geheimverstecke und kicten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

geheimverstecke und kicten

Beitrag von napoleon »

heute will ich hier mal alle geheime verstecke wie die kiste in neu sorpigal oder die fackel im tempel von baa zusammen tragen auch wenn das bestimmt schon 1000000000 mal durchgenommen wurde wüsste ich sie trotzdem gern nochmal aufgelistet thx im voraus
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

ich weiß das es in Burg Kriegspire noch 2 Fakel gibt die 15.000 Gold geben (jede einzelne). Aber hoffe das du schon gut bist um dort zu bekämpfen...
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mo 03.07.2006 - 17:33

Beitrag von kleine kraehe »

Gilt die Fliegen-Spruchrolle bei der Bank in Neu Sorpigal auch als geheimes Versteck?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gewiss, vollkommen geheim, da ist ja kein Schild angebracht, auf dem steht: "Hier gibt's ne Fliegen-Rolle gratis" 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Eigentlich schon... ich glaube der ist dazu da damit du hoch fligen kannst um über der Sparkasse in die Wohnnung zu kommen.

ist aber net so wichtig! Nutz ihn für wichtigere sache aus!!! :)
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mo 03.07.2006 - 17:33

Beitrag von kleine kraehe »

Naja das könnte gut sein, denn afaik kann der(Oder wars eine sie?), der über der Sparkasse wohnt einem doch Luftmagie Experte beibringen. Da würde das ja irgendwie Sinn machen, dass man nur zu dem kommt, wenn man den Fliegen-Zauber anwendet...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

kleine kraehe hat geschrieben:Naja das könnte gut sein, denn afaik kann der(Oder wars eine sie?), der über der Sparkasse wohnt einem doch Luftmagie Experte beibringen. Da würde das ja irgendwie Sinn machen, dass man nur zu dem kommt, wenn man den Fliegen-Zauber anwendet...
... die Fliegenspruchrolle ist mir dafür zu wertvoll. Da gibt es eine bessere Verwendung. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

den Luftexperten gibts au in Free Haven.. da brauchst nich extra die Fliegenrolle verwenden..
OT: Kann man nich auch mit der Basisfähigkeit scho fliegen??
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Müsste auch mit Basisfähigkeit gehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Nadine26 hat geschrieben: OT: Kann man nich auch mit der Basisfähigkeit scho fliegen??
Ja , kann man, aber dann hält der Zauber bloß 1 Minute pro Fertigkeitspunkt (glaub ich). In MM6 kann man zum Glück noch alle Zauber sofort erlernen (auch wenn sie dann Ihre Wirkung erst im Meisterrang richtig entfalten ;) )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ein weiteres Versteck ist dann wohl der NWC-Dungeon. Den erreichst du über eine der Wände im Schrein der Götter in Drachensand. Ich glaube es war die Nordwand.

Dahin kommt man auch ganz leicht von Neu Sorpigal aus. Ich weiß jetzt nicht wie das Geschäft hieß, aber es liegt in dem Haus gegenüber vom Trainingslager.Dort musst du aufs Dach fliegen und auf eine der Wände klicken. Und zwar auf die, die in Richtung der Gilden zeigt.

Wenn du noch schwach bist gehe vorher auf den rundenbasierten Modus. Dann greifen die Drachen nicht gleich an wenn du ankommst. Dann beende den Modus und renn so schnell du kannst in den Schrein und dann links. Dort sofort die Wand anklicken. Am besten du benutzt die Leertaste, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du es überlebst. Außerdem triffst du dann möglicherweise auch noch den Schrein, der die Attribute dauerhaft erhöht. Für den Rückweg eignet sich am besten Stadtportal. Also wenn du den Zauber noch nicht besitzt sicher dir vorher eine passende Schriftrolle.

Für Höherstufige Helden ist dieser Dungeon übrigens eher uninteressant.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 824
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

- diverse Bäume bei Burg Ironfist (diverse Spruchrollen)
- eine Fackel in der Eiswindfestung/Gefrorenes Hochland (+12 Helm mit Random Bonus von ca. 20)
- ein Kerzenständer in der Festung des Kriegsherrn/Silver Cove (hochwertige Axt)
- Kerzen im Tempel der Sonne/Schmugglerbucht (4 Sunray- Spruchrollen)
- Wand im Keller der Goblinfestung/Neu Sorpigal (für den Anfang recht gute Random-Rüstung)
- Truhe im Paradiestal, die außerhalb der Landesgrenzen liegt (nur mit Telekinese zu öffnen)
Besser abseits als ohne Wert
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Also die Truhe im Paradiestal konnte ich auch so öffnen... ohne Telekinese!!!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wie das denn? Die ist doch außerhalb der Karte. Waren da nicht auch zwei Kisten außerhalb?
Gruß,
Lukas
:itchy:
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Upps Sorry ich habe eine andere Kiste gemeint.
Aber die Außerhalb, die kann man nur so öffnen Telekinese. Sorry!
I)
Wieso zwei, als soweit ich mich erinnern kann ist es nur eine. ?(
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

kommt man in das NWC-Dungeon nur rein wenn man in neu sorpigal das seeräuberlager hochfliegt oder auch wenn man drachensand leer räumt und dann hingeht????
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

napoleon hat geschrieben:kommt man in das NWC-Dungeon nur rein wenn man in neu sorpigal das seeräuberlager hochfliegt oder auch wenn man drachensand leer räumt und dann hingeht????
... 'normal' kommt man über Drachensand dort rein, denn es wird einem im Spiel ja nicht mitgeteilt, dass man eine Teleporterwand benutzen kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06.06.2003 - 19:55

Beitrag von Ann. »

Was ich immer wieder gerne schreib :unschuldig:

Im Tempel der Faust gibt es ganz am Anfang zwei verstecke mit je einer Fliegenen Faust (der so :unschuldig: ) Spruchrolle. Nämlich:
Wenn man die linke Rampe wählt c.a. auf der Mitte stehen bleiben und nach rechts drehen. Wie wild auf die Wand klicken -und siehe da- plötzlich hat man eine Spruchrolle. Das gleiche noch mal auf genau der anderen Seite machen. (Also rechte Rampe, linke Wand)

:D
Ann
Erde halt an ich will aussteigen!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Soviel ich weiss kann man dort vier Schriftrollen ergattern. Nämlich wenn man bei jeder Rampe links und rechts auf die Balken (halt diese Holzteile an der Wand, notfalls Leertaste benutzen) klickt :o
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06.06.2003 - 19:55

Beitrag von Ann. »

@feuerdrache

kann auch sein..wie gesagt spiel in mom gerade mm7 und ich kann mich nimmer so geau erinnern wieviele das waren...war ja auch zufall das ich das gefunden hab :)
Erde halt an ich will aussteigen!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“