Rampen im Silberhelm Vorposten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Rampen im Silberhelm Vorposten

Beitrag von Sir Falon »

Erst mal Hallo Allerseits! :helloall: Bin vor kurzem mal wieder über mein MM6 gestolpert und hab es wieder installiert. (Dank des inoffiziellen Patches läuft es auch.) Auf derSuche nach diesem war ich in dieses Forum geraten und bin seitdem hier fleissiger Leser. 8)
Für die meisten Fragen hab ich bis jetzt auch Antrworten gefunden :top: und deswegen auch bisher nichts gepostet.

Aber jetzt stehe ich vor einem Problemchen bei dem ich nicht weiter komme: Im Silberhelm Vorposten will ich "Maid in Not" retten. Dafür muß man ja in dem Turm über die Rampe mit den herausfahrenden Teilen nach oben. Un genau an der Stelle komm ich nicht weiter. In der 2. Schräge fahren bei mir die Rampenteile irgendwie nie ganz aus sondern ziehen sich nach dem ersten Viertel wieder in die Wand zurück. ?( Bin schon mit verschiedenem Tempo da rauf, aber immer das gleiche -> Ab in den Keller :heul2: mach ich da noch irgend was falsch oder gibt's da noch irgend einen Trick :?:

Bitte um Hilfe.
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich versteh nicht ganz .. aber versuch doch mal den zauber "sprung", wenn ich recht versteh, schaffst du dann dein letztes stückchen, aber auch nur wenn ich recht verstehe, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich verstehe!
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Hallo :winken:

Hab vor kurzem das gleiche Problem gehabt, es hatte davor eigentlich immer funktioniert, egal mit welcher Geschindigkeit. Ich hab mich dann immer bis zur nächsten festen Plattform vorgearbeitet und danach gespeichert. Das ist zwar nicht so schön aber wenns hilft.
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

@luckyjoker
Danke für den Tip.
Du hast dsa Problem schon richtig erkannt.
Leider hab ich das auch schon versucht -
sowohl 'Sprung' von der Eckplattform zu Eckplattform, als auch von einem Teilstück aus. Irgendwie springen die aber immer zu kurz, bzw. nicht hoch genug. (kann es sein, dass die 'Sprugkraft' auch von der Fähigkeitsstufe abhängt?) Ich probier das auch sicherlich weiter. (geht nicht gibt's nicht)
Es ist trotzdem nervig, wenn man Stundenlang an der gleichen Stelle 'springt' ;(
Es grüßt Sir Falon
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

@hospa
Ach ja, Danke für die Erinnerung an die Macht des 'Speichern-Zaubers'. Dass ich daran noch nicht gedacht habe :hammer: *schäm...
Es grüßt Sir Falon
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das Problem mit den Rampen habe ich bis jetzt immer gehabt. Schätze dafür gibt es keine Patentlösung, reine Glückssache, ob man das noch schafft, oder in die Tiefe fällt. Aber ich habe natürlich auch immer gespeichert, wenns geklappt hat.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

Scheint so, dass es keine Patentlösung gibt.
aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher (als das Spiel noch recht neu auf dem Markt war) keine Schwierigkeiten an dieser Stelle.

Aber immerhin hat mich die Erinnerung an den Speichern-Zauber weiter gebracht. (noch mal Danke @ hospa).

Mit viel Speichern, noch mehr 'neu Laden' und letztlich fast 2 Stunden Geduld ist es mir jetzt gelungen Melody Silver zu retten.

Damit werd' ich (mein Paladin 'Sir Falon' :bg: ) endlich zum Kreuzritter :D wenn ich nächstes mal nach Burg Ironfist komme.

Und danach werd ich mich daran machen, die Schlüssel für die Drachentürme zu holen. Die Oger in der Festung bekommen dabei den 'Feuerring' meines Hexers zu spüren, Das geht nämlich durch Mauern und verschlossene Türen.
Es grüßt Sir Falon
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ich weiß nicht welche Aufgabe es beim Zauberer war (ich glaub Erzmagier) wird es SEHR schwer werden!
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Keine Ursache Sir Falon.
Wie gesagt hatte ich früher auch nie Probleme mit den Rampen, erst beim aktuellen Durchgang.
Sir Falon hat geschrieben: Und danach werd ich mich daran machen, die Schlüssel für die Drachentürme zu holen. Die Oger in der Festung bekommen dabei den 'Feuerring' meines Hexers zu spüren, Das geht nämlich durch Mauern und verschlossene Türen.
Ähm.. Feuerring ist ja recht und schön aber die Oger und Wachen metzelst du doch mit normalem, physichem Angriff viel schneller und effektiver nieder. Die einzigen Zauber die ich dort drinnen brauch sind Heilen und vielleicht mal Schrapnell.
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

Ok ok, Du hattes ja recht hospa. einfach drauf hauen geht wirklich schneller.

Ich muß dabei nur auf meinen Hexer aufpassen. (der ist bis jetzt noch recht anfällig). Aber ich hab in einer der Truhen jetzt eine 'sehr anhängliche' "Wunden Heilen"-Rolle gefunden. Die bleibt trotz bereits mehrfacher Nutzung immer im Gepäck meines Paladins erhalten. Ich glaube zwar, dass das nicht normal ist, aber es ist ungemein praktisch. :D Damit und mit einer genauso beständigen Rolle "Fluch entfernen". hab ich inzwischen auch die Harpyien platt gemacht. Mein Hexer (immer entflucht :) ) hat da mit Meteorregen schnell aufgeräumt.
Inzwischen ist mein Schütze auch ganz schnell zum Kriegsmagier aufgestiegen. (der Portalspruch macht diese aufgabe ja zum Spaziergang).

So, werde jetzt Lord Kilburns Schild holen und mich dann in Ghariks Schmiede wagen. Mal sehen was dabei rauskommt :look:
Es grüßt Sir Falon
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

das ist ein bug wurde glaub ich schon drüber geredet im forum mit dem patch kann man das beheben :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Sir Falon hat geschrieben:und mich dann in Ghariks Schmiede wagen. Mal sehen was dabei rauskommt :look:
*hüstel* Gewagte Vorgehensweise :respekt:
Wenn dein Hexer noch etwas schwach ist könnte das sehr interessant werden.
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sir Falon »

der Paladin kann ja immer wieder mit der Rolle Heilen (ich hatte übrigens den Patch schon installiert als ich die Rolle fand) und der Hexer (nein der ist ja schon Hexenmeister) ist nur körperlich schwach, aber dafür magisch gut ausgebildet. Ich probier es einfach. Notfalls kann ich immer noch abbrechen und etwas trainieren. Außerdem ist es so reizvoller :D
Es grüßt Sir Falon
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ghariks Schmiede war mit meiner Truppe (ein Kleriker und drei Hexer) ein Katzenspiel, so wie fast alles. Allerdings habe ich Lord Kilburns Schild ziemlich am Anfang geholt, weil das wirklich geschenkte XP sind.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“