Ulgrims Fragestunde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ulgrim
Goblin
Goblin

Ulgrims Fragestunde

Beitrag von Ulgrim »

Hallo erstmal :)

Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen M&M 6 zu spielen und vielleicht sehen wir uns ja jetzt öfter ;)
Ich habe heute die Dragonerhöhlen in Burg Ironfist besucht und dort eine Flöte gefunden.
Meine Frage ist jetzt:
Wozu ist die gut?
Ist es ein Questgegenstand?
Gibt es dafür irgendwo Geld?
oder was ganz anderes?

viele Grüße
Zuletzt geändert von Ulgrim am Mi 14.06.2006 - 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

Auch hallo :)

- kein Quest-Gegenszand
- kein Geld dafür
- taugt zu absolut nichts

(obwohl mit dem Tempelgong, dem Geläut der Harmonie, der Harfe und der Flte kannste ja mal zum Zirkus gehen, vielleicht engagieren die dich als Musik-Gruppe *g*)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich glaube, man kann die Flöte irgendwo gegen Benzin für irgendeine Kettensäge eintauschen :unschuldig:

</lucasfilm>
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Gib mal bei "Suchen" da Wort "Flöte" ein. Dort gibt's 19 :shock2: :shock2: Links zu Threads mit dem Holzdings!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Castore!! Da hat jemand Jehova gesagt - walte Deines Amtes :D

Übrigens mehr zur Sinnsuche findet man hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

vielen dank, das nächste mal bemüh ich die suchfunktion
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich glaube mit der Flöte ist es mittlerweile so schlimm gekommen, dass man es nicht glauben würde, wenn jemand tatsächlich herausfinden würde, dass man sie irgendwo braucht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

... danke argh.. ;) du hast meinen lieblingsflötenthread gepostet ... und in dem les ich immer wieder mal gerne :)) :knuddel2:

gruß, stella
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Argh hat geschrieben:Castore!! Da hat jemand Jehova gesagt - walte Deines Amtes :D

Übrigens mehr zur Sinnsuche findet man hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
*aufdemBodenwälz* :))
Ja bitte Castore,gib uns nen neuen Flöten-Brüller.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich glaube mit der Flöte ist es mittlerweile so schlimm gekommen, dass man es nicht glauben würde, wenn jemand tatsächlich herausfinden würde, dass man sie irgendwo braucht.
Eben, dass ist auch zur Zeit mein Problem. Alle bisherigen Vermutungen, welche sich um die Flöte rankten waren mehr oder weniger erschwindelt (wobei einige äusserst nahe ander Wahrheit anlehten). So fällt es nicht leicht nun die ganze Wahrheit so darzustellen, dass sie wirklich glaubhaft erscheint. Doch ich werde es versuchen. Ihr könnt das ja probieren. Es funktioniert ! Es wundert mich sowieso, dass noch niemand auf diese eigentlich einleuchtende Möglichkeit aufmerksam geworden ist....

Avinril Smythers im Sumpf der Verdammten, von dem man den Suchauftrag für Snergels Axt bekommt, ist ein alter Gefolgsmann von Snergel, wie es ja allgemein bekannt ist. Zusammen mit Snergel gruben sie tiefe Stollen in die Berge, immer auf der Suche nach edlem Metall.
Das Vorhandensein gifitger Gase in tiefen Stollen, birgt allerdings eine große Gefahr ! Die Ruhpottler unter euch kennen jetzt bereits die Lösung. ;) Man behalf sich nämlich zu den Zeiten, wo die Zechen noch keine Museen waren damit, dass man Singvögel mit in den Stollen nahm. Gaben diese keinen Pieps mehr von sich, so sollte man schleunigst den Stollen verlassen.
Eine äussert einfache Lösung, wenn auch grausam für die armen Tiere, denn es hatte schon einen Grund, warum die auf einmal nicht mehr fiepten wie bekloppt... Doch habt ihr jemals in Enroth auch nur einen einzigen Vogel am Himmel gesehen ? (Harpien und Drachen zählen nicht! Harpien können nicht zwitschern und Drachengebrüll im Stollen würde unweigerlich zum Einsturz führen.)
Um es kurz zu machen: Avinril Smythers war Snergels Singvogelersatz. Flötend musste der arme Kerl durch die neu gehauenen Stollen kriechen und schauen ob "die Luft rein" war. Deswegen auch das etwas gespannte Verhältniss zwischen den beiden.
Nun fragt man sich: Warum redet Avinril nicht über die Flöte ?
Zum einen ist sein Lebensabschnitt in dem er in einem Kanarienvogelkostüm (für die Authenzität) "Alle-meine-Entchen"-spielend durch Stollen lief, nicht der ruhmreichste. Er redet nicht gerne darüber, auch wenn er insgeheim gerne die Flöte kurz und klein hauen möchte.
Zum anderen handelt es sich hier um ein technisches Problem. Ich möchte sagen: Einen Bug !
Sicher kennt ihr den netten Trick, in den Gilden "hinter die Schrift zu klicken" und somit auch aus einem Druiden einen Axtkämpfenden, Plattentragenden Krieger machen zu können. Der Patch eliminiert diesen Fehler.
Gleiches ist allerdings auch bei Avinril Smythers möglich ! Man kann mit ihm über die Flöte sprechen, allerdings wurde irgendwie der Schriftzug nicht sichtbar gemacht. Also an alle, die den Patch installiert haben: Ihr könnt den Flöten-Suchauftrag nicht bekommen. An alle ohne Patch:
Bitte schön. Das ist die wirklich wahre Lösung des Flöten-Problems.
Ach ja... die Belohnung ist übrigens das knallbunte Kanarienvogelkostüm, welches man im Austausch bekommt.
Sieht totschick aus, wenn ihr das einem eurer Helden zum Anziehen gebt.
Rüstung +65 und Zauberstprüche Fliegen und Federfall permanent.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Das klingt behämmerter als alles was ich bisher gelesen hab, leider hab ich den Patch drauf und kanns net testen^^
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich glaub dir kein Wort Castore.. du hast schon ma geschwindelt.. und ich habs dir geglaubt.. neenee...
:dudu:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Sehr gute story. :respekt:
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

:)) fragt sich jetzt noch wer, warum er der "ewig Suchende" genannt wird ?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Castore
Wenn das die Wahrheit ist, frage ich mich wie die Liste in die Flöte geraten ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

@Gandalf.. darin besteht ein Zusammenhang??

ich mein gefragt hab ich mich das schon oft, wonach er ewig sucht, aber nach dem Sinn der Flöte??
Wobei nachdem was ich so über seine Theorien gelesen hab, könnte da irgendwie ein Zusammenhang bestehen..
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nadine26 hat geschrieben:ich mein gefragt hab ich mich das schon oft, wonach er ewig sucht, aber nach dem Sinn der Flöte??
Nein, da hast du Recht, das ist eine neue Entwicklung. :D

Wonach Castore sucht, das ist ein Insider nur für Altgediente, sorry. :lol2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

coole geschichte respekt!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

na das wär ja auch zu einfach.. nach dem Sinn der Flöte zu suchen.. wobei einige lustige Sachen dabei waren...

OT:
hab auf den Link geklickt und bin zu einem anderen Link gekommen.. Ich sach nur Herpes der Nordpol-Pinguin *die ganze Story habn will.. von Anfang bis Ende
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Ich hab noch ein Problem
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit dem Lord in Burg Ironfist das Schild eines Ritters (?) aus einer Truhe in Blackshire gebracht und trotzdem stimmt sein Vertreter im Rat in Freehaven nicht für mich.
Weiß einer warum?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“