Heroes 5 aufm Laptop?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 04.05.2005 - 00:54

Heroes 5 aufm Laptop?

Beitrag von »

Ich werd mir ein neues Laptop holen.

Was soll es können?

Klar: Heroes 5 ruckelfrei bei normaler Auflösung darstellen.

Jemand schon Erfahrungen mit sowas? Mein Budget liegt leider bei 800 Euro...daher nehm ich jeden Tipp gern an!

Danke!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Heroes 5 unterstützt offiziell keine Laptop-Grafikkarten, d.h. selbst wenn theoretisch auf nem Desktop-PC ruckelfrei laufen sollte, ist das noch kein Garant dafür, dass es auch auf dem Laptop läuft.
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Wie Therak gesagt hat, die Laptop-Grafikkarten werden nicht unterstützt!
Du kannst es ausprobieren und wenn das Spiel nicht funktioniert kannst du es ja zurückgeben!
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich spiel HoMM5 ausschließlich auf einem Laptop und es läuft absolut problemlos...

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Avalanche
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 18.05.2006 - 08:07

Beitrag von Avalanche »

Ich spiele HoMM V ebenfalls auf einem Notebook, und zwar auf dem Asus Pro 60 (P 1,6 GH, 1024 MB RAM, ATI X 700 Grafikkarte). Läuft absolut problemlos, jedenfalls noch keinen einzigen Absturz. Wenn ich ganz rauszoome, ruckelt's manchmal ein klein wenig, ist aber ohne weiteres erträglich. Du solltest wahrscheinlich bei der Anschaffung jedenfalls auf 1 GB RAM achten, hab schon viele Leute mit 512 MB über HoMM klagen hören. Ob das andererseits für 800 Euro machbar ist - mein Notebook war für 'nen Tausender zu haben und kommt mit dem Spiel wie gesagt gut klar.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich hab sogar nur 512 kB auf dem Lappi. Geht trotzdem ganz gut.

Einzig auf sehr großen Karten gibt es Schwierigkeiten, wenn ich zu weit rauszoome UND die Ansicht schief stelle - das dürfte ihm dann doch etwas zu viel zu berechnen sein...

Aber selbst das ist noch spielbar...

LG MBH

P.S.: Mein Notebook ist ein HP Compaq nc 8000. Grafikkarte weiß ich jetzt nicht auswendig.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Du meinst wohl MB, nicht kB, oder?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3500
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

MyBrainHurts hat geschrieben: P.S.: Mein Notebook ist ein HP Compaq nc 8000. Grafikkarte weiß ich jetzt nicht auswendig.
müsste ne ati radeo 9600 pro sein...

hab ja genügend zusammengeschraubt I)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

seity hat geschrieben:Du meinst wohl MB, nicht kB, oder?
äh, ja... natürlich.... ansonsten wär's wohl wirklich erstaunlich, dass es läuft... :D :unschuldig:
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Rezeguet hat geschrieben:
MyBrainHurts hat geschrieben: P.S.: Mein Notebook ist ein HP Compaq nc 8000. Grafikkarte weiß ich jetzt nicht auswendig.
müsste ne ati radeo 9600 pro sein...

hab ja genügend zusammengeschraubt I)
Ach, du warst das, Reze... hab mich schon gewundert...

Na, jedenfalls hast recht - hab jetzt nachgesehen...

;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie gesagt, Laptop-Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt. Wenn es läuft, super, wenn es nicht läuft: Pech gehabt, der Support wird dann nicht helfen.
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Ich stand vor einem ganz ähnlichen Problem. Mein "Alter" war schon 7 Jahre alt und auf Heroes V wollte ich nicht verzichten. Auf einen neuen MT hatte ich überhaupt keine Lust (nehmen mir zu viel Platz weg) und es blieb nur noch ein Notebook.
Ich hab mich nett beraten lassen und wenn das stimmt, was man mir erzählt hat, wirst du für das Geld kein Notebook (neu) bekommen, dass die Anforderungen erfüllt... eben die neueren Spiele ohne Probleme wieder zu geben!

Ich hab jetzt ein Toshiba Satellite A100-153. Ein Megateil :D Ich hab überhaupt keine Probleme bei Heroes V. Bei Spellforce II hat es ein bisschen rumgesponnen, aber mit einem aktuellen Grafiktreiber habe ich auch dieses Problem behoben!

Also ich bereue es nicht ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben... das Notebook muss jetzt aber auch wieder 6 Jahre herhalten ;)
Benutzeravatar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 04.05.2005 - 00:54

Beitrag von »

Andere Spiele? Versteh nich...ah, Heroes IV abwärts meinst du *ggg*

Will doch gar nix mehr, als nur H5 zocken...mehr nicht...

Danke für die Infos erstmal.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?
Benutzeravatar
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 11.01.2002 - 14:24
Wohnort: Bed Frankenhausen

Beitrag von rolle73 »

Ich habe HOMM V auf nem ASUS A6V (Penium M740 mit Radeon X700) probiert und es funzt problemlos selbst mit einer Auflösung von 1280x800. :bounce:

Du solltest den Patch installieren. Zitat "Eine Erweiterte Unterstützung für die meisten Laptop-, Onboard- und älteren Grafikkarten wurde integriert."
subes
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.07.2006 - 17:38

Beitrag von subes »

AMD 2800+ mit einer SIS onboard grafikkarte kannste das so gut wie vergessen.
Selbst auf niedrigsten details und niedrigster auflösung ruckelt es.
Bin ja eh nicht derjenige der so auf unseren LANs zocken muss -> muss nen freund von mir ^^
hauptsache das spiel läuft überhaupt.

auf meinem laptop (amilo PI 1536) problemlos
auf nem acer 2010WLMI mit einer x600 von nem anderen Freund läuft es ganz gut, stürzt aber ab und zu ab. liegt aber wohl nicht an der hardware
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Da ich auch kurz vor einem Laptop Kauf stehe eine Frage....

Gibts hier jemanden der eine Radeon x1800 mobility in seinem Laptop hat? Wenn Heroes V nicht läuft auf der Karte muss ich mich umentscheiden.
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Ich habe eine Radeon x1600 mobility und das Spiel läuft bei mir von Anfang an ohne jedes Problem! Auch nach stundenlangem Spielen ist mir das Notebook nie abgeschmiert :D Spielspaß pur :bounce:

Hatte nur mal mit einem anderen Spiel Probleme (Spellforce II ) und habe mir alle neuen Treiber runtergeladen, seitdem habe ich da keine Probleme mehr.

LG Cauri
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“