Eure Chars in RPG`s

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Barde kann Sachen identifizieren, zaubern und durch seine Bardenlieder allerlei Unfug machen. Ein super Unterstützungscharakter.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Unfug??? U. etvas genauer?? *g* :D
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Von dem was ich im Handbuch von BG II gelesen habe (gespielt habe ich das ja zum Glück nie) scheint der Barde der beste Typus zu sein, neben einem bestimmten Kleriker (ich weiss nur nicht mehr welcher).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Magnus
Kleriker?! Der Barde ist im Grunde ein Magier / Schurke / Kämpfer-Gemisch, kein Kleriker.

@Niemand
Je nach Regelwerk, in BG konnte ein Barde damit entweder die eigene Truppe stärken oder den Feind verwirren. In Icewind Dale hatte er noch zusätzliche Lieder wie Angstlieder oder Fluchlieder - im P&P hat er allerdings ein noch größeres Angebot an Liedern zur Verfügung.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich habe ja nicht behauptet, dass der Barde ein Kleriker ist, sondern dass er abgesehen von einem bestimmten Kleriker (also einem Kleriker, der dem Gott X folgt) der beste Charakter in BG II zu sein scheint.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der 'beste' Charakter in BG2 ist der Mönch, da sein Regelwerk von der 3. Edition etwas schlampig auf die 2. Edition konvertiert wurde und er dadurch viel zu stark ist.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Und nicht nur in BG...

In IceW. ist er auch sehr gut. Ein Moench des 30 LvL kann JEDEN , damit meine ich JEDEN :)) Mob ohne Probleme killen.. :D

In ICeW. hat er paar sehr obercoole Buffs...Is halt cool! :)

U. wenn man die Magier mal von der guten Seite sieht ist der banwierker der beste. Jeder hat eine Magie auf die er sich spezialisiert u. dabei kann er eine andere nicht. Der Banwierker kann die Magiesorte nicht , die amwaenigsten benutzt wird , Veraenderungszauber wahren es glaub ich.
Ich spielte mit dem Necro in BG, naja , er ist das selbe wie der Banwierker nur waeniger HP..Dabei kann der Banwierker die gleichen Zauber wie der Necro, was ist da der Unterschied? Es steht doch , dass der Necro sich auf die Todesmagie spezialisiert, ist sie bei ihm toetlicher wie beim Banwierker , oder wie???

Der Druide ist auch ncith so toll gemacht wie ich es mir vorgestellt habe, der Magier ist ein viel besserer Beschoerer verschiedener "schoener Tierchen".. :smokin:

Ich nicht wie ihr es meint, aber mir gefaellt der Waldleuer..
Er ist Universal! Ihn kann man wie man will skillen u. benutzen .
Er kann sowol als auch ein bogeschuetze als auch ein Two-Hand Krieger sein , oder sogar mit Daggers u. Stuffs ziemlich gut umgehen.. Ich wollte auch ihm in IceW. einen Two-HandDaggerAssassin machen... ;(
Naja, is nicht viel raugekommen..Er war ziemlich genau aber der Schaden ist ziemlich klein , amn braucht wohl fuer diese Klasse einnen ziemlich zutem Equip.. ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, dem Necro fehlt der Feuerball, deswegen ist er nicht so der Hit. Und die paar Skelette, die man sich beschwören kann... Da beschwör ich mir lieber mit meinem Druiden einen Elementarprinzen *gg*

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

In Icewind Dale 2 ist der Mönch ein ganz normaler Charakter, in BG2 hingegen war er einfach überpowert, da der Mönch im verwendeten Regelwerk eigentlich garnicht vorkam und man ihn aber trotzdem konvertiert hat.

Bezieh dich im übrigen nicht nur auf die Spiele, die Klassen können im P&P meist mehr als im Spiel - zumal das Regelwerk welches bei Baldur's Gate zum Einsatz kam eh nciht mehr verwendet wird. Die "neuen" Druiden können sich beispielsweise schon realtiv früh in Tiere verwandeln und ... überhaupt, wieso vergleichst du nen Druiden mit nem Magier? Weil beide zaubern können? Dann könnte ich ja auch nen Magier mit nem Krieger vergleichen - können ja auch beide kämpfen ;)

Und theoretisch kann man auch nen Paladin trainieren wie man will - wobei zwei-Waffen-Paladine doch recht selten sind. Wir denken halt alle mit nem Hauch schon Klischee.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Eigentlich finde ich es noch am besten, seine eigene Klasse zu erstellen, wie in Gothic p.e. Da kann man sich ja auch entscheiden, welche Fähigkeiten man trainieren kann und ist nicht auf irgend welche klassenspezifische Fähigkeiten beschränkt. Ein Magier kann da genauso mit nem Zweihänder rumhantieren, wie ein Gardist (in G1) Zauber beherrschen kann.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

@Therak: Naja, ich wollte damit eigentlich sagen , wie doof er ist.. :D Fuer mich jedenfalls..

Pala??? Ne, der Waldleufer kann sich aufeienen bestimten Mob spezialiezieren auf dem man obercool lvl`n kann u. man hoppt nur so von einem lvl zum anderem.. :D

Magier mit einer Two-handWaffe??? Ne!!!
Das ist dann ein bloeder Char u. mit ihm zu spielen ist die reinste Qual u. Zeitverschendung.. :bad:
Geht doch garnicht u. schon garnicht , wenn du ihm Str. machst.. :)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@Niemand
Ich wüsste nicht wieso ein Magier nicht mit Zweihandwaffen umgehen können soll. Der nimmt die Waffe in die Hände, schwingt und das wars. Je öfter er das probiert, desto häufiger trifft er auch. Wenn Affen mit Keulen umgehen können, werden Menschen doch wohl auch mit fortgeschritteneren Waffen hantieren können.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Niemand hat geschrieben:Pala??? Ne, der Waldleufer kann sich aufeienen bestimten Mob spezialiezieren auf dem man obercool lvl`n kann u. man hoppt nur so von einem lvl zum anderem.. :D
Ja klar, der Waldläufer wählt einfach Ork als Exfeind und geht dann zum nächsten Ork-Supermarkt und holt sich dort seine Levels, gell? :sleep:
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Jjjjoooopp! Genau so! :D :D :D I)
Ist doch nicht slimmes dran!? Oder?? :)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Was ist besser???

je 1 Sekunde 1 Pfeil -- 1000 Damage ( zum Beispiel )
Oder 10 Pfeile in 1 Sekunde ( je 1 Pfeil -- 100 Damage) = 1000 Damage??? ?(
Wenn man es als Frage des Geldes betrachtet ist es schon bisl problematisch aber aus anderen Hinsichten...???

Oder das selbe aber nicht mit Pfeile , sondern mit gewoenlichen Attack mit schwert u. so.. Aber das mit den Pfeilen ist wichtiger! :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich nehme einfach mal ein der 1000er-Pfeil wird so schnell abgefeuert, wie es braucht alle zehn 100er-Pfeile zu feuern. Dann sind die 100er-Pfeile natürlich besser.
Wieso? Sagen wir der Charakter braucht insgesamt zehn Sekunden für jedes Pfeilpaket.

Wenn der Schuß beim 1000er-Pfeil daneben geht, dann haste 10 Sekunden verspielt, während bei den 100er-Pfeilen noch andere treffen könnten.

Anderes Beispiel:
Wenn der Gegner so schwach ist, dass er nur 100 HP hätte, aber dafür dir ne ganze Gruppe von diesen Gegnern entgegen kommt, dann kannste mit dem 1000er-Pfeil nur einen Gegner alle zehn Sek töten, während mit den 100er-Pfeilen ncach der Zeit schon alle tot sind.

Allerdings ist mir der Sinn dieser Frage nicht bekannt, denn kein Rollenspiel das ich kenne, ganz gleich ob CRPG oder P&P, besitzt solche Pfeile.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Ja, ahb schon auch daran gedacht! ;)

ODER, in manchen games ist es so , wenn ich SEHr extrem schnell bin , dann kan der Gegner nichts machen, er ist sogesagt Gelaemt von den ganze Geschonssen.. ;) Auf PvP richtig hilfreich! :D

Interessant , wer wird auf PvP in Arcanum gewinnen der Techniker mit der Sniper odeer ein Agi-Archer ( ueber den haben wir soeben gesprochen -- 10 Pfeile in der sek. .. bla..) , wenn beide diese Muetze die Munition aller Art beseitigt, man ist praktisch imuhn gegen geschosse alles Art! :D
Interessantes Duel! :))
Der Archer mit seinen Magien oder der Techniker mit den ganzen Granaten u. so.. :) ?)

?(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Würde behaupten der Bogenschütze - wieso?
Als Magier hat er ne Resistenz gegenüber technischen Waffen - während der Techniker Resistenz gegenüber Magie hat. Da der Bogen aber weder magisch noch technisch ist, hauen den Techniker die Pfeile ganz normal um.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Reiner Magier gegen reinen Techniker müsste fast so aussehen wie ein Safcon-Duell, falls das einem etwas sagt.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Mir sagt das nichts.

Hab' mal 'ne Party bestehend aus vier Rittern (alles Zwerge) ausprobiert (in MM7) und muss sagen, dass es manchmal auch ohne Magie in Form von Sturmangriffen auf den Gegner geht, aber nur wenn man bis an die Zähne bewaffnet und gerüstet ist.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“