Wieder ich (schäm) : Wie kämpft man mit zwei Helden gleichze

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Wieder ich (schäm) : Wie kämpft man mit zwei Helden gleichze

Beitrag von Elfenkönigin »

Moin moin,

nachdem ich nun endlich dank eurer Hilfe den Turnierplatz habe ( Hallo Monkalb : Unten rechts bei der Schriftrolle kann ich nichts anklicken.), stellt sich für mich eine neue Frage:

1. Ich habe nun wirklich die Karte erforscht und suche den Endgegner. Zeigt der sich nicht , weil irgendwo auf der Karte noch ein Feind lebt ?

3. Ich habe ja zwei Helden, und, sollte ich es schaffen, einen Endgegner zu Gesicht zu bekommen. würde ich gerne mit beiden Helden gegen ihn kämpfen. Geht das und wenn ja wie ( habe es schon versucht , indem ich mit beidenHelden den Feind anklickte, es kämpfte aber nur einer.)

Liebe Grüße
Elfenkönigin
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

zu 1: Der Endgegner ist im Nordosten zu finden (vielleicht erscheint er aber auch erst, wenn du alle Feindkreaturen vorher besiegt hast, dann heißt es noch ein bisschen suchen)

zu 3: (wo ist 2?) Du kannst immer nur mit einem Helden kämpfen, da nur einen Helden in der Truppe hast (anders als in H4)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Danke.

Eh, die 2 ist wohl ein einem großen morgentlichen Gähnen untergegangen. :))
Außerdem baue ich absichtlich mal solche Fehler ein, um die Aufmerksamkeit der Leser zu behalten.

Nun aber mal ernst. Ich habe heute diese Karte 4 Stunden !!! abgesucht, ( mich grüßen schon die Hühner ),es ist definitiv kein Gegner mehr am Leben.
Trotzdem zeigt sich der Endgener nicht.
Isabel ist jetzt Stufe 18 ( Ritter) und kann definitiv nicht mehr aufsteigen.

Was mache ich nun ??????

Gab es das schon mal ( als Bug ) ?

Liebe Grüße
Elfenkönigin
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Endgegner erscheint erst, wenn du alle Dämonenkreaturen auf der Karte besiegt hast - und zwar jede einzelne! Wenn du alle erlegt hast, kommt auch ne Zwischensequenz wie der Gegner auftaucht und dein Held wird automatisch vor ihn teleportiert.
Wahrscheinlich haste in irgendeiner Ecke noch ein Mönsterlein übersehen.
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

Hast du vielleicht mitten in der Mission n Update draufgezogen und dann den Spielstand wieder geladen?

Updaten sollte man nur zwischen den einzelnen Missionen, sonst hat man möglicherweise Probleme, dass die Questvoraussetzungen nicht erkannt werden, wie es bei dir ja der Fall zu sein scheint.

Das wäre sehr bitter, du müsstest dann die Mission nochmal neu beginnen. I)

Grüße, Crösus
-the humanoid typhoon-
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Update: Nein.

Das bedeutet Frust, denn wie gesagt : 4 Stunden.
Das bedeutet erst einmal einen Tag Pause mit HOMM, den noch mal 4 Stunden....... das halte ich nicht durch.
Ich bin ja durchaus leidensfähig ( wenn ich bedenke, wie oft man in Morrowind etwas gesucht hat ), aber eben nur bedingt.

Liebe Grüße

Elfenkönigin
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Schick doch mal jemandem einen Spielstand. Dann kann man sich das mal ansehen.
Kannst Du mir ja mal schicken...

disch666@web.de
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Vielen vielen Dank für das Angebot.

Gestern kam ich nicht in das Forum herrein ( vorgestern auch nicht ). Weiß nicht, woran das lag.
Es ist mir jetzt gelungen, das war schweißtreibend.
Aber es wird sicherlich noch andere, wirklich knifflige ( nicht nur nervende ) Stellen gebe, und da komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Das Spiel soll ja nicht leicht sein, und so etwas wie cheaten ist für michz noch nie in Frage gekommen( und ich habe schon mehr als ein Dutzend Rollenspiele hintermir - bin eben nur in rundenbasierten Strategiespielen ein Frischling ).
Mal Hilfe annehmen ist für mich etws anderes.

Ganz liebe Grüße
Elfenkönigin
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Ja, verstehe ich durchaus. Ich probiere auch so weit es geht immer selber.....aber wer weiss was noch kommt :)
Auf jeden Fall congratz das Du es doch noch geschafft hast :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“