Schlacht als Video

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Schlacht als Video

Beitrag von Glueckspilz »

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Videos von Heroes-Kämpfen, also jetzt nicht mit Videokamera aufgenommen, sondern per capture. Besipielsweise von Turnieren, der Drachwald veranstaltet doch regelmäßig sowas. Sowas fände ich sehr interessant, vor allem weil mich interessiert wie andere Spieler spielen. Außerdem hat man anhand eines Videos doch eine hervorragende Taktikanalyse und Diskussionsgrundlage...

Aber sowas hat bestimmt noch keiner gemacht oder?
Gruß
Glueckspilz
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Geht meines Wissens leider nicht bzw. noch nicht!
Bild

Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mit FRAPS sollte es doch gehen, oder nicht?

Interessanter wäre es, den Kampf als solchen abspeichern zu können, um ihn anderswo anzusehen, bei Etherlords gab es so eine Möglichkeit.
Die Dateien wären sicher wesentlich kleiner.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

Genau mit Fraps ist das überhaupt kein Problem! Also gehen tut das auf jeden Fall...Werde das demnächst mal ausprobieren, um mich dann nachher auseinander pflücken zu lassen...
Gruß
Glueckspilz
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja aber mal ehrlich der ganze Aufwand um nur zu sehen wie ein einziger Fight verläuft?
Ehrlich meine Meinung dazu: lohnt sich ganz und garnicht und daraus kannste garnix lernen und schon garkeine Taktiken. Denn die fängt schon beim ersten Tag und beim ersten Gebäude an und endet mit nen Sieg oder einer Niederlage! Ein ganzes Spiel aufzeichnen, wie es bei Age of Mythology und bei Age of Empires III möglich ist wäre da schon besser und genial.
Bild

Bild
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

das sehe ich aber ganz anders. mich würde einfach interessieren wie die leute so kämpfen. wie das jetzt alles in ein gesamtkonzept passt, ist mir völlig schnuppe. ob da nun das gebäude vor dem gebaut wird soll mir wurscht sein. mich interessiert nur der teil des kämpfens. der aufwand ist übrigens minimal, weil du nur eine taste für aufzeichnung beginnen drückst und fürs stoppen.
Gruß
Glueckspilz
Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Was sagt eigentlich der Speicherplatz eines solchen Filmes. Große Schlachten können ja nun doch etwas dauern :) (mein maximum bisher war glaub ich 30 Minuten)
Gruss Phillip_Lynx
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

30 Minuten? also ich würde mal sagen das längste was ich jemals hatte, war vielleicht maximal 15 minuten.
speicherplatz sehe ich nicht so tragisch, habe früher viel mit flugsimulatoren gespielt und gut da haste dann mal 60 MB oder so. Aber ich denke niemand geht noch mit nem Modem ins Netz....Oh doch meine Mutter - bei den Einwahlgeräuschen bekommt man richtig nostalgische Gefühle ;-)
Gruß
Glueckspilz
Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Glueckspilz hat geschrieben:... Aber ich denke niemand geht noch mit nem Modem ins Netz.... ...
Da liegst du aber leider falsch *FLUCH*. Bei uns im Dorf gibts kein DSL. Und dann mach mal ne shared INet-Verbindung für 3 meiner 6 Kinder und mich über nen 56K Modem @ 45K.

Das ist sowas von zum kot.....
Gruss Phillip_Lynx
Sir Shadowwolf
Frischfleisch
Beitrag von Sir Shadowwolf »

@Phillip:
Kann ich mir vorstellen :-/

@Topic:
Wäre natürlich einfacher das ganze als Replay zu haben, die Funktion bieten genug Spiele. Da kann man dann auch mal sehen, dass die eigentlich nicht sonderlich groß sind, werden ja nur die Aktionen gespeichert, als kleines Log und fertig, ohne viel Bild- und Tonmaterial. Ich brauchs zwar nicht, aber wenn so viele das gut finden will ich mal die Allgemeinheit unterstützen ;)
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Glueckspilz hat geschrieben:das sehe ich aber ganz anders. mich würde einfach interessieren wie die leute so kämpfen. wie das jetzt alles in ein gesamtkonzept passt, ist mir völlig schnuppe. ob da nun das gebäude vor dem gebaut wird soll mir wurscht sein. mich interessiert nur der teil des kämpfens. der aufwand ist übrigens minimal, weil du nur eine taste für aufzeichnung beginnen drückst und fürs stoppen.
Naja wie ich schon schrieb Nutzen brigt es garnicht, da kannste nix drauß lernen, ist also nur zum allgemeinen Zeitvertreib und da muß ich sagen ist meine Zeit zu kostbar für so nen Firlefanz, aber wer es machen will, der soll es ruhig machen. ( ist leider so! ) Wenn Du kämpfe sehen willst gehe doch Online und mach nen paar games im Duellmodus, dann sitzte nicht nur in der ersten Reihe, sondern bist live und vorallem aktiv dabei! ;)
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Stimmt :)

Warum nicht ein kleines Duell. Das dauert nicht sehr lange und man kann sehr gut ausprobieren was möglich ist.

Wenn ich Zeit habe bin ich gerne mit dabei :evilwings:

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

Ja haste eigentlich recht so ein kleines Duell ist bestimmt lustig. Leider ist nur gerade die WM am Start und glaube die einzige Momente an denen ich den Computer anschalten werde, werde die sein um meine Spieltipps einzugeben ;-)
Aber so zwischen durch ne kleine Runde Heores ist vielleicht auch noch drin ;-) Melde mich per dann nochmal und können wir ja was ausmachen....
Gruß
Glueckspilz
Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Huch WM, die hätte ich beinahe vergessen :))

Ne, wir werden schon Zeit finden, da bin ich mir sicher :)

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“