Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

ajfranchitti hat geschrieben:Nein, es wurde nur der Name geändert, die Gestalt der Hunnen/Amazonen ist die gleiche.

Und bei uns (Nähe Münster, NRW) habe ich MM7 auch schon in einem Real Markt gesehen.
... Nähe Münster? Wir könnten ja mal einen Stein rüberwerfen, gell Castore? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

na dann mach ma.. vielleicht hast ja Glück und triffst ihn auch noch I)

*zwinker
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist doch seltsam. Immer wenn ich kurz davor bin ein Spiel durchzuspielen, habe ich keine Lust weiterzumachen. Woran könnte das nur liegen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

An deiner Einstellung ... ?! :P

Ne, das kenne ich auch, gerade bei einem RPG. Der wirklich Spaß liegt doch immer im Aufbau der Truppe/seines Reckens.

Wozu sind Kriege da ?!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Am meißten Spaß macht die Stelle im Spiel, wenn man sich an das Feeling gewöhnt hat, die Charas auf Lev. 5-10 sind bis zu dem Zeitpunkt wo man durch die vielen Aufträge der Fürsten in Enroth ermüdet und bis zum Finale mal einen Durchhänger bekommen kann.
Den Hort finde ich dann aber wieder spannend und toll :top:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hehe.. da muss ich erst mal hinkommen *gg
Ich hab gestern auf mein PC XP rübergebügelt..
keine Ahnung, warum, aber ich hatte doch leicht schiss, dass irgendwas schief geht und ich doch glatt noch mal von vorne anfangen kann.. Is aber alles gut gegangen *freu

OT... WOX läuft auf XP einwandfrei.. ohne DOSBOX oder sonstige Hilfen.. einfach installieren und los gehts... *megafreu
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Ich hab n neuen Durchlauf bei M&M6 gestartet....(vor 4 Tagen)......war in Free Haven.....(nach dem ich Goblinwacht und Verlassener Tempel fertig hatte(Level 10)) und hab mir Fliegen gekauft...jetzt zum eigentlichen....war im NWC Dungeon doch der Teleport zurück nach New Sorpigal hat nich mehr funktioniert obwohl er bei meinem ersten Durchlauf noch funktionstüchtig war.....hatte jemand schon das gleiche Problem?
Get up for ur right
for support click here!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

HI :D ,
hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 3 neue durchgänge gemacht.Diesmal ohne NWC und Drachenaussaugen.Bin erstaunt wie leicht es in der Varn Pyramide war.Hab jetzt Blaster und will mal testen wieviel Artefakte ich bei einmaligem anklicken der Drachen bekomme.Den Drachen im Schlangentempel,will ich nun mal versuchen mit Funkenflug zu killen.Muß da aber noch auf Lev 15 kommen.(Eigentlich finde ich das völlig Gaga,weil die Punkte dann schon eher bei Lernen oder Licht und Schatten aufgehoben sind)Bei mir hat der Rückteleport bisher immer funktioniert.Gegebenenfalls einfach deinstallieren und wieder neu installieren.Damit bekommt man meistens alle Fehler weg.
Der Anfang, das ergeht mir auch so, ist immer das Schönste. :)) Danach kann man dann in ruhe wieder von vorne anfangen.Den Rest kennt man ja.gruß alaska :winken: :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich habe heut mittag in Burg Kriegspire gesehen mit was für einer Leichtigkeit die Minotauren umfallen und da ist mir die Lust vergangen. Ich glaube, ich muss auch eine Herausforderung finden... mit einem Ritter, der das ganze Spiel über vergiftet, krank, verflucht, besoffen und obendrein mehr als 100 Jahre alt ist müsste es doch Spaß machen. Oder kratzt man nach einiger Zeit mit Vergiftung oder Krankheit ab?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

bah ihr seids angeber!

minos sind stark, jedenfalls die minokönige!

und alaska: sooo lang sit da sauch nun nicht her, das wir gesagt haben, du versuchst es mal neu!

garantiert keine 3 wochen! und wie schafft man in 3 wochen 3 durchgänge? ?(
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

ich glaub schon.. also bei WOX isses jedenfalls so...
ich bin froh, wenn ich meinen ersten Durchlauf durch habe.. und ihr sucht solche Herausforderungen...
neenee
:D
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

luckyjoker hat geschrieben:und wie schafft man in 3 wochen 3 durchgänge? ?(
Pro Woche ein Durchgang 8)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Magnus Ver Magnussen :D ,
wieder mal Danke für deine freundliche Unterstützung :bussi:

@Lucky Joker
Hallo du ungläubiger Thomas :)) ,
nur weil man selber unbedingt am besten Waffenlos ein langes Rollenspiel jahrelang auskosten will,muß ich das doch nicht auch.
Ich kenne das Spiel in und auswendig,und habe auch kein Problem eigentlich damit, die Drachen auszusaugen, nach NWC zu gehen,und überhaubt alles was möglich ist auszunutzen.Ich denke mal, wenn dieses Spiel im Netzwerk möglich zu spielen wäre,wärest du der erste,der rufen würde, da ist ein Cheater,der muß gebannt werden und darf nicht mehr mitspielen.
Eigentlich passt doch der Name "glücklicher Joker" gar nicht zu dir.
Unter Joker versteh ich aber eine Karte ,die sonst unmögliches möglich macht.Ich hoffe du verstehst etwas Spass.Dann würde ich
"konservativer Spielverderber"bei dir schon eher sehen. ;(
Wir haben doch letzte Woche noch diskutiert.Ich habe zb.eine aLte Speicherung in der ich das NWC nicht betreten habe,und auch nicht beim Drachen im Schlangentempel war,vom 15.01 Spielzeit in der Schmugglerbucht weitergespielt.Heute habe ich schon Blaster und könnte wenn ich wollte ,das Spiel am Morgen um 6Uhr früh beendet haben.Ich bin nun mal ein Nachtmensch und habe viel Zeit.
Klar könnte ich auch noch mehrmals in den Knast gehen und das Spiel bis lev 250 spielen.Ich habe Deine Anregung angenommen und mal ganz ohne die Aufrüstung beim Drachen gespielt.Dafür habe ich mir 500 goldene Pyramiden beim Zirkus erspielt,und die dann,immer nach deiner Devise ganz ehrlich ohne Abzuspeichern,beim Dorf in Drachensand eingetauscht.Am 5 April hatte ich ca.1000000 Gold und wenigstens 4 Teile für jeden mit 10 auf alle 7 Attribute.Auch eine Keule und 3 Dolche des Drachens.
Noch nicht mal das Geld in Kriegspire am Brunnen gegen Erfahrungspunkte eingetauscht.Das Obeliskenrätsel jedoch habe ich erledigt und daher die Artefakte zum Licht und Schattenverstärken benutzen können.Meister in Leder,und Bogen,undDolch.So war dann die Pyramide,die ich am schwersten empfinde,erstaunlich leicht zu schaffen.Die Jinns am Wasserbecken leben allerdings noch.Falls es dich interessiert,mein schnellster Durchgang mit alle Monster plätten war in 27 Tagen und zwangsläufig daher in Lev 1 .Nichts für ungut, bitte sei weiterhin glücklich,ich meine es nicht so böse wie man vielleicht denken kann,und hoffe weiterhin auf nette Zusammenarbeit.gruß alaska :winken: :bounce: :bussi: :top: I) :)) :D
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

hehe konservativer spielverderber, das gefällt mir! :smokin:

aber wie erspielt man 500 goldene pyramien? wusste gar nich für was die gut sind?

in drachensand sitzt einer der das tauscht, aber was bringt das?

soifz wo is die mm6 cd, ich muß echt mal kucken was da sobeliskenrätsel ist, wo man da hinklicken muß.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben: OT... WOX läuft auf XP einwandfrei.. ohne DOSBOX oder sonstige Hilfen.. einfach installieren und los gehts... *megafreu
... wie hast du das denn hinbekommen?
Ich kann MM4/MM5 gar nicht installieren, ich kann es nur auf die Festplatte kopieren, konfigurieren und dann die Exe aufrufen.

Leider bekomme ich nur das Video und danach ist Ende. :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

hi luckyjoker :D ,
ganz schnell ich muß um 10 uhr wieder raus:

die Attribute ca. auf 170 durch Tag der Götter mit Lichtmagie und Lichtverstärkerring Guinivere und einfacher Lichtverstärkerrig bringen.Dann in Blackshire beim Zirkus im April in ein Zelt (blau mittig=Intelligenz) gehen und spielen.Man bekommt entweder einen Stein=1 Punkt eine Feder =3 Punkte oder ein Kleeblatt =5 Punkte.So lange spielen bis man dadurch 30 Punkte hat.Sodann in das Große Hauptzelt bzuw. anklicken und man bekommt eine goldene Pyramide.Hast du weniger gibt es nur ein Weinfass.Ich mache das immer mit fliegen dann geht das schneller.Ins kleine blaue Zelt spielen und zum Hauptzelt.Bis man ca 100 golden Hat.
Dann am besten Nachts nach drachensand zu den Zelten,da wo man das Statuenquest macht,am kleinen Tümpel.Da sind 3 Zelte.ein rötliches wo man für eine goldene Pyramide zb Imperial Leder der Götter bekommen kann.Mußt aber glück haben.Ansonsten wie Drachenaussaugen oder im Geschäft,vorher speicher,dann bekommste irgendwann bestimmt das gute Teil.Im grauen Zelt bekommt man Waffen,und im blauen dann Helme Ringe,Umhänge,Gürtel,Bücher,Amulette.Tagsüber dann den nicht zu gebrauchenden Müll in Neu Sorpigal mit Handel Experte und Betrüger und Händler zum genauen Preis verkaufen.Das ist die andere Metode sich mit den besten Sachen aufzurüsten.Danach laüft man durch die Gegner durch.Dann kann man auch das Spiel in ein Paar Tagen durchspielen.Das ist aber viel ätzender wie Drachensaugen.Ich habe das in 5 Etappen a 100 Pyramiden gemacht,da ich nicht gespeichert hab.Danach hatte ich aber erstmal keinen Bock mehr,und mußte zur Entspannung heute mal Command und Conquer spielen.gruß alaska :winken: :bounce: :bussi:
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

:respekt: @Alaska
100 goldene Pyramiden? Meine Fresse, in meinen ganzen Durchgängen hab ich insgesamt gerade mal 5 gesammelt :))

OT
alaska hat geschrieben:hatte ich aber erstmal keinen Bock mehr,und mußte zur Entspannung heute mal Command und Conquer spielen
Welcher Teil? An meiner Sig kann man ja erkennen welche Teile ich am liebsten Spiele
:D
/OT
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hä was Pyramiden tauschen?? im Zirkuszelt spieln???

ich hab zwar mal im Hauptzelt mit dem gefaselt, aber er meinte ich hätte von irgendwas nich genug.. aber ich habs dann einfach so hingenommen... man oh man... *haarerauf und koppschüttel...

OT
@Manni
na ich hab deine Beschreibung auf deiner Seite genommen.. MM5 kopiern... Xeen.cc von MM4 in den Ordner mit rein und dann auf Install.exe geklickt.. Soundeinstellung: kein Sound und Installationspfad gegebenfalls korrigieren...
dann rechtsklick auf die Xeen.exe und dann bei "Speicher" alles auf automatisch stellen (könnte sonst sein, dass er rumzickt...)
dann erstellt er eine MSDOS-Verknüpfung..
und dann einfach auf die Xeen.exe klicken und loszockn..
bei mir lief das spiel auch ohne probleme bei win2k (wenn man weiß, wie man es machen muss)
Im Prinzip laufen alle alten DOS Spiele fast problemlos auf XP.. auf win2k gibts hier und da probs, aber die wurden bei xp wohl behoben...
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

In den Zelten rund um das Hauptzelt kann man verschiedene Spiele spielen (zb. Spiel der Stärke, der Wo am meisten Stärke hat sollte teilnehmen dann ist die Chance was zu gewinnen höher). Man kann dort Magneten (1 Punkt), Harpienfedern (3 Punkte) und Kleeblätter (5 Punkte) gewinnen. Hat man 20(?) Punkte und geht zu dem Typen im hauptzelt bekommt man ein Weinfäßchen, hat man 30 Punkte bekommt man eine goldene Pyramide. Diese gegenstände kann man in dem Dörfchen im Drachensand gegen Ausrüstung eintauschen oder bei bestimmten Personen verkaufen.
Beim Zirkus in der Schmugglerbucht kann man nicht spielen (Bug).

April: Zikus in Blackshire
August: Im Sumpf der Verdammten
Dezember: Schmugglerbucht

Hilft das? :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

na sowas... :D

jopp.. also wenn ich mit Burg Alamos fertsch bin, werd ich das au mal probiern..

sacht mal.. wie lange habt ihr für euern 1. Durchgang bei MM6 gebraucht?? Ich bin mittlerweile im 4. Jahr und mir kommt das recht lang vor.. liegt aber auch stellenweise daran, dass ich manchmal nich so richtig wußte wie weiter und Zeit verstreichen lassen hab...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“