Hallo an alle Heroesliebhaber,
ich habe leider inzwischen ein echtes Problem im besagten Level. Mitten im Kampagnenlevel dauern die Computerrunden ewig. 5 bis 10 Minuten sind manchmal keine Seltenheit.
Bisher lief das Spiel einwandfrei und es traten keine derartigen Probleme auf. Hat irgendjemand zufällig ein ähnliches/gleiches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung hierfür?
Habe schon verschiedene Dinge probiert (Savegames gelöscht, unnütze Prozesse des PC´s beendet). Meine aktuelle Version ist 1.2.
Ich bitte um Hilfe
Waldläuferkampagne Vampirfürst - Computerrunden dauern ewig
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
Jo, genau das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen in derselben Mission. Ich glaube ich habe rausgefunden, an was es liegt. Und zwar habe ich beim ersten mal das Auge des Magiers (ich hoffe das heißt so) benutzt. Da wurden alle Stellen mit den Phantomdrachen offengelegt. In Monat 3 haben dann die ewigen KI-Züge angefangen. Nach 20 Tagen habe ich dann abgebrochen und nochmal von vorne angefangen. Das Auge des Magiers habe ich erstmal links liegen lassen und hatte auch keine Schwierigkeiten. Als ich den Untergrund dann auch komlett durch hatte, dachte ich mir, leg mal die Drachenstellen frei. Ein paar Tage später ging es dann wieder los und ich konnte sehen, dass Nicolai bei einem seiner Helden an einer Burg steht und wahrscheinlich eine Truppenübergabe macht - und sich gar nicht mehr bewegt. Also scheint da der Fehler zu liegen. War Gott sei Dank schon am Durchgang nach oben und er hat mich dann auch angegriffen nachdem ich meinen Kopf rausgestreckt habe. Und das hat ihn aus seiner Starre erwachen lassen. Also ich würde vorschlagen, bloß nicht das Auge benutzen oder erst ganz spät. Dann klappt's!!!
Mir gehts im Moment genauso... Gleiche Kampangne allerdings bei der Mission 3... wenn das nicht wieder aufhört gibts Zickenalarm
Ist vielleicht kein Problem einer einzelnen Karte....
Irgendwie spinnt das Spiel bei der Mission 3 eh rum... Hab mittlerweile meine 50 Druidenältesten, 30 Silbereinhörner u. 10 Grüne Drachen u. trotzdem das Ziel noch nicht erreicht.
*kopfschüttel*
Ist vielleicht kein Problem einer einzelnen Karte....
Irgendwie spinnt das Spiel bei der Mission 3 eh rum... Hab mittlerweile meine 50 Druidenältesten, 30 Silbereinhörner u. 10 Grüne Drachen u. trotzdem das Ziel noch nicht erreicht.
*kopfschüttel*
-
- Frischfleisch
Okay, danke für den Tipp. Ich habe tatsächlich das Auge des Magiers frühzeitig benutzt. Ich werde den Level dann wohl nochmal neu starten. Ist zwar sehr ärgerlich, weil ich schon eine schlagkräftige Armee zusammen hatte aber ich habe keine Lust 10 Minuten pro Computerrunde zu warten. Falls es aber noch irgendeine andere Lösung gibt dann immer raus damit.
Noch ein Hinweis zum dritten Eintrag zu der Mission "Die Verteidigung". Hier muss man glaube ich 4 oder 5 Ziele erfüllen. Das eine Ziel ist eine Garnision aufzubauen - was auch gelingt und ein anderes Ziel ist es zwei Helden zu befreien. Talaner und Dirael heißen die glaube ich.
Und jetzt kommts! Es ist bei dieser Mission wichtig das die neueste Version (1.2) installiert ist. Läuft nämlich die Version 1.0 noch auf dem System wird das Ziel mit den beiden Helden nicht ausgehakt (also erfüllt). Die beiden Helden sind zwar befreit aber das Ziel bleibt aus und das Spiel läuft ewig weiter. Eine richtige neverending Story.
Irgendwie scheint die Kampagne 5 (Waldläuferkampagne) insgesamt ziehmlich fehlerbehaftet zu sein.
Noch ein Hinweis zum dritten Eintrag zu der Mission "Die Verteidigung". Hier muss man glaube ich 4 oder 5 Ziele erfüllen. Das eine Ziel ist eine Garnision aufzubauen - was auch gelingt und ein anderes Ziel ist es zwei Helden zu befreien. Talaner und Dirael heißen die glaube ich.
Und jetzt kommts! Es ist bei dieser Mission wichtig das die neueste Version (1.2) installiert ist. Läuft nämlich die Version 1.0 noch auf dem System wird das Ziel mit den beiden Helden nicht ausgehakt (also erfüllt). Die beiden Helden sind zwar befreit aber das Ziel bleibt aus und das Spiel läuft ewig weiter. Eine richtige neverending Story.
Irgendwie scheint die Kampagne 5 (Waldläuferkampagne) insgesamt ziehmlich fehlerbehaftet zu sein.
Echt jetzt Na ganz klasse... Und Patch mitten in der Kampagne kommt ja auch ganz toll...Und jetzt kommts! Es ist bei dieser Mission wichtig das die neueste Version (1.2) installiert ist. Läuft nämlich die Version 1.0 noch auf dem System wird das Ziel mit den beiden Helden nicht ausgehakt (also erfüllt). Die beiden Helden sind zwar befreit aber das Ziel bleibt aus und das Spiel läuft ewig weiter. Eine richtige neverending Story.
Danke für den Tipp!!
-
- Frischfleisch