Armee aufteilen
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Armee aufteilen
Ich weis nicht, ob es diese Frage schonmal gegeben hat, hab auf jeden Fall nichts mit der Suche gefunden.
Meine Frage ist: Wie kann ich eine einzelne Armee von einem Helden teilen(z.B. dass wenn ein Held 100 Bogenschützen hat, er 99 behaelt und einen abgibt).
Ich kann mich noch erinnern, dass es bei HoMM 3 einen Button gab, mit dem man seine Armeen aufteilen konnte, den habe ich aber leider beim 5er noch nicht gefunden.
Danke schonmal im Voraus
Meine Frage ist: Wie kann ich eine einzelne Armee von einem Helden teilen(z.B. dass wenn ein Held 100 Bogenschützen hat, er 99 behaelt und einen abgibt).
Ich kann mich noch erinnern, dass es bei HoMM 3 einen Button gab, mit dem man seine Armeen aufteilen konnte, den habe ich aber leider beim 5er noch nicht gefunden.
Danke schonmal im Voraus
??? also ich glaub du hast die Frage falsch verstanden oder ich verraffs grad voll.
Es geht darum, eine einzelne Kreatureneinheit von der ganzen EInheit zu trennen(wie schon oben gesagt: zwei Helden treffen sich, der eine hat 100 Bogenschützen. Wie geb ich jetzt dem anderen einen einzelnen Bogenschützen davon ab).
Und was soll denn die Umschalt Taste sein?
Sorry, es kann auch sein, dass ich deine ANtwort einfach nicht verstanden hab.
Es geht darum, eine einzelne Kreatureneinheit von der ganzen EInheit zu trennen(wie schon oben gesagt: zwei Helden treffen sich, der eine hat 100 Bogenschützen. Wie geb ich jetzt dem anderen einen einzelnen Bogenschützen davon ab).
Und was soll denn die Umschalt Taste sein?
Sorry, es kann auch sein, dass ich deine ANtwort einfach nicht verstanden hab.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
.
Die Umschalttaste ist die, mit der du Großbuchstaben schreibst, also einmal die Taste links neben dem < und einmal die rechts neben dem -.
Zum teilen, drückst du eine dieser Tasten, dann klickst du mit der linken Maustaste den Stack an und lässt beide Tasten gedrückt und ziehst den Stack auf ein leeres Feld. Dann geht ein Fenster auf, in dem du einstellen kannst, wieviele Einheiten wo bleiben sollen.

Die Umschalttaste ist die, mit der du Großbuchstaben schreibst, also einmal die Taste links neben dem < und einmal die rechts neben dem -.
Zum teilen, drückst du eine dieser Tasten, dann klickst du mit der linken Maustaste den Stack an und lässt beide Tasten gedrückt und ziehst den Stack auf ein leeres Feld. Dann geht ein Fenster auf, in dem du einstellen kannst, wieviele Einheiten wo bleiben sollen.
Gruss Phillip_Lynx
- hafensaenger
- Erzengel
Die Maustaste kannst du dann aber wieder loslassen, musst nur die Umschalttaste gedrückt lassenPhillip_Lynx hat geschrieben: ...., dann klickst du mit der linken Maustaste den Stack an und lässt beide Tasten gedrückt und ....

(*rumklugscheisser*

@ hafen
Ich hab kein Handbuch

Gruß
Cauri
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
- Erzengel