Eure Chars in RPG`s

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ein Paladin ist ein hochrangiger Gotteskrieger, ein Ritter Gottes, welchen Gottes spielt hierbei keine Rolle...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Wir besprechen diesen Char in allgemein..Also in allen Games.
Nicht ueberall ist er so u. er muss auch nicht einem Gottekrieger sein u. wenn er es schon ist muss es kein guter Gott sein.. :)

Wieso schleichen , wenn man den Feind toeten kann , wieso Schloss kacken , wenn man`s mit dem Schwert ausreisen kann, wieso vestecken , wenn wenn man weis " Die toeten mich nicht! Nicht hier, nicht jetzt!!" :))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

sepruecom hat geschrieben:Ein Paladin ist ein hochrangiger Gotteskrieger, ein Ritter Gottes, welchen Gottes spielt hierbei keine Rolle...

Gruss, sepruecom
Wobei er in der Regel aber immer einen guten Gott verkörpert.
Paladine mit böser Gesinnung gibt es im Grunde nicht - meist haben die dann eine besondere Bezeichnung. Im Falle von D&D wär's dann der Finstere Streiter, im Falle von Might and Magic wär's ein Nemesis und im Falle von Disciples wär's einfach ein Anti-Paladin :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ja, aber wir sprechen eben nicht nur über Diablo, und außerdem hat auch ein Krieger sowas wie Mut (oder eben auch nicht) und Ehre. Denkst du, dass irgend jemand, wenn er einen Hof voller Wachen sieht, mit lautem Gebrüll auf sie losrennt und anfängt, auf eine 20fache Übermacht einzudreschen? Dazu muss er schon ein sehr hirnloser Barbar sein ;-)

Warte noch ein paar Jährchen, dann wirst du unseren Standpunkt verstehen. Wir wollen nicht powergamen, sondern ein Rollenspiel genießen. Als ich so alt war wie du, habe ich auch gedacht wie du eben...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

sepruecom hat geschrieben:Der Magier wiederum kann sich, wenn das Tor mal kurz offen ist, unsichtbar in das Haus schleichen
Na ja, ganz so einfach ist das mit der Unsichtbarkeit auch nicht. Vollkommene Unsichtbarkeit macht den Unsichtbaren auch blind. Sind die Augen nämlich transparent, wird das reflektierte Licht nicht von der Linse "erfasst", weil das Licht ja durch die Augen durch scheint. Ergo sieht der arme Magier nichts. Wenn sich der Magier entscheidet seine Augen sichtbar zu lassen, fällt das den Wachen mit Sicherheit auf. Entweder sind die Wachen auch gut in Physik und wissen, dass jemand versucht semi-unsichtbar einzudringen, oder die Wachen geraten in Panik und verlassen das verfluchte Haus. In beiden Fällen jedoch würde der Magier sehr wahrscheinlich den Auftrag nicht erfüllen können.

Was ein Charakter macht ist denke ich gerade in einem PnP ihm überlassen. Wenn ich als Paladin irgendwelchen Leuten aus Jux zwischen die Beine treten will, kann mir der Spielleiter das nicht verbieten. Wer sagt denn, dass ich es mit dem Paladin-sein ernst gemeint hab. Vllt bin ich ja nur ein Lügner, der sich in die Reihen der Paladine eingenistet hat, um auch deren Fähigkeiten zu lernen. So viel Freiheit sollte jeder Spieler schon bekommen, ansonsten würde so ein Abenteuer keinen Spaß machen. Ich investiere doch keine Zeit in sowas, nur um vorgegebene Dinge zu erfüllen. Jedenfalls kann ich mir einen Auftragsmord von einem Paladin vorstellen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, Paladine werden ja (zumindest in D&D) irgendwo auch von den Göttern berufen bzw. mit Macht ausgestattet. Und ein Gott merkt ziemlich schnell, wenn man nur heuchelt ;-)

Gruss, sepruecom

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sicher, du kannst dich in den Paladinorden eingeschleust haben - wenn du allerdings gegen die Richtlinien deines Gottes verstösst, isses Essig mit den Paladin-Fähigkeiten. Dann biste nur ein Krieger mit nem anderen Titel. Da mußte erstmal den anderen Spielern und NPCs glaubhaft machen, dass du tatsächlich ein Paladin bist :D
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:
sepruecom hat geschrieben:Der Magier wiederum kann sich, wenn das Tor mal kurz offen ist, unsichtbar in das Haus schleichen
Na ja, ganz so einfach ist das mit der Unsichtbarkeit auch nicht. Vollkommene Unsichtbarkeit macht den Unsichtbaren auch blind. Sind die Augen nämlich transparent, wird das reflektierte Licht nicht von der Linse "erfasst", weil das Licht ja durch die Augen durch scheint. Ergo sieht der arme Magier nichts. Wenn sich der Magier entscheidet seine Augen sichtbar zu lassen, fällt das den Wachen mit Sicherheit auf. Entweder sind die Wachen auch gut in Physik und wissen, dass jemand versucht semi-unsichtbar einzudringen, oder die Wachen geraten in Panik und verlassen das verfluchte Haus. In beiden Fällen jedoch würde der Magier sehr wahrscheinlich den Auftrag nicht erfüllen können.
meinst du nicht, dass sich physikalische Logik und fantastische Magie gegenseitig ausschließen?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Das würde ja bedeuten, dass man sämtliche Logik ausschliessen kann. Daraus resultiert Chaos. Daher bevorzuge ich eine Variante, in der man Magie mit Physik kombiniert. In einem begrenzten Maße ist das möglich 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

...aber lustig finde ich den Gedanken schon, dass, wenn jemand unsichtbar ist, zwei Augäpfel durch die Gegend schweben. Man stelle sich vor, jemand würde diese Funktion in Ego-Shooter einbauen ;-)

Gruss, sepruecom

Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

In alllen RPG`s ist es so , das wenn man unsichtbar ist und jemanden schlaegt man wieder sichtbar wird, glaub ich.. :)
Kann man das uergendwie verhndern, nehmen wir BG zum Beispiel, wie??
Die nsichtbarkeit ist auch sehr leicht zu entvernen. Wer den Skil Unsichtbarkeit nimmt hat nur Skils verloren, uebrigens , der Ilusionist ist der schachste u. unnoetigste Magier ueberhaubt! Koennt ihr eiein schlechteren nennen?? :D

Fennek. :)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Bei Hexplore konnte man als Unsichtbarer so lange prügeln wie man wollte, die Unsichtbarkeit wurde nicht aufgehoben. Erst wenn das Zeitlimit erreicht ward, war man wieder sichtbar. Oder erzähl ich jetzt wieder Müll? Bin mir nicht mehr sicher... wer weiss das noch?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Niemand hat geschrieben: der Ilusionist ist der schachste u. unnoetigste Magier ueberhaubt! Koennt ihr eiein schlechteren nennen?? :D
Der Mathemagier.

Es ist unsinnig so pauschal von 'schlecht' und 'gut' zu sprechen, man muss schon auf ein bestimmtes Rollenspielsystem eingehen. In Heroes sind Illusionszauber (Phantomarmee) unschlagbar, in Everquest konntest du ohne einen Illusionisten kaum jagen gehen, und in D&D erleichtert Erweiterte Unsichtbarkeit einiges (bei der wird man nämlich nicht sichtbar).
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Therak hat geschrieben:Der Mathemagier.
OT: Beziehst du dich auf "Die Kunst der Mathemagie" von L. Sprague de Camp und Fletcher Pratt??
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was von wem?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Also nicht ;) Ich hab hier so einen Sammelband von den oben erwähnten Autoren. Darin geht es in fünf Stories um Mathemagie. Ich habe da noch nix daraus gelesen, daher weiss ich nicht, was Mathemagie sein soll. Wie dem auch sei, Schwamm drüber :)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Was ist Mathemagie???? Zum Beispiel??? ?(
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Ich vermute mal, dass Mathemagier die Flugbahnen von Pfeilen und die Wirkung von Zaubern besser berechnen können und so Vorteile haben (ich weiß, klingt blöd, ist aber irgendwie logisch, wenn man mal so an Mathe denkt ...).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mathe wird von vielen als Zauberei und Magie betrachtet, ergo issn Mathemagier ein Mathelehrer / -Prof. Auf Deutsch: Das war ein Witz Mädels!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

:)

Also ist der ilysionist der wohl bloedeste magier..oder??

Wie stellt ihr euch eine ideale Gruppe vor?? (BG)
Da wuerde s doch sicher keinen Ilysionisten u. keinen Barden geben, oder???

Was kann der bvard ueberhaubt, wozu is`er?? (BG, iceWind)
Lochnt sich dieser Paltz in der Gruppe fuer den Barden??? / Ilysionisten?? :))
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“