Ankündigung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Nightwish62
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish62 »

Dieses Wochenende >möchte< ich mm6 beenden. Ob mir das gelingt ist eine andere Frage. Ich bin ca. in der Mitte vom Tempel VARN und man sagte mir es seien noch etwa 20 Stunden.
Da mich das Spiel schon sowieso zuviel Zeit gekostet hat möchte ich es an diesem Wochenende durchspielen.
Danach plane ich eine kleine Überraschung an das Forum hier, mehr wird nicht verraten.

Wer glaubt dass ich es schaffe ? Natürlich kann auch damit gerechnet werden dass ich zwischen diesem und dem letzten Posting noch mit Notfall-Fragen komme :-)

Also dann,...los geht`s

Nightwish
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich glaube, du schaffst es NICHT. Beim Grab von Varn bleibst du wahrschainlich schon 20 h hängen. Dann noch Kontrollzentrum, Sweet Water und der Hort...
"If only I could turn hands of time..."
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

viel spass , wenn dich die motivation nciht verlaesst, ist es durchaus machbar ...
aber selbst nach meinem 1x. durchspielen von mm6 brauchte ich immer noch 4-5h realtime fuer das grab von varn ...
dann noch das kontrollzentrum , ohne durchlaufen bestimmt 2h , wenn nicht sogar mehr ...
sweet water ist eigentlich einfach , und den hort schafft man mit ner guten party in einer stunde ...
aber dazu braucht man dann schon die erfahrung , aber keine angst , moeglich ist es , das alles an einem we durchzuspielen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Also ich glaube mal das du es schaffst

8-10h Grab von VARN
min 5h Kontrollzentrum(die Terminatoreinheiten ziehen sich schon...)
30 min Sonstiges(Reisen, 3. Auge, Glocke, Ritual des nichts...)

wenn du unter lvl 85-90 bist zieht sich auch der Eingang beim Hort beim 1. mal durchspielen
und um die ganzen Schalter zu betätigen
3-4h Hort

insgesamt: ca. 16 h 30 min - 19 h 30 min

wenn du das Wochenende durchspielst geht es sich sicher aus schätze ich mal;)

mfg

Psycho
MrBungle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MrBungle »

Kleiner Tipp für den Hort:
Zu Beginn die Teufel mit Funkenflug nach und nach aufscheuchen
und dann sterben lassen. Alle auf einmal sind doch recht heftig.
MrBungle
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hehe , andrer kleiner tip fuer den hort :
nutze die blaster mit eile gezaubert ...
damit schaffste alle locker ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nightwish62
Goblin
Goblin

Vielen Dank für euer Glauben und die Tipps. Ich habe grade den Tempel von VARN hinter mir gebracht (habe den Kontrollwürfen).

Meine Helden haben übrigens nur Level 62 bis jetzt !

Kurze Zwischenfrage: Wie sieht es aus mit dem Blaster ? Was ist das, woher bekomme ich das und braucht es dazu auch Fähigkeitspunkte (zum steigern) ? Ich habe hier beim Lesen im Forum schon mehrmals davon gehört und nicht verstanden um was es genau geht. Ich dachte immer das kommt noch später im Spiel aber in der Anleitung zum Tempel von VARN ist diese Waffe auch schon erwähnt und ich habe sie noch immer noch.

So, ich mache mich jetzt mal weiter. Die Zeit läuft :-)

Gruss...

Nightwish

(Nachtrag)
Ok, das mit dem Balstergewehr ist klar. Bekomme ich im Kontrollzentrum und in VARN hat man sie eindeutig noch nicht (habe vertauscht mit Anleitung über die Monster). Man kann die Fähigkeit aber steigern von den Blastergewehren, richtig ? Ich habe nämlich viele Fähigkeitspunkte übrig (besonder beim Krieger). Gab es nicht auch irgendwo einen Brunnen der Gold in Fähigkeitspunkte umwandelt ? Wo ? Ich habe 150`000 Geld :-)

[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish62 am 09.02.2002 editiert. ]
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

der brunnen ist in kriegspire ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Nightwish62
Goblin
Goblin

Danke, und das mit den Blastern checke ich nun auch. Die Fähigkeit habe ich. Ich werde jetzt dann bis zum Maximum ausbilden da ich zwischen 30 und 160 Fähigkeitspunkte zum Verteilen habe. Bin jetzt auch 3 Levels höher aber nur noch 30`000 Gold.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Nightwish!

Ich glaube an dich!!
Wenn ich sehe, in welcher Zeit du das Grab von Varn geschafft hast, dann denke ich, daß du es noch am WE schaffen wirst. Da du sagst, du hast jetzt die Blaster, nehme ich an, du hast das Kontrollzentrum hinter dich gebracht. Dann wünsche ich noch viel Spaß in Sweetwater.

Gruß Anni *daumendrück*
Carpe diem...
Nightwish62
Goblin
Goblin

Nope, ich habe 2 Blastergewehre und so zwei kleine Balster und bin noch mitten im Kontrollzentrum.

Varn habe ich so schnell durchgemacht weil ich (wie geschrieben) beim Posting einen kleinen Teil schon hatte zu dem Zeitpunkt (stand vor der Feuertür) und weil ich vielleicht nicht alles gemacht habe (z.B. rannte ich bei den zwei Räumen mit Schwimmbecken einfach weiter, ebenso im ganz grossen mit den vielen Dschinns).

Hmm, um was geht es eigentlich im Kontrollzentrum ? Habe kurz das Ende überflogen und gar kein Ziel entdeckt. Ebensowenig weiss ich um was es dann im Horst gehen soll und wo ist überhaupt die Karte dazu ? Egal, ich hoffe ich bekomme da noch Informationen im Spiel selber und werde das schon rausfinden.

Danke übrigens für das Vertrauen. Weiter geht`s im Kontrollzentrum

Gruss...

Nightwish

Nachtrag:

Sehe grade das der Hort sich ja in Sweet Water befindet. Sehe ich das richtig das das Kontrollzentrum nur dazu da ist alle Blaster zu bekommen uns sonst für nichts ?

PS: Wie ihr merkt gestallte ich meine Pausen dadurch hier einen Blick ins Forum zu werfen.

Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Original von Nightwish62:

Sehe ich das richtig das das Kontrollzentrum nur dazu da ist alle Blaster zu bekommen uns sonst für nichts ?

Du erlangst die Fähigkeit Blaster im Raum links vom Eingang bei ner Tafel
Ausserdem kannst du auch Erfahrungspunkte von den Terminatoreinheiten bekommen;) aber sonst ist das Kontrolzentrum zu nichts gut

mfg

Psycho
Nightwish62
Goblin
Goblin

Also von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr kam noch ein Kollege und ich konnte nicht spielen. Vom Kontrollzentrum habe ich wirklich nur schnell die Blaster genommen, Sache von 2h höchstens. Sweet Water habe ich eh nur überflogen. Jetzt bin ich im Hort und habe den grossen Raum und alle 4 Tunnels in etwas über einer Stunde gemacht. Ich hätte jetzt auch wieder genügend Geld um mich Levels aufzusteigen aber wie ich erst jetzt feststelle ist Training eine Sache die mehrere Tage dauert (und Hort resetet ja nach 7 Tagen). Den Schlüssel habe ich, er war aber in einer ganz anderen Kiste als nach Plan (nordöstlicher Tunnel glaubs).

Ich mach mich jetzt auf dem Weg und denke ich sollte heute noch fertig werden.

(Nachtrag 22:15 Uhr) Habe grade den Reaktor gesehen. Ich mache jetzt eine halbe Stunde Pause, dann beende ich das Game, und dann wird es noch etwa eine halbe bis eine Stunde dauern bis ich noch meine kleine Überraschung erledigt habe

Nightwish62
Goblin
Goblin

Wenn mir noch jemand kurz sagen würde was mit dem "Ritual des Nichts" gemeint ist bevor ich es selber rausfinde wäre das hilfreich; bei mir explodiert der ganze Planet :-))
Nightwish62
Goblin
Goblin

Juhu, wie ich sehe darf ich den ganzen Hort noch einmal machen. Hätte ich doch mal wieder die Liste mit den Aufgaben vorher vorgenommen. Na dann halt.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Das Ritual des nichts bekommst Du, wenn Du Archibald befreist (dazu mit Nicolai sprechen, im Ziehbrunnen von Irionfist suchen, mit Nicolai sprechen, aufs Dach fliegen, mit Archibald reden, Rolle durchlesen (wichtig!)).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich fand das 3. Auge immer nicht. Das ist im Brunnen in B. Ironfist. - Nur zur Information.
"If only I could turn hands of time..."
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hehe, er ist doch schon laengst fertig ..
siehe auch den ueberrauschnugs-thread weiter unten ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“