Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Kleine Kraehe
... ich wollte dich nicht erschrecken, tut mir leid.
Hättest ja auch ruhig HIER mal reinschauen können. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

kleine kraehe hat geschrieben: Immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher(Drachen sind groß, pöse, gemein und hinterhältig) - bloß dem Sinn der Flöte bin ich nicht näher gekommen. :P
Drachen Gross, imposant, Süss und zum Knuddeln.

Es Grüsst einer der mal der Chef einer Gruppe gewessen ist die hier Drachen geschützt hat.
Öm hüstel nicht böse schauen war nur ein Gedanke *hehe*

Wegen der Flöte fileicht Fliegen dir den die Drachen nach.
Wie die Rattis von Hammeln
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Öhm, ist mir irgendwas entgangen?! Wo kann man denn in Neu Sorpigal nen Drachen finden? ?( Kann mich momentan nicht dran entsinnen, hab aber auch lange nicht mehr Teil 6 gespielt. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kleine kraehe »

Kann man nicht. Man hat sich nur einen Spaß daraus gemacht das arme kleine Krähelchen zu erschrecken. *theatralisch snüff*
:D
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

och du ärmste *dich freundschaftlich knuff

aber wenn man da schnell is, wird man doch recht gut belohnt :-).. is ja auch nich zu verachten... mir hats richtig weitergeholfen
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

@ kleine kraehe

klasse, dass Du a) den Schock und b) die Begegnung mit den Drachen überlebt hast. :top: *freu :klatschen:

Damit hast Du die besten Chancen, auch den Angehörigen dieser Spezies in diesem Forum Paroli zu bieten... :D

(ja, auch hier gibt es die :lol3: )
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

kleine kraehe hat geschrieben:Man hat sich nur einen Spaß daraus gemacht das arme kleine Krähelchen zu erschrecken. *theatralisch snüff*
:D
Dir kann man aber auch gar nichts recht machen :)) zuerst wolltest du nen Drachen sehen, dann hat Manni dir ne Möglichkeit gesagt wie du welche siehst und nun ist es wieder nicht recht :D :unschuldig:
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Man beachte: ich sagte "ich will aba nen Drachen sehn", was soviel heißt wie, dass ich einen Drachen sehen wollte und nicht fünfzig! :D :P
Na gut. Als nächstes präsentiere man mir bitte...ähm...eine Kampftomate.
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

kleine kraehe hat geschrieben: Na gut. Als nächstes präsentiere man mir bitte...ähm...eine Kampftomate.
Kampftomate? Hm, warst du schon bei dem Drachenturm ähnlichen Turm in Kriegspire? Dort oben ist ja eine verschlossene Türe, aber erst mal braucht man die Flöte.... Ach ne, die Flötenstories überlass ich lieber Castore ;D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Nein, auf dem Turm war ich noch nicht, aber ich habe aus dem einen Brunnen in Kriegspire getrunken....ich glaube dieses Spiel ist zuviel für meine Nerven. Ich sollte doch lieber zu "Barbies fröhlicher Ponyhof" zurückkehren.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ach, lass dich von den fiesen alten Männern hier nicht entmutigen *g*

MM6 ist ein superduper-klasse-fetziges Spiel, und wenn man es einmal durch hat, ist die Befriedigung unbezahlbar :)
Und sooo schwer ist es ja dank solcher Sachen wie Autosave oder dem Feuerlord ( :unschuldig: ich WUSSTE damals nichts von einem Patch! Ich hatte nicht mal Internet!! Ich wusste nciht mal, was ein Patch IST!!!) auch wieder nicht ... sogar ich hab es geschafft, und damals war ich ein so blutiger Noob, sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Und die Drachen sind ja auch noch ziemlich nervenfreundlich :) Was dich nicht tot macht, macht dich stärker, oder? (Starke Nerven werden in Burg Darkmoor noch wichtig sein)
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ich meinte ja nicht, dass es schwer ist, sondern dass ich mich (mal wieder) unglaublich erschreckt hab, als ich mich plötzlich irgendwo im Finstern umgeben von ...hm...sah wie Minotauren aus wiederfand... :D

Ferner habe ich vor 5 Minuten einige Erfahrungen mit plötzlich spawnenden Skeletten im Tempel von Baa gemacht...ein paar Kilo Schokoladenkekse warn danach dringend nötig. :P
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hach Krähe.. du wirst noch deine wahre Freude an dem Spiel haben..
gugg ma nach dem Topic "Neu Sorpigal" von mir (is n bissel weiter unten zu finden).. der erstreckt sich mittlerweile über 39 oder 40 Seiten... da habsch ma so mein Leidensweg geschrieben...
aber ich hab momentan nich wirklich die Zeit zum spielen, daher häng ich gerad in Sweet Water bei den Titanen fest. Wollt eigentlich auf die Einsiedlerinsel zum Tempel Baa den Kristall holen, aber da komm ich noch net so hin.
Aber das wird scho :-)
was wurde mir dauernd geschrieben: Jammer nich, kämpf *gg

Wie weit bistn eigentlich scho und dein wievielter Versuch is des??
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Meinst du, wie weit ich jetzt allgemein im Spiel bin, oder wie weit im Tempel von Baa(Der in Burg Ironfist)?

Meine Truppe ist jetzt auf Level 14, hab den Verlassenen Tempel, die Goblinwacht und besagten Tempel von Baa durch und suche grade irgendwelche Viecher mit denen ich mich hochleveln kann (Will als nächstes mal in den Dragonerhöhlen vorbeischaun - oder sind die noch zu schwer?) ohne dabei draufzugehn.

Ist mein erster Versuch - das heißt nicht ganz erster, weil ichs vor gaaaaanz langer Zeit (Soll heißen Grundschule) mal bei nem Freund gespielt hatte. Da warn wir aber auch nicht sehr weit.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

nö, das passt scho.. kannst eigentlich alles versuchen, was es so an Höhlen in Ironfist gibt... abgesehen von Snergels Mine..
das is arg schwer und dir fehlt noch was dazu.. n Schlüssel glaub ich... naja und Corlagons Besitz.. nur Tote, die dich älter machen..
bleiben eigentlich nur die Schattengilde und Dragonerhöhle.. Quest lösen und EP´s holen... und zum Obelisken könntest dich durchkämpfen... aber is nich ohne.. man bekommt das Gefühl, das nimmt kein Ende..

aber sonst.. drauf loshauen.. immer drauf loshauen und hochleveln... und wenn du gerad in Ironfist bist, Bogenfähigkeit für alle... :-) is sehr oft recht hilfreich
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

und durch stetigen Wechsel von Vorstoß und taktischem Rückzug kannst Du immer ein paar gegner hinter Dir her ziehen und dann plätten. so lassen sich auch größere Feindansammlungen nach und nach schwächen.

Ach ja, pass auf die Teleporter oben vor der Burg auf. Der wenn Du rauf kommst linke bringt Dich direkt in das Tal mit dem Obelisk. Da warten schon viele Gegner auf Dich.

Notfalls kämpf Dich dort zum Teletporter vor, der bringt Dich dann zurück zur Burg.
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Der wenn Du rauf kommst linke bringt Dich direkt in das Tal mit dem Obelisk.
Ach so ist das...ich bin bei diesem komischen Tal mühselig von außen hochgekraxelt und hab dann die ganzen Viecher da gekillt...auf den Teleporter hab ich mich nicht raufgetraut (Man weiß ja nie, wo man landet!):D
Bogenfähigkeit haben alle auf Experte, das reicht erstmal, oder?(Hab ja im Tempel von Baa schön viel Gold gefunden...das hab ich gleich investiert :P dafür bin ich jetzt pleite...ich brauch wieder ein Dungeon! Auf zu den Dragonern!) Oder gibts irgendwelche Gegner, die nur mit Magie kleinzukriegen sind? (Da hab ich jetzt nicht so großartig ausgebaut...)

Irgendwie ist die Flöte gerade nicht wirklich im Gespräch... ist aber trotzdem nett, dass ihr mir hier seelische Unterstützung leistet :D
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Bogen unbedingt Meistern :-)
da wird dann nämlich mit 2 Pfeilen pro Char geschossen
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ich hab grad vorhin einen Flötenspieler-NPC gefunden... ich hab ihn auch gleihc mitgenommen, aber er hatte wohl schon seine eigene Flöte, wollte mein Exemplar nicht haben :(
Terra nobis levis sit !
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das durften wir schon bei diversen flötenspielern feststellen *tröst*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“