Attribute wiederherstellen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Attribute wiederherstellen

Beitrag von wormthrax »

grüße allerseits

eine ziemlich unfaire magie hat mir die attribute
stärke (regulär 40, hier 206, auf 0)
und konstitution (von 55 auf 11) runtergeschraubt

bei der konstitution ging sofort ein teil mit einem
exklusiven trank der frische (+20) wiederherzustellen

für stärke hab ich sogar zwei tränke (ein level tiefer):
verfeinerter trank der kraft (+15),
...leider funktionieren diese nicht :(

das problem ist dass mein letztes save direkt vor dem kampf liegt wo ich meine ganzen gebrauten tränke schon geschluckt habe
mageresistenz konnte ich auch noch brauen und sogar meine willenskraft noch auf 80 hochdrücken, hat aber nichts gebracht
woran liegt denn das problem jetzt genau bzw. stimmt da alles noch?
version scheint auf dem neueten stand zu sein

ach ja ein...beschworener knochenläufer hat gezaubert, vielleicht hilft das noch irgendwie
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ja, das ist wirklich dumm, falls du eine Almsivi-Intervention hast, dann benutze sie, sonst musst du dich komplett ausziehen und alles außer dein Gold ablegen und ab in die nächste Stradt. Die Wiederherstellungszauber lohnen sich nunmal wirklich...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Zwar hab ich Morrowind kaum gespielt, wird es bestimmt so wie bei Oblivion sein.
Ich hatte mal Glück 50, durch einen Quest wurde es auf 7 runtergekurbelt :motzen: und ich hab viel Schaden bei den Waffen verloren. Ich bin in einem Tempel gegangen und schon war alles beim alten!
Probier es mal aus! :bounce:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ja, das Problem ist nur, dass wenn deine Stärke auf 0 sinkt, auch deine Tragfähigkeit auf 0 sinkt. Und wenn du überladen bist, kannst du dich nicht bewegen. Das Problem ist also, zum Tempel zu kommen, nicht die Heilung danach...

P.S.: Schau mal, ob du nicht irgend eine Krankheit abbekommen hast, vielleicht hat die dir die Stärke abgesenkt. Dann brauchst du ein "Krankheit heilen" anstelle der Stärkewiederherstellung...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

also es wurde keine krankheit angezeigt
landete jedenfalls mit "göttlicher eingriff" in der festung der buckfalter-legionen und fand in aldhrun im tempel schließlich nach einigen umständen die entsprechenden zauber, danke nochmal
allerdings kann man sich im tempel nicht heilen lassen, die zauber gab es eben zu kaufen wie alle anderen auch
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Doch, in einzelnen Tempeln gibt es auch den Almsivi Schrei oder der Schrein des Tribunals wo Du Dich dann heilen kannst.

Die Dagoths z.B. senken mit Ihren Zaubern einzelne Attribute.
Die wiederherstellung ist mit dem Schrein dann sehr gut möglich.
Aber bevor man sich Heilen läst sollte man, wie Sepi schon sagte seine Attributssteigernden Rüstungen usw. ablegen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ein Schrein des Tribunals ist im Tempel in Balmora im ersten Stock.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Wenn ich mich recht entsinne muss man absurderweise direkt den Altar anklicken und nicht den Priester der ggfs. neben einen Schrein steht...

Ich habe zur Not auch immer noch ein paar Tränke, Zauber und Gegenstände um Stärke zumindest zeitweise wieder magisch wiederherzustellen, bzw. um Krankheiten sofort los zuwerden. Je länger man eine Krankheit oder Vergiftung am Hals hat, umso schwieriger wird sie zu heilen. Ein geringer Wert in Wiederherstellungsmagie wird nicht ausreichen um eine Krankheit zu heilen, die man schon seit In-Game-Stunden mit sich rumschleppt.

Ansonsten sind die Zauber zum Teleportieren zum nächsten Schrein natürlich Pflicht. Gibt's als Zauberspruch, Schriftrolle und man kanns sich es auch in Ringe und dergleichen einarbeiten lassen.
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Vielleicht könnte ja ein Zauber helfen der die Stärke festigt bzw. wiederherstellt!!!!!!!!!!!
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

guden abend

ich kann keine aufträge mehr für jim stacey
(dieser meister der diebesgilde in vivec) ausführen, weil ich den rang eines "drahtziehers" noch nicht erreicht habe, im moment bin ich hauptmann
komischerweise hab ich die aufträge in den regulären gilden in sadrith mora, balmora und ald`ruhn bereits alle erfüllt und auch schon mit jedem dort gesprochen, aber befördern wollen mich die knilche (noch) nicht...
Na, habt ihr hinweise oder was zu arbeiten für mich? :)

Edit: Mit Suchfunktion geklärt.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“