der &&%$$§% golem!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:stab mit unbewaffnet? heißt das ich darf meinem mönch als großmeister nen stab in die hand drücken? oh neeeeein. hab alle stäbe verkauft, dachte ich find eh nie nen coo.len stab! bin mit dem magier auf dolch umgestiegen!
... das war auch richtig so. Zwei Dolche bringen mehr als der Stab.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

luckyjoker hat geschrieben:stab mit unbewaffnet? heißt das ich darf meinem mönch als großmeister nen stab in die hand drücken? oh neeeeein. hab alle stäbe verkauft, dachte ich find eh nie nen coo.len stab! bin mit dem magier auf dolch umgestiegen!
Wenn du GM Stab bist mit dem Mönch, wird auch dein Wert in Unbewaffnet berücksichtigt. Unbewaffnet GM hingegen sorgt dafür, dass du gelegentlich den Angriffen der Gegner komplett ausweichst. Am besten ist beides GM.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Es sollte ja eigentlich bekannt sein, aber anscheinend ist das nicht so: Durch Rechtsklick auf eine Fähigkeit im Fähigkeiten-Screen kann man sich anzeigen lassen, was bei der entsprechenden Fähigkeit Experten-, Meister- und Großmeisterrang bringt (und welchen Rang der entsprechende Char maximal erreichen kann). Gilt auch für "Waffenlos" und "Stab"!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich schätze luckyjoker besitzt die Fähigkeit Stab nicht, daher kann er auch keinen Rechtsklick darauf machen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

doch doch, ich glaub de rhexer hat noch stab ... aaaaaber :) ob da was mit unewaffnet steht? muß ich heut gleich mal nachprüfen!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

tatsache kampfkunst und stab zusammen geht! aber ich machs trotzdem nicht, woher soll ich denn jetzt nen guten stab herbekommen? den gibts vtl einmal im spiel! :(

ABER: ich bin gerade in schlß greifenherz in erathia, mir war langweilig und da war ich noch nicht! also bin ich da jetzt mal rein. alles verhaun, und dann ist da eine tür! komme nicht rein, hab gerätselt und am ende nachgesehen auf der karte was da ist.

da steht: da ist alicia dingsbums! die soll man in den turm bringen!

nun meine frage: von wem bekomm ich den auftrag bzw den schlüssel dazu?

ich hab ddas völlig übersehen, ich dachte schwarzer ritter ist das höchste, schurke hab ich gar nicht mitbekommen!

danke sehr! (jetzt zu den titanen in avlee geht)

edit: ich hab mitbekommen, da sman auch lady carmine killen muß in celeste! doch wo bekomm ich den auftrag? in ganz dejya ist niemand der mir den gibt!

editedit: auf der karte von mm7 dejya seh ich nun doch jmd der mich zum schurken machen kann, beginne ich mal mit der suche, aber wo krieg ich den diebauftrag her?

und für was ist wachturm 6 gut? ich glaub ich bin das erste mal überhaupt da drin, lustig mit den lichen udn den beschwörern!

aber wofür ist die glocke? gut die man am seil mit einem knopf nach unten fährt?
vor allem: wozu ist der ganze dungeon gut?
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

soifz, ich blick gar nix mehr! ist ein nemesis ein schurke oder ein oberdunkelpaladin? ich blick nix mehr :(

edit: 2 mins später: ich habs kapiert! doch ich kann wohl kein assassine werden :( ich hab ja die vase nicht :(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:soifz, ich blick gar nix mehr! ist ein nemesis ein schurke oder ein oberdunkelpaladin? ich blick nix mehr :(

edit: 2 mins später: ich habs kapiert! doch ich kann wohl kein assassine werden :( ich hab ja die vase nicht :(
... dann solltest du diesen Patch installieren. Wenn du schon bei Lord Markham warst, musst du einen Reset abwarten, wenn nicht ist die Vase vorhanden.
Der Mensch macht's...
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

dankesehr installiere ich gleich, ich wusste nicht das es so etwas gibt, ich dachte immer: dazu brauhct man nen editor!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:dankesehr installiere ich gleich, ich wusste nicht das es so etwas gibt, ich dachte immer: dazu brauhct man nen editor!
... einen Editor brauchte man, wenn es keinen Patch gäbe.
Der Mensch macht's...
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

manni b ein küßchen gibt!

danke! die vase war sogar ohne reset gleich da!

soifz ... nun bin ich auf der suche nach der assasinenaufgabe ... aber egal was ich in celeste umbring, ich find keine! in schloß lampert, da erinner ich mich noch dran, kann man mit 2 schaltern über ne schlucht kommen, das klappt jetzt zwar nicht, aber ich glaube nicht, das die frau jetzt da ist!

d3er tempel des lichtes wurde bereits lange vorher kauterisiert, da is auch nix!

ach soifz! als joker hat mans schwer! ich glaub ich bring mal versuchsweise alle bürger in celeste um, vielleicht is sie da dabei! wenn nein ... dann lad ich wieder :=)

edit: tatsächlich, nach ermordung aller in celeste ist die aufgabe erfüllt ... keine schöne aufgabe, alle umztubringen :(
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Tjach, that's the life of the dark side :unschuldig:

Nemesis ist ein Mörder oder Schlächter. Eben ein Held, der anstatt zu retten und Drachen zu besiegen, Leute umbringt oder schöne Jungfrauen raubt. In dem Fall also ein Oberschurkenpaladin :D

Assassine sind ebenfalls Meuchler mit ein wenig IQ im Kopf, da sie entschlüsseln müssen und in den Fall das Gegenstück zu Spion :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

wei wei wei... joker macht es sich aber auch schwer.

dieser wachturm ist für die licht-seite gedacht. da wird man glaub ich vom bill lasker hin geschickt. und die sache mit der holden maid bekommt man von dem kerl in dem turm neben dem dörfchen in deyja. hab nur licht seite gespielt und es könnte ja sein, dass man auf der schatten-seite da auch rein muss, aber ich glaub eher, dass man auf der schatten-seite ins forst riverstride muss? kann das sein? weil ich fänds äußerst merkwürdig wenn man auf der schattenseite den eigenen wachturm ausräuchern müsste... najaaa! muss man halt gucken. und joker, kanns sein dass das ! dein lieblingssatzzeichen ist?

Leora :winken:
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Leora hat geschrieben:wei wei wei... joker macht es sich aber auch schwer.

dieser wachturm ist für die licht-seite gedacht. da wird man glaub ich vom bill lasker hin geschickt. und die sache mit der holden maid bekommt man von dem kerl in dem turm neben dem dörfchen in deyja. hab nur licht seite gespielt und es könnte ja sein, dass man auf der schatten-seite da auch rein muss, aber ich glaub eher, dass man auf der schatten-seite ins forst riverstride muss? kann das sein? weil ich fänds äußerst merkwürdig wenn man auf der schattenseite den eigenen wachturm ausräuchern müsste... najaaa! muss man halt gucken. und joker, kanns sein dass das ! dein lieblingssatzzeichen ist?

Leora :winken:
... die Licht/Schatten-Promotionen gibt es
HIER
Der Mensch macht's...
Bild
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ins Fort Riverstride müsste man höchstens rein um die Pläne dafür zu stehlen, die der Elfenkönig haben will. Aber wer will dafür schon ein Jahr ins Gefängnis gehen? :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

kopfkratz, ich hba doch licht auch gespielt! und da war ich in dem wachturm nicht, nein und ich mein nicht fort riverstrike, sondern das in deyja!

aber jetzt verhau ich ja die monster mittlerweile in mm8 weil in 7 nix mehr lebt!
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Der Wachturm in Deyja ist eine Aufgabe auf der Lichtseite. Das ist die Beförderung zum Spion (2. Beförderung für den Dieb)
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Natürlich ist es nicht verboten ihn auch auf der Schattenseite auszunehmen, wobei es im Wachturm außer Liches net viel zu holen gibt :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“