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Diskussionen rund um MM6

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Feuerechse
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Beitrag von Feuerechse »

Viele Aufträge erfüllen (besonders die Rats- und Orakelaufgaben schrauben deinen Ruf schnell hoch), einen Barden anheuern, nicht in Baatempel spenden, keine Knochen verkaufen, nicht Armageddon zaubern. Sonst noch was?

Ich bin immer unbewusst heilig geworden. Ein paar Aufgaben erfüllt, bisschen gespendet und schwups, war ich heilig bevor ich überhaupt die Lichtfertigkeit hatte (Bis ich sie dann hatte war ich schon wieder glorreich :D )
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mist! Ich habe gerade etliche Quests erfüllt, bevor ich die Knochen verkauft hab und auch gespendet, aber heilig wollte einfach nicht klappen. Hmm... wo hol ich jetzt noch Aufgaben her?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
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Feuerechse
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Beitrag von Feuerechse »

Welche Aufgaben musst du den noch erfüllen, bzw. welche hast du schon erfüllt? Manche Aufgaben senken nämlich den Ruf, und es wär ja blöd wenn du gerade die machst :)). Aber erstmal noch: auf achtbar spenden und wenn du durch die Aufgaben engelsgleich bist, Barden anheuern (erhöht Ruf um 1 Stufe).
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, wart mal, ich versuch mal mich zu erinnern, welche Aufgaben ich noch habe... Kriegsherr ermorden, Kristall von Terrax, Sanduhr der Muße, Mordred, Statuen, Monolith, Sonnenwende-Zeremonie (oder was das war), Ethrics Gedöns, Snergle habe ich noch nicht gemacht, aber den Auftrag hab ich auch noch nicht. Hmm... mehr fällt mir nicht ein, aber ich bezweifle, dass ich damit engelsgleich werde, selbst wenn ich noch spende.
Noch eine Frage: ich habe in Blackshire Armageddon gewirkt und die Leichen der Stadtbewohner liegenlassen. Wozu soll ich die alle wiederbeleben? Die haben doch dann ne arge Wut auf mich, oder nicht?
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Beitrag von Cheruski Pefil »

Nein.....die wiederbelebten NPC´s sind ganz friedlich......von den Aufträgen wo du gemacht hast bringen nicht so viele nen guten Ruf.....die aufgaben die dich Heilig machen sind wie schon von Feuerechse gesagt vor allem die Orakelaufgaben.......aber Achtung :das dritte Auge senkt den Ruf
also möglichst davor Meister in Licht werden
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Mo 15.05.2006 - 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Feuerechse
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Beitrag von Feuerechse »

Hm, von den ganzen Aufträgen ist keiner dabei der den Ruf senkt. Einfach mal machen und falls du danach immer noch nicht englesgleich oder heilig bist, dann haste halt Pech gehabt :D , ne andere möglichkeit heilig zu werden fällt mir dann auch nicht ein (Ist ja nicht schlimm wenn man einmal ohne Lichtmagie durchspielt, oder?)
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Höhö, das wäre das erste mal, dass ich mit Lichtmagie spiele ;)
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Feuerechse
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Beitrag von Feuerechse »

Der liebe Gott will dich anscheinend abhalten in MM6 bei Lichtmagie den Meisterrang zu erreichen :)). Erst niemals Licht genommen, und dann tust du's und darfst nicht mal Meister werden :D (Also,mein Sohn, bleib auf der dunklen Seite der Macht *metallisches Keuchen* :D )


Mann, bin ich heute wieder drauf... ;D
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Nadine26
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Beitrag von Nadine26 »

ich bin schon die ganze Zeit heilig... einfach so.. ich trau mich nur nich zu den Nordinseln...

ich wollt ja auch einfach mal so in irgendeine Stadt laufen... und schwupps stand ich vor irgendwelchen Riesenechsen.. ehm halloo?!?
Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger mit irgendwelchen Ausflügen...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
SweetyPhoebe
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Beitrag von SweetyPhoebe »

Ich wollte auch mal die Gegend bis Sweet Water "erkunden", um zu sehen was mich später erwartet...
Mensch, hab ich ne Angst vor den Titanen bekommen! Solchen Riesen will ich nieeemals begegnen *g*
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hospa
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Beitrag von hospa »

SweetyPhoebe hat geschrieben:Ich wollte auch mal die Gegend bis Sweet Water "erkunden", um zu sehen was mich später erwartet...
Mensch, hab ich ne Angst vor den Titanen bekommen! Solchen Riesen will ich nieeemals begegnen *g*
Musst halt ein Stück weg gehen, dann sind die so groß wie jeder andere Gegner :))
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich war gerade mal Level 20 rum, als ich alles erkundet habe. Wenn man den Gegnern ausweicht kann nichts passieren.
@Nadine
Eine Frage hätte ich da: benutzt du die Zauber "Segen", "Heldentum" und "Eile"? Ich frage, weil ich mit einem 3 Hexer, 1 Klerikerin Team spiele, was ja bekanntlich nicht die besten Kämpfer sind und ich dennoch gerade im Tempel der Schlange ca. 10 Medusen gleichzeitig ermorde und das obwohl meine Leute ihre Waffenfertigkeiten (Dolch, Keule) nur im Grundrang haben. Mit deinem Team müssten dann die Kämpfe eigentlich sogar besser laufen, oder sind die Kämpfe mittlerweile kein Problem mehr für dich?
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alaska
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Beitrag von alaska »

Hi Magnus Ver Magnussen :D ,
deine Truppe ist die Beste.
.Bessere Kämpfer gibt es nicht.Warte erst bis die 2 Drachendolche benutzen können.Jeder Beschleunigte Erholung und Ledermeister, sowie Stunde der Kraft(Licht Lev 32 =Eile 18Std.)Da fällt alles um, so schnell kanste nicht schauen.Du solltest aber hier den Drachen aussaugen.Die Ringe Guinivere und Igraine ,sowie das Amulett Morgan sind ein muß für die Truppe.Guinivere verstärkt Licht und schattenmagie.Zusätzlich noch ein Schattenring oder Lichtring,und das verstärkt nochmal.Wichtig für Tag des Schutzes, Tag der Götter und Stunde der Kraft.Die kannste alle vom Drachen als Geschenk bekommen.Und als Belohnung für deine Weitsicht und die Geduld,bekommst du durch das Obeliskenrätsel diese 3 Artefakte nochmal.Besser geht es nicht mehr.gruß alaska :winken: :bounce:
Nadine26
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Beitrag von Nadine26 »

@Magnus.. öhm.. nöö.. sollt ich wohl..

bei WOX hatte ich immer Tagesschutz und Kraft Schild...
also Segen, Heldentum, Tag des Schutzes und Eile.. noch irgendwas??

ich versuche, mein Zauberer und Kleriker auch die Waffen zu meistern.. was ich auch eigentlich geschafft hab...

Kämpfen geht eigentlich ganz gut... je nachdem wo ich hinkomm..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@alaska
Ich probiere diese Gruppe zum ersten Mal und noch nie kam mir das Spiel so einfach vor :) Den Obeliskenschatz habe ich mir sofort besorgt, kann ich jetzt die Ringe und das Amulett dennoch doppelt erhalten?
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Nadine26
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Beitrag von Nadine26 »

uiuiui.. da werd ich das spiel noch öfters spielen müssen, um für mich die ideale Partie zusammenzustellen.
Aber eigentlich müsste es doch dann auch ne richtig gute Partie sein, wenn man alles Kämpfer hat und die auch im Zaubern richtig gut ausbildet...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei MM6 habe ich das Gefühl, dass das nur mit Kämpfern nicht ganz so gut klappt (möglich ist es bestimmt). Wird wohl daran liegen, dass Bogenschützen und Paladine nicht sehr viele ZP haben. Können die überhaupt Schattenmagie erlernen?
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Beitrag von luckyjoker »

nein können sie nicht :)

aber ich bin fan von nahkämpfern! :) hab immer 2! der kleriker trifft bei mir ja nicht mal als meister in der keule so das es zählt!
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alaska
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Beitrag von alaska »

Hi Magnus Ver Magnussen ;( ,
Nein,man muß erst die 3 Artefakte besorgen,und dann das Obeliskenrätsel.Du warst zu schnell, leider.
Aber es steht ja einem neuen Durchgang nichts im Wege :)) Und dann gleich richtig und Percival,Artemis sowie 2 Blutbadbögen mitbesorgen. gruß alaska :winken: :bounce:

@Nadine26 wie schon gesagt 1Kleriker und 3 Hexer ist auch nach Mannis Meinung die beste Truppe.Alle können Licht und Schattenmagie erlernen.15 Leuchtfeuer sind dann möglich.Wer es ein bischen leichter möchte kann auch statt des 3 Hexers einen Druiden nehmen,so daß man 2 Heiler hat.
Nadine26
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Beitrag von Nadine26 »

also wenn ich das nächste mal spiele, werd ich das mal versuchen. Ich hab mir sagen lassen, 4 Zauberer (Hexer, Druiden, Kleriker und so) sind zwar am Anfangs leicht schwach aber gegen Ende sehr stark..
Da wären 6 Charakter schon besser... da könnte man 4 Zauberer nehmen und 2 Kämpfer... die ersten hauen drauf und was sie nich klein bekommen haben, zaubern die letzten 4 zunichte :D

also ich muss sagen, dass ich mit einem Heiler auch zurecht komme. Dem Paladin hab ich eigentlich nich ma das nötigste gegeben.. Ich hab ihn mehr auf Kampf ausgerüstet...

Aber ich hab ma ne Frage zu der Hexer/Kleriker Partie.. Lässt ihr da alle 3 Hexer Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht und Schatten meistern oder verteilt ihr die Magien? Und dann die Waffen. Nehmt ihr da auch Speer/Schwert-Kombo oder alle Dolche?
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