Fehler beim starten

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Fehler beim starten

Beitrag von pons »

Hallo,
habe mir Heroes V zugelegt und würde es gerne spielen, habe aber folgendes Problem. Zum Anfang startete mein Spiel normal, aber war sehr pixelig, danach wurde mein Desktop auch sehr grünlich bevor mein Spiel startet. Da habe ich gemerkt, dass ich die falsche Grafikkarte habe. Habe mir eine neue besorgt, die den Systemanforderungen entspricht. Jetzt habe ich das Poblem, dass ich sobald ich starte, die CD auf dem Desktop erscheint mein Desktop grünlich und pixelig wird und danach sofort die Fehlermeldung "error" erscheint, sonst nix. Habe mich schon etwas im Forum informiert und alle Tipps versucht, wie Neuinstallation etc. auch das SP 2 habe ich schon lange auf dem Rechner. Muss man was an der neuen Grafikkarte einstellen? Habe jetzt eine ATI Radeon 9250. Wäre über jede Hilfe dankbar, denn ich hatte schon mit den Spielevorgängern sehr viel Spaß
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nun, eine Radeon 9250 ist gelinde gesagt schon ein ziemlich altes Schätzchen. :unschuldig: Ich weiss, nicht ob es daran alleine liegt, aber würde es nicht ausschliessen. Wenn es der Geldbeutel zulässt, gönne dir mal eine Ati X-800 und 1GB Ram falls du´s nicht schon hast. :)

Hast du das Direct-X von der Homm5 DVD installiert?

Kommt es auch bei anderen Anwendungen auf deinem PC zu diesem Verhalten der Grafikkarte?

Hast du die neusten Catalyst-Treiber für die Radeon runtergeladen und installiert?
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 21.08.2006 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

@hafensaenger
du meinst wohl 1GB RAM 1MB RAM gab es früher!

@pons
ATI Radeon 9250 ist Müll, hab es die selber gehabt, jetzt habe ich eine X800 GTO 256 MB RAM, leistet mir recht gute Dienste.
Am besten du besorgst du für 240€ eine X1800GTO ist einer der besten die es gibt und kannst dir 2 von 5 Spielen aussuchen.
Wegen deines grünen Desktops: Da weiß ich nichts, außer bei mir ist das manchmal, weil ein Stäbchen vom Stecker abgebrochen ist, deshalbwird der Bildschirm grün.
Besorg dir einen Treiber für die Grafikkarte: www.ati.de
Aber Achtung, wenn du WinXP hast musst du bei den Treibern aufpassen, die hat mir einmal eine gute Grafikkarte des alten Computers vernnichtet.

Deine Grafikkarte wird bei den Treiber 6.8 für WinXP nicht Unterstützt
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ähm, Hafen und Seity......er hat Sie sich gerade gekauft, warum soll er nochmal geld ausgeben???

Bei mir läufts sogar mit der ATI 8500!!!

Ich hatte das Problem genauso wie Du.

Also ich hatte mir dann mal den DirectX Treiber von der Homm5 CD runtergeladen den anderen 9c wollte er nicht.
Vieleicht lags daran.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich dachte, bei dir war's der Service Pack 2, Pauli??

Der sollt jedenfalls auch drauf sein, falls Windows XP

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ich hatte beides gemacht, der Pack drauf gespielt und dann noch mal DirectX 9.c.
Sorry das ich das Dir gegenüber nicht erwähnt hatte. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Beitrag von pons »

Danke füe eure Antworten, habe aber bereits alles versucht. Auch die DirectX Version von der CD, sowie auch direkt aus dem Netz, aber beides funktioniert nicht. Muss ich irgendwas an der Grafikkarte einstellen oder ausstellen? Ich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt, denn mit meiner alten Grafikkarte funktionierte das Spiel ja mehr oder weniger und ich kam bis zum Intro, zwar mega pixelig, aber ich konnte was erkennen. Hatte dann versucht die Bildschirmauflösung zu ändern. Danach hatte ich dann das Problem mit dem Error. Habe aber eigentlich alles wieder so eingestellt wie es war.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hast Du den neuesten Treiber für Deine Grafikkarte von ATI installiert?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Beitrag von pons »

welches ist denn der neuste Treiber? War schon auf der Seite, habe aber irgendwie den Überblick verloren
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

pons hat geschrieben:welches ist denn der neuste Treiber? War schon auf der Seite, habe aber irgendwie den Überblick verloren
Hafensänger hatte geschrieben: Hast du die neusten Catalyst-Treiber für die Radeon runtergeladen und installiert?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das Neuste ist der Catalyst-Treiber 6.8 ! Für die ganz alten Ati-Karten ist es der Catalyst-Treiber 6.5. Die neusten Treiber wenn von den ganz alten Karten nicht (mehr) unterstützt! Leider steht das da alles nur auf Englisch.
Not Supported: (To download drivers for unsupported products, please click below)

* Radeon® 9250 series
* Radeon® 9200 series
* Radeon® 9000 series
* Radeon® 8500 series



* Radeon® 7500 series
* Radeon® 7200 series
* Radeon® 7000 series
http://support.ati.com/ics/support/defa ... onID=22264
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Beitrag von pons »

so, habe auch das jetzt ve rsucht und mir alles runtergeladen und installiert. auch das Spiel neu installiert. Aber ich habe immer noch das problem mit dem Error
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Beitrag von pons »

so, jetzt mal was neues. habe mir auf meinem rechner ein neues benutzerkonto angelegt und das spiel gestartet. es funktioniert super. ohne gepixel ohne alles, ohne grün werdenden bildschirm und ohne schwierigkeiten. kann mir das eventl. einer erklären?
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Nö, eigentlich nicht.

Ist das Konto auf dem es jetzt klappt ein Admin-Konto und das alte ein eingeschränktes?

Sollte eigentlich bei Treibern keinen Unterschied machen, aber ist ja Windoof.


[nachdenk]
Es könnte auch an dein Grafikeinstellungen liegen. Vielleicht hast du im alten Konto irgendwas hochgeschraubt, was das verursacht, und die Standarteinstellungen im neunen Konto machen da keine Probleme, denn die Einstellungen (und Saves etc) werden pro Benutzerkonto seperat gespeichert.
Hat an meinem Rechner den Vorteil, das ich in einer anderen Auflösung spiele als meine kinder und man nicht andauernd an den Eigenschaften rumdrehen muss.
[/nachdenk]
Gruss Phillip_Lynx
pons
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21.08.2006 - 11:39

Beitrag von pons »

ich habe beide grafikarteneinstellungen miteinander verglichen, konnte aber keine unterschiede feststellen. alles sehr merkwürdig
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Nein, das liegt nicht an globalen Einstellungen der GraKa.
Mit dem neuen Benutzerkonto hast du die alten Daten über deine GraKa, die das Spiel mit deiner alten Karte erfragt hat, "gelöscht".
Spiel startet, denkt sich "oh, prima, ich bin der erste hier!" und sortiert erstmal deine hardware durch.
Ergebnis: "Ups, Radeon 9250! da kann ich ja mit Hardwarebeschleunigung arbeiten!" und Bingo!
Der Gag ist alt. Windows legt für jeden User eine Kopie der Registry an, aber Programme legen ihre Prefs meist unter dem aktiven User ab. Bei Deinstallationen & Neuinstallationen werden diese Daten gern mal einfach liegen gelassen. startet das neu installierte Spiel dann, findet es die Einstellungen von der alten Installation mit den fehlerhaften Angaben über Hardware etc.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“