Rezepte

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
teufel1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 28.11.2004 - 18:11

Rezepte

Beitrag von teufel1980 »

Wer kann mir helfen!
Ich brauche ganz dringend Rezepte die auch ein wenig Geld bringen.
Danke
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Rezepte? Meinst du damit Rezepte zum Mixen von Tränken? Oder Strategien zum Gelderwerb allgemein ... ?

Trankzusammensetzungen findest du jedenfalls >>HIER<<.
Die Tränke bei "Grossmeister" sind die teuersten, aber natürlich musst du auch Großmeitser in Alchemie sein, um sie mixen zu können.
Ansonsten kann ich dir diese Strategie empfehlen: Du kaufst in Waffen-, Rüstungs- und Zauberlädern einfache (nicht verzauberte), aber hochwertige Gegenstände, die du dann verzauberst und anschließend verkaufst. Je höher dein Level in Wassermagie (Vorraussetzung für den Zauberspruch "Verzaubern": meister der Wassermagie), desto besser sind die Verzauberungen, und desto wahrscheinlicher ist es, dass die Gegenstände nach der Verzauberung teurer sind.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Man sollte aber auch ziemlcih gut auf Feilschen sein, weil man sonst trotzdem Geld verliert!
Tränke mischen denke ich bringt ach nciht viel, da die nich besonders wertvoll sind, außer die schwarzen!
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

darkmagician hat geschrieben:Man sollte aber auch ziemlcih gut auf Feilschen sein, weil man sonst trotzdem Geld verliert!
Tränke mischen denke ich bringt ach nciht viel, da die nich besonders wertvoll sind, außer die schwarzen!
Das Problem ist eben, dass man nur als Dunkelelf gut in Feilschen ist und nicht jeder mit nem Elf anfangen will, obwohl der am besten für die Anfänger geeignet ist und gleichzeitig ein Allrounder zu sein scheint :top:
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Aslo ich hol mir immer recht früh die gute Cauri und damit haben sich dann sämtliche Geldprobleme erledigt.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Harry hat geschrieben:Aslo ich hol mir immer recht früh die gute Cauri und damit haben sich dann sämtliche Geldprobleme erledigt.

Gruß Harry!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn man anfangs auf Rabenbucht schon difficilste Probleme mit Geld oder sonstigem hat, kann man schon mal auf einen Duneklelfen als Startcharakter zurückgreifen und später dann noch Cauri zu Rate ziehen :D
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich finds sinnlos, dass man sich am Anfang gleich nen Char im Lvl. 50 holt! Elfen sind ganz gut, aber eben nur Allrounder. Wenn man auf gute Magische Fähigkeiten steht, is ein Dunkelelf nich das wahre![/code]
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ darkmagician

Dafür gibt es aber andere Lv5 oder Lv10 Leute, welche man hochtrainieren kann und magisch sehr versiert sind.

P.s.: Bitte einen Post löschen :unschuldig:
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Ich krieg die Aufgaben mit den Tränken irgendwie net hin, könnt ihr mir die genauen Rezepte geben?!

Nochmal zur erinnerng:
Dolchwunden Insel Aufgabe 8
Trank der wahren Schnelligkeit.

Murmelwald Aufgabe 3
Trank der wahren Persönlichkeit

Felswüstenland Aufgabe 3
Trank der wahren Genauigkeit

Alvar Aufgabe 5
Trank des wahren Glücks

Eisensandwüste Aufgabe 1:
Trank der Wahren Ausdauer

Schattensumpf Aufgabe 1:
Trank des Wahren Intelecks
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Du brauchst keine genauen Rezepte, da die Tränke ja gemischt werden.

Ich habe um diese Aufgaben zu erfüllen standardmässig von jeder der drei Grundfarben-Zutaten (Reagenzien in blau, rot und gelb) jeweils 5 Stück bei mir, das reicht für alle Tränke.
Bin allerdings auch kein grosser Alchemiefan ... einen Experten hab ich meist als "besten" Alchemisten bei mir, um Tränke zum Rüstungen und Waffen Härten brauen zu können, Heiltränke aller möglichen Art findet man ja eigentlich hinreichend unterwegs.

Falls Du jetzt aber m,einst, du willst die Tränke später für alle Chars nachmischen, dann kann ich dir nur eine Rezeptübersicht empfehlen:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm8/Traenke.shtml
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Geht immer noch net. Ich hab einen Haufen Tränke (Natürlich rote, gelbe und blaue) dabei, aber die sagen ich hab noch nicht alle Zutaten.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Ray hat geschrieben:Geht immer noch net. Ich hab einen Haufen Tränke (Natürlich rote, gelbe und blaue) dabei, aber die sagen ich hab noch nicht alle Zutaten.
... es werden keine Tränke benötigt (wenn ich mich nicht irre) sondern die Zutaten: 4 Rote, 1 Gelbe, 1 Blaue.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

genau manni es sind nur die ZUTATEN ausschlaggebend :top:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Das war doch auch genau das was ich sagte, ich habe ZUTATEN für Tränke dabei.

Für alle Tränke, die man aufgabenbezogen mischen LASSEN soll, ist es ausreichend je 5 REAGENZIEN dabeizuhaben (vielleicht reichen sogar auch 4, aber mit 5 bin ich immer gut gefahren ...).

Fertige Tränke in rot, gelb oder blau bringen dafür rein gar nichts. Also ab sofort Meteoritenfragmente, Phirmawurzeln usw aufbewahren und nicht in Flaschen abfüllen. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“