Wann kommt welche Einheit drann???

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Ulug
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ulug »

Vielleicht kann ja mal jemand einen Screenshot von so einer Situation hier posten? Ich habe jetzt schon hunderte Kämpfe gemacht, und bei mir war bisher alles immer absolut korrekt. Ich mache fast alle Kämpfe selbst und achte meistens schon sehr genau darauf, wer jetzt dran ist. Im Autokampf tauchen diese Fehler scheinbar gelegentlich auf, aber das ist mehr ein Synchronisationsproblem zwischen Schlachtfeld und der Leiste. Es ist doch schon verwunderlich, dass es bei einigen Leuten angeblich nicht funktioniert, bei anderen aber einwandfrei...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dann haste wahrscheinlich die Kampfgeschwindigkeit auf normal, je höher die Geschwindigkeit, umso höher die Chance auf einen Leistenpatzer. Steht im übrigen auch im Gamespot-Review.
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Also ich hab die Kampfgeschwindigkeit auf Maximum und passt trotzdem. Will ja nicht ewig an einem Kampf rumspielen. :D Wenn mal was nicht gestimmt hat bei mir, lags immer an schlechter Moral, was ich gerne auch mal überseh.

Vorallem in 2.3 wars so, mich hats immer gewundert warum meine Einheiten plötzlich nicht dran kamen. Bis ich germerkt habe, dass ich immer das schlechte Moral zeichen übersehe. Aber ansonsten passt das bei mir eigentlich, aber ich achte jetzt die nächsten Games mal ganz besonders gut darauf. :D
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Also ich kann Therak nur zustimmen,

diese Einheitendreher in der Leiste kommen zwar recht selten vor, im Vergleich zur falschen Einheitenanzahl, aber ich hatte das im gesamten Spiel bis jetzt 3 mal, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit dem Screenshot könnte schwierig werden, da es so sporadisch ist das das ganze geschehen dann meist schon wieder vorbei ist, wenn der Fehler aufgetreten ist .... bzw. man ihn bemerkt ...
Iceman
Frischfleisch

Beitrag von Iceman »

Also dreher in der Leiste hatte ich bis jetzt noch nicht. Die falsche Anzahl der Kreaturen zwar schon öfter aber bei der Leiste unten könnte ich auch ganz auf eine Anzeige für die Anzahl verzichten.

Was die Dreher angeht kann es vielleicht sein das euer Gegner bestimmte Fertigkeiten benutzt? Zum Beispiel Blitz im zusammenhang mit Blitzmeisterschafft betäubt die Einheit und schiebt sie nach hinten.
Stuntbrot
Goblin
Goblin

Beitrag von Stuntbrot »

Im kampfbericht müsste man sowas aber nachlesen können. Aber es taucht nix auf.

Habe mich jetzt daran gewöhnt und die leiste wird jetzt ignoriert.
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Das einzige wo sich die Bilder bei mir bis jetzt manchmal gedreht haben, war als zwei Einheiten zum gleichen Zeitpunkt dran kommen sollten. Nach jeder Einheit die drankam, hat es sich wieder gedreht, nur in den zwei letzten Runden blieb es dann und die Einheit die unten Angezeigt wurde kam dann auch dran.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es an der Leistung des PCs liegt. Das schwächere evtl. nicht richtig aktualisieren oder manchmal patzen. Mein PC ist zwar auch nicht mehr der flotteste, aber die optimalen Anforderungen erfüllt er gerade noch.

Naja bei mir funktioniert sie wenigstens richtig und ich hoffe mal das bleibst so, nicht dass sie sich nochmals anders entschließt. :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“