Dimensionstor bzw. Sofortige Reise

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Dimensionstor bzw. Sofortige Reise

Beitrag von Glueckspilz »

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich bei der Verwendung von Dimensionstor bzw. jetzt heisst der ja sofortige Reise oder so ähnlich, massiv an Bewegungspunkte verliere. War das bei Heroes 3 auch so, kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern? Meine nicht oder?
Gruß
Glueckspilz
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das ist ziemlich extrem. Der Spruch eignet sich wirklich nur, um Hindernisse zu überwinden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Wie massiv, weiß ich nicht mehr, aber man verlor Bewegungspunkte. Geht ja auch nicht anders.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Man verliert jedenfalls mehr als die Hälfte an Bewegungspunkten, da der Spruch nur einmal pro Tag angewendet werden kann. Ich finde für die Balance des Spieles ist das nur von Vorteil, denn Stadtportal und Dimensionstor waren bei H3 schon Spielentscheidend.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Mondkalb hat geschrieben:Der Spruch eignet sich wirklich nur, um Hindernisse zu überwinden.
Tja aber die Hindernisse dürfen aber auch nicht groß sein! Ich finde den Spruch schon ziemlich mager, normalerweise kannste den kaum benutzen, da die Reichweite so gering ist, das das nix bringt.
Bild

Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Spruch ist nur dafür da, dass die KI in den Kampagnen dich damit in den Wahnsinn treibt. :)
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Therak hat geschrieben:Der Spruch ist nur dafür da, dass die KI in den Kampagnen dich damit in den Wahnsinn treibt. :)
Ja :)) bei einigen Missionen hört man wie sich die Ki ständig herumteleportiert, muss ja richtig Spaß machen!

Ich finde zum Umgehen einer Garnision oder sich ans andere Ufer oder vom Berg runterzubeamen reicht er mir völlig. Das gute daran ist nun aber auch dass der Zauberspruch immer erhältlich ist und nicht vom Glück abhängt ob ihn die Magiegilde vielleicht hat. Bei H3 habe ich die Gilden alle immer ausgebaut und gehofft dass der L5 Spruch irgendwo dabei ist .

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“