Lichtmagie
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Lichtmagie
Eine Frage zur Lichtmagie, besser gesagt zum Zauber "Stunde der Kraft" :
In der Spruchbeschreibung steht: Wendet gleichzeitig Eile, Heldentum, Schild, Steinhaut und Segen auf alle deine Charaktere an.
Normal: Alle Zauber werden mit doppelter Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Experte: Alle Zauber werden mit dreifacher Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Meister: Alle Zauber werden mit vierfacher Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Wie kann es dann sein das mit Fähigkeit Stufe 10 und Expertenrang nur ein Bonus von + 15 angewendet wird?
Ist das ein Bug?
In der Spruchbeschreibung steht: Wendet gleichzeitig Eile, Heldentum, Schild, Steinhaut und Segen auf alle deine Charaktere an.
Normal: Alle Zauber werden mit doppelter Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Experte: Alle Zauber werden mit dreifacher Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Meister: Alle Zauber werden mit vierfacher Lichtmagie-Fähigkeit angewendet.
Wie kann es dann sein das mit Fähigkeit Stufe 10 und Expertenrang nur ein Bonus von + 15 angewendet wird?
Ist das ein Bug?
- SirCaneghem
- Drache
Woher weißt du dass es genau +15 sind?
Sorry, aber ich habe auf solche Sachen auch noch nie geachtet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es so ist wie es überall steht und gesagt wird
Falls es wirklich so ist, kann es nur sein, dass man auf Experte reduziert bzw. halbiert wird, , also von +30 auf +15
Auf Meister dürfte dann aber nix außergewöhnliches passieren
Sorry, aber ich habe auf solche Sachen auch noch nie geachtet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es so ist wie es überall steht und gesagt wird

Falls es wirklich so ist, kann es nur sein, dass man auf Experte reduziert bzw. halbiert wird, , also von +30 auf +15

Auf Meister dürfte dann aber nix außergewöhnliches passieren

Ich hab jetzt auf Stufe 27 trainiert + die 256 Box - nun bekomme ich einen Bonus von +17 (ich habe aber Licht auf Stufe 12 erhöht). Also die Boni haben sich nicht erhöht, wohl aber die Dauer sowas um die 13 Stunden. Mit + 10 Level Brunnen bei Burg Stone verändert nichts. In Kriegspire war ich noch nicht.
Wenn du den Rüstungsbrunnen in Kriegspire nicht benutzt hast dann zauber einfach Stunde der Kraft und dann siehst du ja wieviel Bonuspunkte du auf deine Rüstungsklasse bekommst. Oder du merkst dir die Boni auf Angriff, Schaden usw. zauberst dann Stunde der Kraft und ziesht dann die alten Boni wieder ab.
Bei mir ist halt nur die Dauer verbessert
Ist das bei euch anders?
Edit: Ich habe mal alle Varianten ausprobiert:
Es steigert sich immer nur die Dauer des Spruchs, nicht aber die Höhe der Boni, bei mir ist die Höhe immer = Fähigkeitswert, die Dauer dann entsprechend doppelt, dreimal oder viermal so lange als "normal".
Edit2: Bei der Schattenmagie (Tag des Schutzes) funktioniert es wie beschrieben (Fähigkeit 1 = 2 Punkte Ressistenz; Fähigkeit 4 (Experte) = 12 Punkte Ressistenz).
Bei mir ist halt nur die Dauer verbessert

Ist das bei euch anders?
Edit: Ich habe mal alle Varianten ausprobiert:
Es steigert sich immer nur die Dauer des Spruchs, nicht aber die Höhe der Boni, bei mir ist die Höhe immer = Fähigkeitswert, die Dauer dann entsprechend doppelt, dreimal oder viermal so lange als "normal".
Edit2: Bei der Schattenmagie (Tag des Schutzes) funktioniert es wie beschrieben (Fähigkeit 1 = 2 Punkte Ressistenz; Fähigkeit 4 (Experte) = 12 Punkte Ressistenz).
- SirCaneghem
- Drache
Vielleicht ein Fehler bei mir, wer weiss?
Jedenfalls kann man die Fähigkeits-Punkte auch sinnvoller ausgeben, da man ja Feuer und Luft so oder so aufstocken sollte (Meteorregen u. Sternenfeuer) damit man die Drachen besser killen kann. (persönliche Meinung).
P.S.: Der Wert ist ja nicht fest, sondern = Lichtmagie-Fähigkeit, nur die Dauer wird länger.

Jedenfalls kann man die Fähigkeits-Punkte auch sinnvoller ausgeben, da man ja Feuer und Luft so oder so aufstocken sollte (Meteorregen u. Sternenfeuer) damit man die Drachen besser killen kann. (persönliche Meinung).
P.S.: Der Wert ist ja nicht fest, sondern = Lichtmagie-Fähigkeit, nur die Dauer wird länger.
- SirCaneghem
- Drache
- SirCaneghem
- Drache