!!!Achtung Anfänger!!! - oder für die die es nie lernen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

MagicHusky
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MagicHusky »

Danke für die Tipps, denn ich hab das ganze zeug einfch in einer der Räume geschmissen.

reset?? was ist das? diese taste hab ich am rechner, nur nicht im spiel! hat das was damit zu tun, das ständig diese dähmlichen Goblin wiederkommen, und sich so bereitwillig abmetzeln lassen, um ordentlich EP zu sammeln?

Nur macht mich stutzig, das die ganzen Ratten, die ich am anfang platt gemacht habe auch noch da lagen, obwohl das schloß von den zwergen restauriert wurden.
Ich weiß, daß ich nichts weiß! ...

...und das ist auch gut so
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Das mit den anderen Kisten hab ich noch gar nicht gewußt! Tja, man lernt halt nie aus. :)

Ein Reset der Karten erfolgt in bestimmten Abständen - dürfte im Schnitt so 1 Jahr sein. Danach sind alle Gegner wieder da, die Kisten wieder voll und Deine abgelegten Gegenstände(außer in den Kisten im Schloß) wieder weg.
Bild
MagicHusky
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MagicHusky »

bin ich blöd oder was?

ich möchte ganz gerne mich endlich entscheiden, (licht oder schatten) hab die aufforderung dazu erhalten, aber beim Richter in Harmondale komm ich nicht rein! oder muß ich den wo anders suchen, bin eigentlich schon fast überall gewesen, oder doch nicht? wenn muß ich wann und wo suchen? 8o

MagicHusky

Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Willst Du Licht oder Schatten spielen? Du findest den jeweiligen Richter in der Kneipe - wo auch sonst - :)) in Bracada bzw. Deyja. Einsammeln und zum Haus des Richters in Harmondale bringen. :dance1:
Bild
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Hi MagicHusky

Sind bei Dir im Schloss dann schon die Botschafter von Celeste und Deyja? Dann mußt Du nämlich nach Bracada oder nach Deyja in die Taverne und den dort sitzenden Richter mitnehmen und nach Harmondale bringen. Der alte Richter ist wohl tot.
Mein Tip der von Deyja...oder willst Du für die Lichtseite kämpfen???

Gruß Darkjoe
MagicHusky
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MagicHusky »

in der Kneipe!

da kann ich ja lange suchen, bin ich so selten, (bin antialkoholiker! lol)

na dann ab die post!

MagicHusky

Was macht Ihr eigentlich mit den Ganzen Spruchrollen, das sind so viele, die man eigentlich garnicht braucht.

Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Meinst Du die Spruchrollen oder die Briefe? Spruchrollen verkaufen, Briefe hab ich im Schloß in ´ne Kiste gelegt. Genauso die ganzen Schlüssel und was sich sonst noch so ansammelt.
Bild
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Raistlin_Majere »

Original von Dunkelelf:
Nun hast du wirklich ein Problem. Entweder alten Spielstand laden oder in der Tat verhungern lassen bzw. Selbstmord.

Dieses wurde dir aber vom Auftraggeber gesagt. Du hast nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung.

Ups, natürlich nur wenn du das Seil schon montiert hattest. Sonst mußt du es jetzt tun. Bei diesen komischen Zahnradgebilde.
Sehr gutes Bild (lob)
:smokin:
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Fragen über Fragen... Hätte da auch mal noch so eine von den ganz blöden: Für was sind eigentlich die Hufeisen gut, die man jedesmall vor den Ställen findet wenn man zum ersten Mal dort ist!? Habe sie schon mal "benutzt", also auf ein Charakterbild geklickt, aber eine Veränderung (z.B. erhöhtes Glück) habe ich nicht festgestellt...

Und noch eine Frage: Bringen so Sachen wie der "Hexerring" was? Der soll glaube ich den Körper und die Seele verbinden... Steht aber nichts genaues da über gesteigerte Attribute oder Fähigkeiten (habe glaube ich auch noch einen Elfenring). Und hat bei Euch der Medusenspiegel gewirkt? Mein Schütze wurde trotzdem versteinert... Naja, habe es trotzdem geschafft, aber halt mal so zur Info!?

Thx

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Cordovan,

die Hufeisen mußt Du "essen", dann bringen sie dem Charakter 2 Fähigkeitspunkte. Die Gegenstände (auch die Ringe) haben oftmals magische Eigenschaften. Das steht in der Beschreibung des Gegenstandes (rechter Mausklick darauf) immer dabei.
Bild
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Danke...muss ich gleich mal machen. Habe noch ca. 15 Hufeisen in Schloß Harmondy liegen :)

Das mit der Beschreibung wusste ich, aber ich meinte ob Ringe die laut Beschreibung keine Werte ändern sondern angeblich `nur` die `Verbindung zwischen Geist und Körper` seines Trägers verbessert was bringen, oder ob das die allgemeine Bezeichnung für diesen Typ von Ring (hier: Geisterring) ist!?

Jochen

[ Dieser Beitrag wurde von Cordovan am 25.08.2001 editiert. ]
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Jenzo
Frischfleisch

Beitrag von Jenzo »

Ringe / Ausrüstungsgegenstände: Keine Ahnung was der Geisterring und ähnlicher Kram genau bringen. Versuch mal solche Sachen zu verzaubern. Wenns klappt war die Bezeichnung bloß `ne allgemeine Bezeichnung; wenn der Zauber mißling, ohne daß der Gegenstand kapput geht war er vorher schon verzaubert und wird irgendwas bringen.
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen cordovan,

also, mit den bezeichnungen der ringe ist es relativ einfach:

es gibt verschiedene grundtypen von ringen, zb messingring, platinring, elfenring, perlring, usw
wenn du bei der erkennung keinen zusatz hast, besitzen dese ringe auch keine besonderen eigenschaften, sondern bringen bestenfalls geld beim verkaufen.

diese ringe können aber zusätzlich noch bestimmte eigenschaften haben, dann heisst so ein ring zb. messingring der stärke, perlring der reaktion, platinring der magie usw.

wenn dieser zusatz vorhanden ist, gibt es zwei möglichkeiten: entweder verkaufen (ringe mit eingenschaften bringen mehr als ihre einfachen grundtypen) oder du kannst sie zur stärkung deiner eigenen fähigkeiten oder attribute verwenden.

wenn dein kämpfer, der erkennen lernt, einen ring nicht erkennen kann, dann kannst du das ganz einfach herausfinden, ohn dass du in den nächsten laden rennen musst: abspeichern (vorsicht, manche ringe können auch negative eigenschaften haben) ring anklicken, so dass du ihn "in der hand" hast, bei einem charakterdie attribute-seite öffnen und sowohl das charakterbild mit den treffer- und zauberpunkten, wie auch das letztgenannte genau im auge behalten. dann den ring einfach anlegen, wenn sich an den werten etwas ändert, kann man das gut sehen. bestimmte eigenschaften eines ringes kann man so allerdings nicht feststellen, zb treffer- oder zauberpunkte regenerieren oder fähigkeiten erhöhen zb stehlen oder fallen entschärfen.

aber spätestens wenn du im laden einen höheren preis als für einfache ringe der jeweiligen art angeboten bekommst, merkst du, dass du wahrscheinlich etwas besonderes im gepäck hast und dann kannst du den ring immer noch professionell erkennen lassen.

eine weitere brauchbare sache ist noch folgendes: wenn du etwas wertvollere ringe ohne eigenschaft findest, sammel diese, bis dein zauberer gut im verzaubern ist, dann die ringe verzaubern und entweder selber benutzen oder verkaufen. so bekommt man immer etwas gutes geld in die hand.

viel spass beim ausprobieren... :)

sanne, die schon überlegt, warum man trotz 8 finger und 2 daumen nur 6 ringe tragen kann.... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

sanne, die schon überlegt, warum man trotz 8 finger und 2 daumen nur 6 ringe tragen kann.... :bounce:
Hast Du schon mal versucht, einen Ring an Deinen Daumen zu machen? Außerdem kann man doch 8 Ringe tragen (zumindest in MM6) ...

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 03.09.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
blackx
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von blackx »

also ich habe einen ring an meinem rechten daumen. warum also sollte das bei den helden nicht auch gehen? :D
We are all going to die sooner or later - so what does it matter?
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

HI!

Ich hab auch öfters mal einen Ring am linken Daumen... !:)

Aber was nun Ringe wie den "Geisterring" oder "Feenring" angeht... Das Problem ist, sie sollten eigentlich bestimmte Fähigkeiten haben, aber da is halt wieder mal ein Bug passiert! Der Patch behebt aber auch diese Mängel! (Ich meine mich zu erinnern, das sogar eine Anleitung beim Patch dabei war, wie die gegenstände nach dem Aufspielen des Patches gehandhabt werden müssen, damit sie die neuen werte übernehmen... Hm. Ich glaube, man mußte sie einfach aufheben und mit einem anderen gegenstand im Inventar "Tauschen"...) müßte aber beim Patch dabeistehen.

Luna :rolleyes:

PS: Die rechnen bei den fingern nur die drei mittleren als "Ringfähig"
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Flixi42
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Flixi42 »

Original von sanne:
eine weitere brauchbare sache ist noch folgendes: wenn du etwas wertvollere ringe ohne eigenschaft findest, sammel diese, bis dein zauberer gut im verzaubern ist, dann die ringe verzaubern und entweder selber benutzen oder verkaufen. so bekommt man immer etwas gutes geld in die hand.
Hallöle,
verzaubern klappt aber glaube ich nur, wenn die Gegenständen mehr als 500 Taler wert sind....also die billigen Dinger ruhig verkloppen!

Gruß, Flixi

P.S.: vekaufen sollte immer nur der Charakter, der am besten im Feilschen ist, der kriegt die meiste Kohle.
:dance1:
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

[/quote]

mehr als 500 Taler wert sind....

hi,
ich dacht es gibt nur gold.wo kommt der taler her?
:bounce:
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Original von funnyangel:
mehr als 500 Taler wert sind....

hi,
:bounce:
[/quote]

halli hallöchen,

man mann, da lach ich mir ja nen Ast.
Ob jetzt Taler, Nuggets, Slips oder Ectasypillen ist ja nun völlig wurscht, oder
Gruß Goldi

:roll:
Flixi42
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Flixi42 »

Original von funnyangel:
hi,

[/quote]

Taler (Abk. von Joachimstaler) der, eine frühere dt. Silbermünze, als Reichstaler von 1566 bis um 1750 die amtl. Währungsmünze des Reichs (Tafel Münzen). 1908 wurde der Taler durch das Dreimarkstück ersetzt. Den Namen Taler übernahmen früh andere Länder (--> Dollar).
[Quelle: Der neue Brockhaus, 5. Auflage von 1975]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“