nicht an ihn heran. Meistens gehen mir diese Experimentalfilme auf den Keks. Aber ich denke irgendwann nehme ich mir Tetsuo vor.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

so ich werde mir heute mal Children of Men ansehen gehen, mal sehen wie der so ist, die Kritiken sind ja alle ziemlich gut. Ich berichte dann später wie er so war.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Habe den Film "Borat" zwar noch nicht gesehen, finde seinen Humor allerdings ur-komisch ! Will mir den Film auch noch anschauen. Borat ist wirklich sehr cool ! Man muss sich halt drauf einlassen (können)...
UNBEDINGT!
Des ganze Kino hat sich einen abgelacht! War voll geil!
Müssen unbedingt alle(ausser hafensaenger natürlich) reingehen!
:bounce:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“